Betrug(?) bei Telerabais "Billig telefonieren"

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 22. Februar 2006, 20:05

Grüße an alle aus der Dordogne
Heute habe ich meine Telefonrechnung bekommen.
Vom 17 Januar bis zum 31 Januar wurden meine Gespräche von Telerabais nach Deutschland über die 01 70 81 99 98 umgeleitet und sollten laut Internetrecherche bei Telerabais für ein! cent pro Minute abgerechnet werden. Jetzt sehe ich diese Gespräche als Communications national. In meinem Fall zu Tarif L mit 2.8 cent und mehr ( muß ich noch genauer ausrechnen).
Gibt es ähnliche Erfahrungen. Liegt es an meinem Abonnement Le Plan??
Und was kann man tun??
Grüße an alle
Herbert
anjstr
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 17. Oktober 2003, 10:09
Wohnort: Tourrettes sur Loup (Nähe Nizza)

Freitag 24. Februar 2006, 08:43

Hallo Herbert,

diese Nummer habe ich auch ausprobiert. Da aber bei der Ansage zu Beginn des Telefonats kein Hinweis auf den Tarif kam, habe ich die Nummer vorsichtshalber nicht mehr benutzt. Sehr sonderbar ... Ich habe allerdings auch noch keine Abrechnung über die paar Telefonate, die ich mit dieser Nummer geführt habe.

Gruß

Anja
Regina
Beiträge: 92
Registriert: Montag 3. März 2003, 23:03
Wohnort: Gers

Freitag 24. Februar 2006, 16:05

Bei Telerabais wählt man doch eigentlich die 0800 310 310 vor? Und dann wird "tarif local" angesagt.
(Der je nach Abo und Anbieter unterschiedlich sein kann.)

Meine Abrechnung per Ende Januar ist richtig, 9 cent pro Verbindung plus 1 cent pro Minute, mit "R" gekennzeichnet.


Anmerkung: Bei remisetel ist die zu wählende Vorwahl 0170 81 99 99 (fast identisch mit telerabais -98, die beiden haben übrigens auch dieselbe Anschrift in der Schweiz) und dann kostet es seit kurzem nach Deutschland 3 cent die Minute plus 9 cent Verbindungsgebühr. Allerdings muss man zuvor über eine andere Nummer sein "Konto" aufladen, pro Anruf 56 cent. Das hat bisher immer einwandfrei funktioniert, habe ich bei 3 cent die Minute jetzt allerdings eingestellt.

Noch eine Anmerkung: in letzter Zeit bekomme ich nur noch die Ansage "überlastet", teilweise auch bei Anrufversuchen über France Telecom nach Deutschland ... qui sais.
schorsch
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2005, 16:48
Wohnort: Narbonne

Freitag 3. März 2006, 21:48

Hallo aus Narbonne-Plage,

da unsere Gaeste gerade viel telefonieren, habe ich gerade mal die Rechnung rausgekramt :

ca 120 Gespraeche (vermutlich alles nach D )
gesamt 15.70 Eu in 2 Monaten
bis zum Rechnungsdatum 18.02.06
fast alle Gespraeche unter 30 ct

wir selbst haben uns das Telefonieren schon ganz abgewoehnt und mailen grundsaetzlich nur noch, weil die staendigen Werbeanrufe nur nerven - wir koennen uns vor lauter Gewinnen nicht mehr retten

viele Gruesse und weiterhin fleissiges Gebuehrensparen !

Hilke und Wolfgang

http://www.accvacances.com
http://www.ferienwohnung-suedfrankreich.com
http://www.passion-tips.com
http://www.france-cabanon.com
Antworten