Alditalk in Frankreich

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
HansBe
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 16:08
Wohnort: München

Samstag 16. Oktober 2010, 16:11

Hallo,
ich werde bald für ca. 3 Monate mit einer Adli Discount Reise nach Frankreich reisen und habe eine Nummer bei Alditalk. Gibt es in Frankreich auch Discounter in denen man Guthabenkarten für Alditalk bekommt oder muss man sich dann vorher reichlich eindecken?
Ich war noch nicht im Ausland seit ich mit Alditalk telefoniere und weiß daher nicht wie das mit dem Guthaben dann läuft.
Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
Zuletzt geändert von HansBe am Dienstag 14. Dezember 2010, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Samstag 16. Oktober 2010, 17:09

Bonjour Hans,
Willkommen im Forum
von Alditalk habe ich hier in Frankreich noch nichts gesehen. Bei Aldi.fr gibt es das wohl (noch) nicht. Wenn Du die Alditalk-Seite aufrufst, steht dort auch etwas von "einfaches Aufladen in jeder detschen Aldifiliale".
http://www.medionmobile.de/index2.htm
bzw
http://www.medionmobile.de/content2009/ ... 7_2010.pdf
auf dieser Seite findet sich die Preisangabe von 46cts pro Minute fuer Gespraeche von F nach D.

Bonne Chance
Herbert
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Samstag 16. Oktober 2010, 21:14

Salut Hans,

bei leclercmobile zahlst Du für Gespräche von Frankreich nach Deutschland 0,39 €/ Minute. Seite 5.
Wie aus anderen Posts hervorgeht, scheint es kein Problem zu sein, als nicht dauernd in Frankreich Ansässiger eine Karte zu bekommen.
Leclerc ist ein sehr häufig in Frankreich zu findender Supermarché.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Sonntag 31. Oktober 2010, 20:10

Kann ich bestätigen, kein Problem als Deutsche/r bei Leclerc ne Karte zu kaufen.
Perso hatte ich schon in D kopiert und mit Antrag bei dem freundlichen Angestellten abgegeben. Daten wurden eingegeben, und als ich nach dem Einkauf wieder zu Hause (FH) war, war die Karte freigeschaltet.
Aufladebons gibt es an der Kasse, Gültigkeit des gekauften Recharge 3 Monate, wenn aufgeladen: 1 Jahr.
Mittlerweile bietet -glaub ich- jeder Supermarche so ne Karte an. Bei uns der Super U zum Beispiel auch.
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Sonntag 31. Oktober 2010, 20:53

Aperdurus hat geschrieben:
...bei leclercmobile zahlst Du für Gespräche von Frankreich nach Deutschland 0,39 €/ Minute...
die kann man noch unter 20ct druecken, also fr. Handy nach Festnetz in D, wenn man diese Nummer waehlt:
'08 11 65 30 40'... die Ansage abwartet und dann die deutsche Nummer, mit 0049 vorweg, waehlt. Ist ein Dienst von Coucoutel... mal googeln.

Wenn jemand einen besseren Tarif kennt, nur her damit...

salut wolle
Baquete
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 12:55

Donnerstag 17. Februar 2011, 13:55

Der Tarif ist schon ziemlich gut glaub ich...
Siggy
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 00:34
Wohnort: München

Mittwoch 23. Februar 2011, 00:40

Willst du denn nur damit telefonieren oder hast du auch einen Internetstick über das Aldi-Angebot? Da würde ich dann vielleicht doch eher zu einem anderen Anbieter wechseln. Es gibt eine Menge Angebote für Prepaid UMTS, die günstiger sind. Hier habe ich meinen Tarif gefunden (da müssten auch Infos über die Nutzung im Ausland zu finden sein): Prepaid UMTS
Antworten