Bei Orange auch das Kleingedruckte lesen

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
wienerin
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 21:15

Sonntag 15. November 2009, 18:05

Die Meldung von AFP hab ich grad auf Yahoo gelesen :wink:

"Eine gesalzene Rechnung über fast 46.000 Euro hat France Télécom einem Privatmann für einen Monat Internet- und Telefonnutzung ausgestellt. Die Rechnung seines Anbieters Orange für den Monat August belaufe sich exakt auf 45.923,61 Euro, sagte Eric Gernez aus dem nordfranzösischen Ort Petite-Forêt nahe der Grenze zu Belgien. Er sei davon ausgegangen, dass er für 95 Euro eine Flatrate abonniert habe.
Orange habe ihn nicht darüber informiert, dass sein Vertrag nur eine begrenzte Datenmenge bei der Internetnutzung vorsehe. "Als ich die Rechnung bekam, habe ich gelacht", erzählte Gernez. "Jetzt lache ich nicht mehr, denn sie verlangen, dass ich zahle, und ich habe bereits eine Mahnung erhalten. Man hat mir sogar eine Ratenzahlung über 40 Jahre vorgeschlagen." Auf der Rechnung seien auch internationale Telefonate verzeichnet, dabei telefoniere er nie ins Ausland. Gernez wandte sich an eine Verbraucherschutzorganisation.
Laurent Vitoux, Regionaldirektor von France Télécom, sagte, das von Gernez unterschriebene Angebot sei auf einen bestimmten Nutzertyp zugeschnitten. Möglicherweise sei Gernez falsch beraten worden. France Télécom stehe mit dem Kunden in einem "konstruktiven Dialog" und werde eine Lösung finden. "Natürlich wollen wir den Kunden nicht ausnehmen", sagte Vitoux."

Grüsse aus dem föhnwarmen Kärnten
Artis 8)
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Mittwoch 18. November 2009, 16:44

Scheint wohl kein Einzelfall zu sein... und zu bleiben

Und nur mit dem kleingedruckten lesen ist es auch nicht mehr getan... :evil:

Encore une énorme facture chez Orange: 159.212 euros
Il s’agit du troisième cas de surfacturation rendu public en une semaine. En cause, à nouveau: une clé 3G «illimitée»...


der ganze Article steht hier...

http://www.liberation.fr/economie/01016 ... -212-euros

Dem Armen war nicht klar, das das "illimiteé" nicht fuer unbegrenzte Datenmenge steht, sondern nur fuer die Zeit im Internet... und seine Datenmenge auf 1GB pro Monat beschraenkt war!

Da waer ich auch drauf reingefallen... diese Banditen :evil:

salut wolle
Benutzeravatar
Bernd und Heide
Beiträge: 101
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:23
Wohnort: Gard
Kontaktdaten:

Donnerstag 19. November 2009, 12:15

Wolle, stimmt das wirklich, nur 1GB im Monat? Oder gilt das nur für den Cle 3G.
Mit ein paar updates und gegebenenfalls einige software-downloads sind wir doch ganz schnell da drüber...?

Salut

Bernd.
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Donnerstag 19. November 2009, 21:37

He Bernd... pas peur :mrgreen:

ich hab das nur aus der Presse...
und wie ich gelesen habe sind nur Kunden betroffen die ein Abo "Business Everywhere Paket Pro 1GB" abgeschlossen haben.

Mittlerweile gibt's ne Erklaerung von Orange...

http://www.lepoint.fr/actualites-techno ... 7/0/396444
:evil:

salut wolle
Benutzeravatar
Bernd und Heide
Beiträge: 101
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:23
Wohnort: Gard
Kontaktdaten:

Freitag 20. November 2009, 16:21

Danke, wolle, bin beruhigt!

Salut, Bernd.
Antworten