Resolute Bistro-Besitzerin

Politische Tagesthemen aus Frankreich wie zum Beispiel der Terror in Frankreich.
Antworten
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Montag 18. April 2016, 08:05

Manchmal kann ein bewaffneter Überfall auch in die Hosen gehen, wenn man sich dafür eine bretonische Dorfbar aussucht:

http://www.francetvinfo.fr/france/basse ... 09799.html

Allerdings hat die resolute Dame auch Glück gehabt, denn es hat sich ein Schuss gelöst, der niemanden getroffen hat. Schlussendlich ist es Gästen und Besitzerin gelungen, den jungen Mann samt seinem Scooter auf der Straße festzuhalten, bis die Polizei kam.
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Montag 18. April 2016, 08:08

... sollte heißen, eine normannische Dorfbar. :wink:
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Mittwoch 20. April 2016, 09:33

6 Monate hat er dafür bekommen (das heisst: in 2 Monaten ist er wieder unter Euch).
Six mois de prison ferme pour le braquage raté dans le Calvados
http://www.zinfos974.com/Six-mois-de-pr ... 00158.html

War immerhin ein Braquage à Main armé (bewaffneter Raubüberfall) - der gute Mann hat einen ausgezeichneten Anwalt gehabt, oder einen sehr laschen Richter (68er??)

Herr Valls sucht in der Zwischenzeit den Menschen, der ihm auf Facebook bedroht hat.

Ich gehe eine kurze Wette ein: er bekommt 2 Jahre dafür !
Zuletzt geändert von Bine am Mittwoch 20. April 2016, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Teilung des Threads
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Mittwoch 20. April 2016, 10:59

Könnte bitte mal jemand den OT-Kram (ab den Sternchen) von Herrn TT in einen eigenen Thread verschieben - ist doch gerade so ein schönes neues Unterforum auch für solche Sachen eröffnet worden (danke!) und vielleicht findet er jemanden, der dort mit ihm darüber reden will.
Antworten