aus Dt. nach Fr. zum dt. Handy D2 telefonieren

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
dette
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 08:33
Wohnort: NRW

Samstag 23. Juli 2005, 09:18

Hallo,

wahrscheinlich eine blöde Frage, für jeden Handybenutzer, aber wir benutzen normalerweise keine Handy und haben deswegen auch keine Ahnung.

Wir nehmen ein Vodafone bzw. D2 Handy mit nach Frankreich und wollen dort von Deutschland aus angerufen werden. Wir nehmen mal an, dass keine Frankreichvorwahl gewählt werden muss (0033).

Innerhalb Deutschlands wählen wir zur Kostenreduzierung immer eine Call by Call Nummer vor. Wir wissen nun aber nicht, ob das auch funktioniert, wenn wir uns in Frankreich aufhalten.

Wie sieht es eigentlich aus, mit den Gebühren, die uns außerdem von Frankreich bei jedem eingehenden Gespräch abgezogen werden? Sind die sehr hoch? Sollten wir besser von einer Telefonzelle Frankreichs nach Deutschland anrufen, anstatt uns auf dem Handy anrufen zu lassen? Wer kennt sich gut mit den Preisen aus? Da wir 3 Wochen lang täglich Kontakt halten müssen, ist dies wirklich eine Kostenfrage und ich wäre sehr dankbar für jede Info.

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

dette
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Sonntag 24. Juli 2005, 15:26

hallo dette,
in der Tat ist angerufen werden in France oder anderswo im Ausland kostspielig und in deinem Fall der tägliche Anruf von einer Telefonzelle die bessere Alternative. Kommt natürlich auf die Länge des Gesprächs und welcher Netzbetreiber an!
Vielleicht reicht ja auch eine tägliche SMS
Zum Verständnis: Alle Telefongesellschaften die an einer Verbindung von D nach F beteiligt sind halten ihr Händchen auf. Da der Anrufende nicht weißt ob du in D oder F oder sonstwo bist zahlt er auch nur die normalen Handygebühren. Alle Kosten die zur Weiterleitung im Ausland anfallen zahlst du, also der Angerufene. Das nennt sich Roaminggebühr und die ist mittlerweise so unverschämt hoch, daß sich das Europaparlament damit beschäftigt.
Da ich gerade meine Telefonrechnung bekommen habe kann ich dir ein Beispiel nennen. Als Angerufener zahle ich für 16sek. 20ct, für 1,16min. 80ct und für 8,50min. 5,25Euro! (Netzbetreiber Orange)

salut wolle
Neeride
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 2. Mai 2003, 19:36
Wohnort: Toulouse

Sonntag 24. Juli 2005, 20:27

Hallo!

Vielleicht ist es hilfreich zu wissen das D2 mit dem franzöischen Anbieter SFR zusammenarbeitet. Schaut mal auf der Internetseite von D2, dort findet ihr viele Hinweise für Auslandsgespräche bzw. ihr fragt mal im Vodafone-Shop nach.

Viel Glück

Gruss Neeride
Intercoop
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 6. Dezember 2003, 23:36
Wohnort: F- 35 (Ille et Vilaine)/D-Hessen

Sonntag 24. Juli 2005, 22:13

Hallo Dette!

Dieses Problem hatte ich auch mal.

Meiner Meinung nach kommst du am günstigsten weg, wenn du von einer Telefonzelle aus kurz nach D telefonierst und dich dann dort zurückrufen läßt. Dann kannst der Anrufer auch die Call by Call nutzen. Nach meiner Erfahrung sind alle Telefonzellen anrufbar. Die Nummer ist immer verzeichnet.

Gruss Jutta
Antworten