adsl und freebox

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Lilli K.

Freitag 27. Juli 2007, 11:09

Hallo,
habe seit 2 Tagen die FreeBox und bin am verzweifeln. Laut Handbuch hab ich alles richtig installiert. Aber das Gerät hängt immer bei der Stufe 2 (authorisieren) fest. Auf der HP von FreeBox steht, dass es schon seit einer Woche freigeschalten ist. Habe jetzt aber auch einen weiteren Brief bekommen in dem steht ich soll auf eine bestimmte Internet-Seite (die es aber nicht mehr gibt, bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung) und meine LigneNr. aktivieren. Meine Frage ist, gibt es da auch eine andere Möglichkeit über die HP das zu machen?

Liebe Grüße aus Saint Louis
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Freitag 27. Juli 2007, 15:02

Geduld
Das kommt noch.
Das ist ganz normal.
irgendwann hat die rechnungsstelle von free und die technische stelle und ... dann erscheint in der free box die Uhrzeit. das dauert, bis bei free, die eine Hand weiss was die andere geschrieben hat. Es lohnt nicht die Hotline anzurufen, das kostet nur!!!
Es kann wohl sein, dass ein HARD REBOUT gemacht werden muss, weil Du schon zu früh die freebox angeschlossen hast, und sie sich gemerkt hat, dass sie noch keinen Zugang hat.
Haben die nicht auch noch einen BRIEF mit der gelben Schneckenpost angekündigt??
à bientôt
herbert
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Freitag 27. Juli 2007, 18:03

und meine LigneNr. aktivieren.
Hallo, wir sind auch bei Free,

in der Tat musst du dir noch eine neue (zusätzliche )Telefonnummer für deine neue ADSL-Leitung aussuchen.
Wenn du das noch nicht gemacht hast, kann es auch nicht gehen.

D.h. derzeit beginnt deine Basistelefonnummer je nach Wohnort mit 01, 02, 03, 04 oder 05.

Zusätzlich kriegst du noch eine ADSL-Nummer, die früher mit 08 begann, inzwischen mit 09 beginnt.
Der Clou: bei Free darft du dir die in gewissem Rahmen aussuchen.

Am besten auf der Arbeit oder bei Freunden/Bekannten ins Internet, auf die Free-Seite gehen und diesen letzten Schritt in der Anmeldeprozedur ausführen.
(Einloggen per bisheriger Telefonnummer)
Das ist ein rein verwaltungstechnsicher Akt, und muss nicht zwingend über DEINE Freebox laufen.
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Samstag 28. Juli 2007, 07:59

Das Aussuchen der Freebox telnr behebt allerdings wohl nicht das Problem, dass sie sich erst gar nicht verbindet.
Ich würde auch erst mal den "Hardreboot" ( d.h. 5 mal den strom an und aus schalten,wenn im Display 8888 zu sehen ist)
versuchen.

Ansonsten versuche mit einer Modemverbindung ( Die Daten stehen im Brief, den Du erhalten haben musst unter "BasDebit")
ob die zugangsdaten überhaupt schon freigeschaltet sind.
Zuletzt geändert von HeinBlöd am Samstag 28. Juli 2007, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Emile
Beiträge: 56
Registriert: Montag 29. Januar 2007, 14:31

Montag 30. Juli 2007, 09:10

Lilli K. schrieb
Hallo,
habe seit 2 Tagen die FreeBox und bin am verzweifeln. Laut Handbuch hab ich alles richtig installiert. Aber das Gerät hängt immer bei der Stufe 2 (authorisieren) fest. Auf der HP von FreeBox steht, dass es schon seit einer Woche freigeschalten ist. Habe jetzt aber auch einen weiteren Brief bekommen in dem steht ich soll auf eine bestimmte Internet-Seite (die es aber nicht mehr gibt, bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung) und meine LigneNr. aktivieren. Meine Frage ist, gibt es da auch eine andere Möglichkeit über die HP das zu machen?

Liebe Grüße aus Saint Louis
Hallo Lilly

Für die Region Oberelsass ist für Free die Firma Société BC2i in Strasbourg zuständig.
Dort bekommst du eine schnelle Hilfe und kannst obendrein deren Rechnung von der Steuer absetzen.
Hier wäre der M. Bertrand Chabot dein Ansprechpartner.
Tel./Fax: 03 88 40 31 02
Handy: 06 06 58 00 21
eMail: bertrand.chabot@bc2i.fr
http://www.bc2i.fr

Die Kosten betragen pauschal für Einrichtung und Anreise für diese Entfernung Strasbourg - Saint Louis 90,00 Euro

Mit Gruß
Emile
Olli1979

Samstag 1. September 2007, 06:11

Hi!

