Die Suche ergab 11 Treffer

von totosh
Donnerstag 26. November 2009, 16:06
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: deutsch französische paare
Antworten: 2
Zugriffe: 3484

Re: deutsch französische paare

Hallo Isares, wir leben und arbeiten gar nicht so weit weg von Montlucon, in Guéret. Sind vor ein paar Monaten relatif häufig dort gewesen, um unsere Babyausrüstung zu vervollständigen bei Troc de l'isle und eurocash. Mittlerweile ist die Zwergin schon ganze 11 Monate und schafft mich gerade heute g...
von totosh
Samstag 4. April 2009, 10:58
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Antrag auf Kindergeld in Deutschland ???
Antworten: 2
Zugriffe: 4088

Re: Antrag auf Kindergeld in Deutschland ???

Hallo, die "allocation de base" ist nicht einkommensabhängig und beträgt zur Zeit 172,77 Euros. Und das für alle Kinder, auch für die Erstgeborenen. Danach geht es darum, ob man während des Elternurlaubs Anspruch auf die PAJE (Complement de libre choix d'activité) hat. Um für das erste Kin...
von totosh
Sonntag 27. April 2008, 16:41
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Diplomanerkennung (Krankenschwester)
Antworten: 5
Zugriffe: 7476

Re: Diplomanerkennung (Krankenschwester)

Hallo Columbina, Glückwunsch zum Enkelkind! Hat sich inzwischen beruflich etwas für dich ergeben können? Als sich die Anerkennung bei mir so hingezogen hat, haben sich auch meine französischen Feunde empört. Sie nahmen es nicht mit der Gelassenheit, die du beschrieben hast. Aber bei der ANPE, da has...
von totosh
Freitag 21. März 2008, 16:42
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Diplomanerkennung (Krankenschwester)
Antworten: 5
Zugriffe: 7476

Re: Diplomanerkennung (Krankenschwester)

Hallo Birgit, ich bin erst heute wieder in dieses Forum geraten. Wie weit bist du denn mit deiner Diplomanerkennung? Das, was du erzählst und das, was ich selber erlebt habe, macht mich wirklich wütend. In Frankreich werden dringend Krankenschwestern gesucht. Wir sind auf unserer Station zum Beispi...
von totosh
Freitag 1. Februar 2008, 00:05
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Diplomanerkennung (Krankenschwester)
Antworten: 5
Zugriffe: 7476

Re: Diplomanerkennung (Krankenschwester)

Hallo Birgit, ich habe mein deutsches Krankenpflegediplom im August in Frankreich von der DDASS des Départements - i.v.F. der Creuse) anerkannt bekommen.Von meiner ersten Anfrage bis zur entgültigen Anerkennung hat es allerdings 4 Monate gedauert. Der Anerkennung ging ein schriftlicher Test über Mas...
von totosh
Mittwoch 4. Juli 2007, 15:42
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Krankenschwester in Frankreich
Antworten: 1
Zugriffe: 6802

Krankenschwester in Frankreich

Hallo, ich bin gerade dabei, mir mein deutsches Krankenpflegediplom in Frankreich anerkennen zu lassen. Auch habe ich ein 6-wöchiges Praktikum in einem Krankenhaus in Frankreich hinter mir und erfahren, dass hier eine Krankenschwester mehr Entscheidungen zu treffen hat und auch zur Pflege hinzu Aufg...
von totosh
Mittwoch 1. März 2006, 17:03
Forum: Telekommunikation
Thema: Mobiltelefon ohne Vertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 5551

Hallo Joe, danke für die Bestätigung und dem kleinen Tipp am Rande. Ich habe mir noch keine Karte gekauft, u.a. aus dem Grund, da ich in einer ziemlich bevölkerungsarmen Gegend wohne (Département de la Creuse) und bei "Carrefour" keine Karten mehr vorhanden waren und ich auf die nächsten W...
von totosh
Dienstag 31. Januar 2006, 18:54
Forum: Telekommunikation
Thema: Mobiltelefon ohne Vertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 5551

Liebes Forum, Nach langer Suche, auch hier im Archiv, bin ich noch nicht schlauer. Vielleicht könnt ihr mich erleuchten? Ich bin auf der Suche nach einem Kartentelefonanbieter, wobei ich eine Karte ohne zeitliches Limit brauche, also nicht am Ende des Monats (der der 3 Monate) den Betrag der Karte a...
von totosh
Donnerstag 7. April 2005, 10:23
Forum: Urlaub
Thema: Französisch kentnisse auffrischen
Antworten: 5
Zugriffe: 4388

Hallo Haggy, im Internet gibt es noch http://www.leo.org. Das ist zwar zu allererst ein elektronisches Wörterbuch, aber mittlerweile wurde auch ein Forum angelegt und ein Vokabeltrainer. Allerdings musst du dir den selber aufstellen. Geht aber recht schnell. Dort findet man übrigends auch Übersetzun...
von totosh
Dienstag 29. März 2005, 09:19
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Deutsche im Limousin?
Antworten: 3
Zugriffe: 3561

Hallo Stefan, danke für's Angebot.

Ich werde mal recherchieren. Wenn ich über die "existierenden" Deutschen im Limousin mehr weiss, gebe ich an's Forum weiter.

totosh
von totosh
Mittwoch 23. März 2005, 19:17
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Deutsche im Limousin?
Antworten: 3
Zugriffe: 3561

Hallo liebes Forum, habe mich jetzt auch in Frankreich niedergelassen, allerdings in einer Region, die noch nicht als die schönste Frankreichs bekannt ist. (aber sicher einen Listenplatz verdient hätte). Ich mache im Moment ein Praktikum in Guéret. Ich bin gleichzeitig noch Studentin in Deutschland,...