Die Suche ergab 40 Treffer

von jochem
Sonntag 14. Oktober 2012, 13:44
Forum: Faits divers
Thema: Andere Länder andere Sitten
Antworten: 23
Zugriffe: 34541

Re: Andere Länder, andere Sitten oder die Kehrseite der Medaille

Hi, ich wollte Tonton nicht zu nahe treten, habe mich nur gewundert 8) Bei uns sind die Touristen die Übeltäter, und die Tiere werden nicht in Käfigen gesammelt und ins Tierheim, sondern zum Abdecker gebracht. Dies erfolgt auf Wunsch der Touristen, die sich durch die streunenden Tiere gestört fühlen...
von jochem
Samstag 13. Oktober 2012, 17:35
Forum: Faits divers
Thema: Andere Länder andere Sitten
Antworten: 23
Zugriffe: 34541

Re: Andere Länder, andere Sitten oder die Kehrseite der Medaille

Ich lebe nun schon seit 15 Jahren in Südwest-Frankreich (33) und kann bestätigen, daß Franzosen im Durchschnitt eine brutalere, man kann auch sagen: sachlichere oder weniger emotionale Einstellung zu Tieren haben. Sie sehen eher nicht das Lebewesen, sondern den Nutzen, den das Tier für sie bietet. H...
von jochem
Freitag 4. September 2009, 11:35
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: taxes foncières 2008
Antworten: 37
Zugriffe: 20791

Re: taxes foncières 2008

Hallo Frankreich-Fans, fast ein Jahr später, aber nur noch mal zur Bestätigung: Ein Aspekt, der Ausländer, die einfache Überweisungen online mit wenigen Mausclicks gewohnt sind, besonders stört, ist die Tatsache, daß Überweisungen in Frankreich praktisch keine Rolle spielen. Es ist nicht nur beim Fi...
von jochem
Freitag 18. April 2008, 14:32
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Was vermisst ihr von Deutschland?
Antworten: 205
Zugriffe: 160315

Re: Fehlt was?

Rive_Gauche hat geschrieben:
Wenn es soweit ist, stelle ich den Link hier ein und Interessierte können dort kommentieren. So wird mir und anderen dennoch geholfen und die heile Welt der Frankreichliebhaber bleibt gewahrt.
Gute Idee, vielleicht kannst Du mich mit PM informieren :D
von jochem
Freitag 18. April 2008, 09:52
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Was vermisst ihr von Deutschland?
Antworten: 205
Zugriffe: 160315

Re: Fehlt was?

Nun ist der Thread wieder in Ordnung, die "Diskussion" ist friedlich, und alle Störenfriede, die gewagt haben, etwas Kritisches zu äußern, haben sich zurückgezogen.

Jetzt können wieder ohne Emotionen Rezepte ausgetauscht und die engagierten Handwerker gelobt werden.

Wie toll! :!: :!: :!:
von jochem
Donnerstag 17. April 2008, 08:56
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Was vermisst ihr von Deutschland?
Antworten: 205
Zugriffe: 160315

Re: Fehlt was?

und ich dachte es kommt ne Entschuldigung von dir.... tant pis... Wer mich kennt, lacht, wenn er erfährt, in welche Ecke ich hier gestellt werde. Der Satz ist pure Provokation, aber für politisch nicht so Versierte etwas Nachhilfe: Die Deutschen haben eine Vergangenheit mit extrem autoritärem Chara...
von jochem
Mittwoch 16. April 2008, 23:59
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Was vermisst ihr von Deutschland?
Antworten: 205
Zugriffe: 160315

Re: Fehlt was?

Herrlich, was sich hier für Leute rumtreiben und wie man ihnen auf den berühmten Schlips treten kann :mrgreen:
von jochem
Mittwoch 16. April 2008, 22:52
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Was vermisst ihr von Deutschland?
Antworten: 205
Zugriffe: 160315

Re: Fehlt was?

Siehe da: beide waren pünktlich. Ich weiß nicht, warum es just bei Dir nicht klappt. Mir ist das schon früher mal aufgefallen: Wenn man in diesem Forum etwas an Frankreich kritisiert, wird man niedergemacht, nach dem Motto: Was machst Du denn hier, geh doch zurück nach D, wenn es Dir hier nicht gef...
von jochem
Mittwoch 16. April 2008, 08:47
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Was vermisst ihr von Deutschland?
Antworten: 205
Zugriffe: 160315

Re: Fehlt was?