Ich hab ne andere Frage dazu... weiß jemand von Euch, wie die Gespräche in Deutschland abgerechnet werden, wenn man in den Rufnummernkreis 08 bzw. 09 telefoniert?

Also Festnetztarif Frankreich oder Mobil-/Sondernummerntarif Frankreich?

Das macht ja einen erheblichen Unterschied.

Viele Grüße

Oliver
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Samstag 1. September 2007, 08:08

Dies habe ich gefunden, in der Spalte "Tarification inverse" auf Free.fr:
Le prix minimum par appel, depuis une ligne France Telecom vers une Freebox, donne droit à une durée forfaitaire de communication de 20 secondes, quelle que soit la tranche horaire et pour la somme de 0,09€TTC. Au-delà de cette durée forfaitaire, la communication est tarifée à la seconde sur la base d'un tarif exprimé en minute pour 0,022€TTC.
Zu deutsch:
Verbindungsentgelt von einem France-Télécom-Anschluss aus 9c, ersten 20 Sekunden kostenlos, anschließend 2,2c/Minute, sekundengenaue Abrechnung.

Vielleicht hilft dir das im Vergleich mit dem, was die Deutschen Anbieter für ein Gespräch auf ein normales französisches Festnetz verlangen. Auf alle Fälle scheint es trotzdem noch als ein normales Festnetz durchzugehen, vielleicht ETWAS teurer. Aber lange nicht so teuer wie Handy oder 08 sonst - und vor allem aus dem Ausland erreichbar!
Zuletzt geändert von salchow am Samstag 1. September 2007, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
MarkusRupp
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 1. November 2008, 13:25

Samstag 1. November 2008, 13:44

Hallo,

wir haben einen free anschluss und möchten unsere freebox als router einrichten.

Nun zu meiner Problematik:

Ich habe nicht die Computerkenntnisse und meine Französichkenntnisse sind nicht ausreichend um mich auf der free homepage zurechtzufinden.

Deshalb bitte ich jetzt hier um detailierte hilfe

gruß

Markus Rupp
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Samstag 1. November 2008, 15:31

Hallo Markus
das hatten wir schon alles. und mit der Suche :?: und free box router
findet sich die damalige Hilfestellung die hoffentlich noch funkitioniert.
bonne chance
Herbert

Hallo Fabian,
also
free.fr dann mon compte und einloggen.

dann rechts ziemlich unten:

FONCTIONNALITÉS OPTIONNELLES
Protéger mon ordinateur avec McAfee® Internet Security Suite
Economisez en optant pour la préselection
Demander un filtre ADSL supplémentaire
Estimer le débit de ma connexion Internet
Fonctionnalités Wifi de la Freebox

Fonctionnalités Routeur de la Freebox XXXXXXX
da auf Hammer und Schraubenschlüssel klicken, es öffnet sich ein Fenster
auf dieser Seite ganz oben aktivieren
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Samstag 1. November 2008, 15:36

Beitrag von gittachen am 02 Sep 2006 21:35

kleiner Nachtrag
salut Herbert
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Samstag 1. November 2008, 18:40

die Seite hat sich geändert!

ma compte, dann Internet
dann auf der linken Seite steht da folgendes:

Configurer mon réseau WiFi Freebox (En savoir plus)
:roll: Configurer mon routeur Freebox (En savoir plus) :roll:
Mes autres fonctions : IPv6, Freephonie, SMTP sortant, diodes
Gestion de mes Télésites Nouveau !
Protéger mon ordinateur avec McAfee

dann auf Router config.
Dann kommt ein Fensterm wo es wichtig ist,
hier
Vous souhaitez activer ce service: Activer
den Haken zu setzen.
MarkusRupp
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 1. November 2008, 13:25

Sonntag 2. November 2008, 14:10

Hat funktioniert, vielen Dank für euere hilfe
Wildsau
Beiträge: 44
Registriert: Montag 24. November 2008, 17:29
Wohnort: F 35600 REDON, France

Mittwoch 26. November 2008, 14:51

Hallo, ich bin der Neue: Wildsau

Habe in den letzten Tage mit Hilfe dieses Forums meine diversen free-box und sonstige Boxen zum Laufen gebracht. Ich kann nun via Kabel und Funk ins internet. Habe allerdings drei Liter Schweiß verloren.

