Abonnementwechsel bei orange

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Montag 2. August 2010, 10:49

Hallo,
bisher hatte ich einen Telefonvertrag + Internetvertrag bei orange, zusammen machte das ca. 50 Euro im Monat aus.
Bin drauf gekommen, daß es auch das Angebot Net plus gibt, da kostet Telefon, Internet + TV 34.99 Euro im Monat.
Man bekommt dann viele Mails von orange, unter anderem kann man beim "suivi de commande" verfolgen, wie weit die neuen Verbindungen sind.
Bei mir heißt es, daß das telefonieren mit der LiveBox noch in der Arbeit ist:
Ich kann aber mit der LiveBox telefonieren.
Das Fernsehen über die LiveBox soll freigeschaltet sein, funktioniert aber nicht.
Habe angerufen, das liegt nicht an mir, es kann noch 1 Woche dauern, bis das freigeschaltet wird. Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Paket?
Da kann man ja denken, es müssen erst neu die Kabel verlegt werden.
erica
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 12:32

Montag 2. August 2010, 11:35

Ich hab seit ca. 1 Monat dasselbe Abo. Telefon ging am selben Tag. Bis das Fernsehen funktionierte dauerte es etwa 4-5 Tage. Ich hoffe dein Telefon funktioniert 24 Stunden. Ich habe dauernd Unterbrücke weil der Stecker der Livebox überhitzt.

Erica
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Montag 2. August 2010, 12:05

Hallo erica,
wenn ich das Telefon an die LiveBox anschloß, war zunächst immer das Besetz-Zeichen, über die Telefonbuchse ging es immer. Irgendwann nach 4 Tagen leuchtete dann die Kontrollleuchte für das Telefon an der LiveBox auf, dann klappte es damit und dem neuen Vertrag. Beim Fernseher muß ich es immer mal probieren, bisher kommt immer die Meldung: "Le service est maintenant interrompu". Bis jetzt war die Telefonverbindung immer okey.
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Montag 9. August 2010, 20:16

Chanteclair hat geschrieben:Beim Fernseher muß ich es immer mal probieren, bisher kommt immer die Meldung: "Le service est maintenant interrompu".
Das Problem ist jetzt auch gelöst, über eine IP-Nummer und den IE konnte ich mich mit einer netten Hilfe freischalten. Kennt jemand eine "Fernsehzeitung" im Internet, bei der man die ausgestrahlten Programme von "orange" auswählen kann? Und wenn dann noch in der Reihenfolge der Programmnummern, das wäre toll :D
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Montag 23. August 2010, 11:54

Bis Ende September können kostenlos deutsche Sender (ARD, ZDF, SAT, RTL etc.) empfangen werden, falls man Kunde bei orange-TV ist.
Programmplätze: ab 425.
Antworten