Ach und noch eine Frage: :?: Wnn Dich alles hier so aufregt, warum bist Du dann hier??? :roll: Versteh ich nicht :shock: :shock: :shock: 1. ist das System der Banken hier sehr unterschiedlich zu Deutschland. Das traditionelle Arbeiten der Franzosen mit den kostenlosen Schecks geht so weit, daß auf ...
von jochem
Mittwoch 30. Januar 2008, 17:25
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Carte Vitale oder CMU
Antworten: 32
Zugriffe: 23543

Re: Carte Vitale oder CMU

Hallo, man sollte noch darauf hinweisen, daß die Carte Vitale nur 55-70% der ambulanten bzw. Arztkosten deckt. Wer eine volle Deckung wünscht, muß in Frankreich die sog. Mutuelle abschließen (die wir auch nicht haben, wir zahlen lieber jeweils die Differenz, und stationäre Kosten sind zu 100% abgede...
von jochem
Sonntag 17. Juni 2007, 22:10
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Was vermisst ihr von Deutschland?
Antworten: 205
Zugriffe: 160315

Danke für die vielen Tips, die mir hier in Lacanau nicht sehr helfen. Aber ich bekomme auch unser Lieblingsbrot aus Deutschland (lebe gesund).
von jochem
Donnerstag 7. Juni 2007, 23:31
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Was vermisst ihr von Deutschland?
Antworten: 205
Zugriffe: 160315

wolle schrieb Auch was in diesem Zusammenhang die Mikrowelle damit zu tun hat? Ich mein, Mikrowelle oder auch der Bunsenbrenner aus dem Baumarkt sind doch heute unverzichtbar in der Kueche/Haushalt. salut wolle Wir haben eine unterschiedliche Meinung von dem Sinn einer Mikrowelle, für mich steht si...
von jochem
Donnerstag 7. Juni 2007, 23:21
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Was vermisst ihr von Deutschland?
Antworten: 205
Zugriffe: 160315

wolle schrieb hallo Jochem, kannst du mal den Begriff "Degeneration" naeher erlaeutern? Gerade weil du schreibst: ...spricht auch für eine "Degeneration" in diesem Bereich!... 1. stehe ich zu dem Begriff Degeneration, er bezeichnet sehr gut das, was ich unter dem zunehmenden Ver...
von jochem
Donnerstag 7. Juni 2007, 12:32
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Was vermisst ihr von Deutschland?
Antworten: 205
Zugriffe: 160315

herbertp schrieb . Und auch die tolle Figur der "Fille française", so sehe ich tagtaeglich, amerikanisiert sich, im Vergleich ueber Jahrzehnte. salut Herbert @Jochen, danke fûr den Kommentar Die - stets zunehmende - Neigung der Franzosen zum Besuch amerikanischer Fastfood-Ketten ist ersta...
von jochem
Donnerstag 7. Juni 2007, 10:56
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Was vermisst ihr von Deutschland?
Antworten: 205
Zugriffe: 160315

herbertp schrieb Ich môchte mal wieder wieder meine " mir fehlt was " Klage neuauflegen. Seit gestern haben "DIE" bei meinem Leclerc das Schwarzbrot aus dem Sortiment genommen. ich habe mich beschwert und ... damit gedroht, dass es dann fûr mich kein Produkt mehr bei Ihnen gâbe,...
von jochem
Freitag 20. April 2007, 20:22
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Unprofessionelle französische Websites
Antworten: 5
Zugriffe: 4751

petilui schrieb
Bekomme nur ich auf E-mail´s keine Antwort, oder geht es auch anderen Teilnehmern so. ?
Du mußt email notify aktivieren, wenn Du eine Antwort geschrieben hast.
von jochem
Freitag 20. April 2007, 15:23
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Unprofessionelle französische Websites
Antworten: 5
Zugriffe: 4751

les cigales schrieb Irgendwo fehlt meines Erachtens die Linie oder ich habe sie noch nicht gefunden,was die Gestaltung un den Aufbau von Websites in Frankreich anbetrifft. Mir fällt noch ein eklatantes Beispiel ein: Bei dell.fr, also einem PC-Spezialisten war es bis vor kurzem nicht möglich, die PC...
von jochem
Freitag 20. April 2007, 14:00
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Unprofessionelle französische Websites
Antworten: 5
Zugriffe: 4751

les cigales schrieb Da nunmal das Internet in den Anfängen steckt,hat auch nicht jeder einen PC und das Verhalten der Franzosen auf Ebay,findet in D nicht unbedingt grossen Anklang.Spassbieter,Zahlungsmoral und eben der große und wichtige Punkt,die Sprache. Ein anderer Punkt ist,daß das Preisniveau...
von jochem
Freitag 20. April 2007, 10:16
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Unprofessionelle französische Websites
Antworten: 5
Zugriffe: 4751

Unprofessionelle französische Websites

Wer wie ich schon einige Zeit in Frankreich lebt, aber im Internet noch die deutschen Websites besucht, stellt fest, daß man hier - in Frankreich - um Jahre in der Entwicklung zurückliegt. Das zeigt sich nicht nur im vergleichsweise armseligen Angebot bei ebay, sondern vor allem in der Darstellung u...
von jochem
Donnerstag 5. April 2007, 16:28
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französische Spitznamen?
Antworten: 11
Zugriffe: 11849

Hi Yoyo,

habe nichts am Hut mit der Frage, will Dir nur schreiben, daß ich Deine Erläuterungen exzellent finde