Einige Probleme, die weiterhin persistieren:

Ich habe free für's internet, gehe dann auf laposte.net und komme an meine mails.
Ich habe outlook.express mit laposte.net verheiratet. Aber das scheint nur eine halbe Ehe zu sein (kommt ja öfters vor sowas) : Ich kann nämlich mails mit outlook erstellen und versenden, die kommen sogar beim Empfänger an, aber ich kann keine mails mit outlook express empfangen.
Quoi faire ???

Außerdem: Meine Tochter hat entdeckt, daß ich einen Anruf-Beantworter / Repondeur habe. In der Mini-Kurz-Anleitung von free steht auf der vorletzten Seite, wie man das Ding aktiviert, aber nicht, wie man es deaktiviert. Ebenfalls : Quoi faire ??

Brauche dringend Hilfe, au secour !!

Wildsau
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 26. November 2008, 19:04

Hallo, ich bin der Neue: Wildsau
Habe in den letzten Tage mit Hilfe dieses Forums meine diversen free-box und sonstige Boxen zum Laufen gebracht. Ich kann nun via Kabel und Funk ins internet. Habe allerdings drei Liter Schweiß verloren.
aber da ist doch der Primeur gerade richtig :mrgreen:
salut
Herbert
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 26. November 2008, 20:13

Außerdem: Meine Tochter hat entdeckt, daß ich einen Anruf-Beantworter / Repondeur habe. In der Mini-Kurz-Anleitung von free steht auf der vorletzten Seite, wie man das Ding aktiviert, aber nicht, wie man es deaktiviert. Ebenfalls : Quoi faire ??
anmelden bei free mit identifiant und mot de passe
dann erscheint das interface de gestion
dort das telefon anklicken
dann gestion de mes services
dann bei messagerie den Wahlschalter auf
messagerie desactivé
dann unten
enregistrer

probier mal, vielleicht klappt es ja

bonne chance
Herbert
Wildsau
Beiträge: 44
Registriert: Montag 24. November 2008, 17:29
Wohnort: F 35600 REDON, France

Mittwoch 26. November 2008, 20:18

Stimmt.Und die Kommunikation geht nach der 2. Flasche auch leichter von dr Zunge !!

Wildsau
Wildsau
Beiträge: 44
Registriert: Montag 24. November 2008, 17:29
Wohnort: F 35600 REDON, France

Mittwoch 26. November 2008, 20:38

... dann bei messagerie den Wahlschalter auf
messagerie desactivé
dann unten
enregistrer

probier mal, vielleicht klappt es ja

bonne chance
Herbert

OK. Danke. Hat geklappt.

Mensch, was bist Du schlau !!

Gruß und Dank von

Wildsau
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Donnerstag 27. November 2008, 18:01

Wildsau hat geschrieben:


Mensch, was bist Du schlau !!

Gruß und Dank von

Wildsau
Du doch auch- ich musste erst nachsehen:persistieren:1. (veraltet) auf etwas beharren, bestehen. 2. bestehen bleiben, fortdauern (von ...
Wildsau
Beiträge: 44
Registriert: Montag 24. November 2008, 17:29
Wohnort: F 35600 REDON, France

Donnerstag 27. November 2008, 18:16

Ja, ab und zu kommen alte Schulkenntnisse halt wieder hoch. Und veraltet bin ich auch.

Trotzdem persistiert (andauern, engl., frz, antiquiertes Deutsch) ) weiterhin noch folgendes Problem :

ich habe free, gehe auf laposte.net und will laposte.net mit outlook express verheiraten. Mails kann ich mit dieser Konstruktion schicken, aber der Empfang von mails geht nur bis laposte.net und er geht nicht durch bis outlook express. Was ist da zu tun ?? Oder gibt es etwas Ähnliches wie outlook ? Wie macht Ihr das ??
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Donnerstag 27. November 2008, 19:31

Salut Wildsau,

zu "Wildsau" paßt auch "Donnervogel". Also lade Dir kostenlos Thunderbird herunter.
Ich hole meine Mails alle per Mozilla Thunderbird von t-online, orange, yahoo, gmx. Das ist sehr bequem und Du brauchst diese Boxen nie mehr anschauen.
Man kann einstellen, ob bei Abholung die Nachrichten gelöscht werden sollen oder bestehen bleiben. Das Konten einrichten geht ruck-zuck. Das Rechtschreibprogramm prüft auf Wunsch in deutsch, englisch, französisch und Du hast eine zusätzliche Sicherheit, weil der Spamfilter von Thunderbird sehr individuell einstellbar ist. Ein übergeordnetes Paßwort merkt sich die individuellen Paßwörter Deiner Boxen. Also nix wie los:

http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/

Falls Du nicht klar kommst mit dem Konten einrichten bzw. den Servern :arrow: poste hier.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Antworten