Alternative zu Orange/France Telecom

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
bergbisca
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:44
Wohnort: Hamburg und 40600 Biscarrosse
Kontaktdaten:

Sonntag 18. März 2012, 11:11

Hallo,
unser Haus in Biscarrosse (40600) nutzen wir bis jetzt maximal 15 Wochen im Jahr. Wir haben einen Festnetzanschluß von France Telecom nebst DSL Router und zahlen monatlich € 50,--, also 12 Monate im Jahr!!
Ich benötige auf jeden Fall einen DSL Router/WLAN, da ich in der Zeit in der ich in Frankreich bin, auch dort geschäftlich tätig bin.
Gibt es Alternativen zu France Telecom, die zuverlässig, störungsfrei und preislich attraktiver sind?
Höre gern.

Gruß
Michael
HH/Bisca
Amadeus
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 29. März 2011, 10:18

Montag 19. März 2012, 10:01

Sat2Way und auch SFR sind sehr zuverlässig und man bekommt einiges fürs Geld. (Wenn der Hinweis erlaubt ist: die "geschäftliche" Info liesse ich weg, wer weiss, ob Sie nicht unversehens mit einer "Betriebsstätte" die Vorzüge des FR Steuerwesens kennenlernen ... :)
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Montag 19. März 2012, 12:37

Salut,

zur Zeit ist natürlich Free ganz groß im Kommen. Ich habe von Orange nach Free gewechselt, weil die fürs Handy eine Flatrate von € 16.-- in Verbindung mit einem DSL- Anschluß anbieten. Schau einfach mal bei free.
Das Netz von Free stützt sich in Gegenden, wo die sich noch nicht selbst versorgen, auf das Netz von Orange. Es gibt hier einen eigenen Thread darüber. Meine Erfahrungen bisher: Problemlos.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Montag 19. März 2012, 21:24

bergbisca hat geschrieben: die zuverlässig, störungsfrei und preislich attraktiver sind?
Festleitungen werden allesamt von FT gestellt, und sind somit bei allen Anbietern gleich "störungsfrei" :D :D was immer das bei FT bedeuten mag.

ich ruderte fast 3 Jahre da rum, mit 15-20 Fuschel-Muckel-Reparationen, und nach der 3 Gegenexpertisen hat's dann endlich geklappt, und meine Leitung ist wieder störungsfrei !

Die Einzigen, die richtig Dampf gemacht haben und diesen kräftig auf die Finger klopften, waren SFR. kann ich uneingeschränkt empfehlen.
FT/Orange meide ich wie die Pest, und empfehle auch anderen, sich so fern wie möglich von deren Läden zu halten !
Antworten