Die Suche ergab 27 Treffer

von Sophie
Montag 17. März 2008, 14:10
Forum: Essen & Trinken
Thema: Restaurants in Paris
Antworten: 2
Zugriffe: 4655

Restaurants in Paris

Bonjour tout le monde! Ich bin auf der Suche nach Restaurants in Paris, insbesondere in Montmartre und im Quartier latin, die auch Reisegruppen annehmen. Das Essen soll gut sein und es soll nicht nur für Reisegruppen sein... Ich freue mich über jeden Tipp! Viele Grüße und noch nen schönen Tag! Sophie
von Sophie
Dienstag 7. August 2007, 21:33
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Early bird Übersetzung?
Antworten: 21
Zugriffe: 11642

Bonsoir, es gibt zwei Ausdrücke in der französischen Sprache, die wir sehr oft nutzen : "avoir un appétit d'oiseau" und "manger comme un moineau". Frag mich bitte nicht, was moineau auf Deutsch heißt... Beide Ausdrücke deuten darauf hin, dass man wenig ißt. Wir sagen auch oft "petit moineau" zu Kind...
von Sophie
Dienstag 24. April 2007, 11:17
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Gewerbe in D / Wohnsitz in F
Antworten: 0
Zugriffe: 2787

Bonjour tout le monde, ich bin in Deutschland selbständig und überlege jetzt, wieder nach Frankreich zu ziehen. (Bin Französin, lebe aber seit 7 Jahren in Deutschland). Ideal wäre für mich, meinen Wohnsitz in Frankreich zu haben und mein Gewerbe in Deutschland. Kennt sich da jemand aus, ob und inwie...
von Sophie
Dienstag 10. April 2007, 06:13
Forum: Faits divers
Thema: Montmartre Busparkplatz
Antworten: 2
Zugriffe: 4080

Montmartre Busparkplatz

Bonjour tout le monde!

Weiß zufällig jemand hier, wo die Reisebusse in Montmartre anhalten können und für 2 bis 3 Stunden parken können?

Es wäre super, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Viele Grüsse

Sophie
von Sophie
Freitag 1. September 2006, 08:20
Forum: Urlaub
Thema: Chambres d'hôtes in der Bretagne
Antworten: 1
Zugriffe: 1917

Bonjour tout le monde!

Kennt zufällig jemand von Euch die Chambres d'hôtes "La Pastourelle" in Plancoet? Ich möchte nur wissen, ob die zu empfehlen sind.

Danke und viele Grüsse

Sophie
von Sophie
Montag 20. März 2006, 11:44
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Übersetzung folgenden Satzes
Antworten: 7
Zugriffe: 4783

Dans des circonstances normales, les enfants en bas âge sont en mesure d'acquérir dans toute langue un niveau égal à celui de leur langue maternelle.


Une autre proposition. Mais on peut encore faire bien mieux!

Je vais y réfléchir.

A+
Sophie
von Sophie
Dienstag 15. November 2005, 18:52
Forum: Business
Thema: Suche Anwalt
Antworten: 6
Zugriffe: 5340

Hallo Stefan,

schau doch unter avira und avocat

Vielleicht kann es Dir weiterhelfen?

Gruß
Sophie
von Sophie
Samstag 5. November 2005, 18:19
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Frankreich brennt
Antworten: 23
Zugriffe: 10852

Das ist wirklich ein ganz schwieriges Thema... Aber leider nichts neues für Frankreich! Es brennt doch jeden Tag in unseren Banlieues, egal ob mit Provokation unserer Politiker oder nicht. Nur man redet davon erst, wenn es richtig schlimm wird! Es war vor ca. 15 Jahren die gleiche Situation. Nichts ...
von Sophie
Donnerstag 27. Oktober 2005, 19:44
Forum: Faits divers
Thema: Neues Buch
Antworten: 3
Zugriffe: 3378

Bonjour à tous! Ich wusste ja nicht so genau, in welcher Rubrik ich es jetzt schreiben sollte. Also habe ich mich jetzt für "Faits divers" entschieden. Ich habe mir neulich ein neues Buch gekauft. Vielleicht kennt Ihr es schon. Auf jeden Fall finde ich es SEHR interessant und vor allem amüsant. Tite...
von Sophie
Donnerstag 27. Oktober 2005, 14:45
Forum: Urlaub
Thema: Klosterurlaub
Antworten: 2
Zugriffe: 3309

Hallo Volkmar, was meinst Du denn genau für eine Art von Urlaub? Ist es, was wir auf französisch eine Art "Retraite" nennen ? Im französischen Baskenland kenne ich einen wunderbaren Ort für eine "Retraite". Dies heißt L'abbaye de Belloc in der Ortschaft Labastide-Clairence. Hier die Internet-Seite, ...
von Sophie
Donnerstag 27. Oktober 2005, 14:34
Forum: Faits divers
Thema: Frankentreffen der Frankreich-Forumisten?
Antworten: 11
Zugriffe: 6819

Hallo! Bin seit ein paar Tagen wieder im schönen Franken! Was ein "Frankentreffen" betrifft, ich bin auf jeden Fall dabei. Ein Glühwein auf dem Nürnberger Christkindlmarkt finde ich eine super Idee. Aber bitte nicht in Montpellier... ;-) Wieviele Franken sind wir denn überhaupt auf diesem Forum ? Bi...
von Sophie
Montag 19. September 2005, 07:16
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Hallöchen-Gedanken und Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 10993

Bonjour, was für ein bewegtes Thema! Shackleton : die Nordfranzosen scheinen vielleicht sympathischer wie die Südfranzosen. Aber dies liegt daran, dass die Südfranzosen mehr Temperament haben und dazu auch mehr Stolz. Ein der grössten Probleme bei den Franzosen ist sowieso der Stolz Franzose zu sein...
von Sophie
Montag 19. September 2005, 06:59
Forum: Urlaub
Thema: Elsass
Antworten: 5
Zugriffe: 3751

Hallo Christian, also wenn Du ein paar Tage im Elsass verbringst, dann musst Du unbedingt folgendes machen : - Strassburg und Colmar ( Issenheimer Altar ) und Sélestat ( humanistische Bibliothek ) - Einfach die Weinstrasse entlang fahren und in den Dörfern halten wie zum Beispiel Riquewihr. Ist wund...
von Sophie
Freitag 9. September 2005, 13:08
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Hallöchen-Gedanken und Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 10993

Hallo Sunjulie, ich finde es gut, dass Du erstmal ein Praktikum in Frankreich machen willst. Denn so wirst Du wirklich die Möglichkeit haben, erstmal das Land zu "testen". Marseille, Montpellier oder Toulouse sind selbstverständlich nicht so teuer wie in der Hauptstadt. Wobei ich würde schon Montpel...
von Sophie
Donnerstag 8. September 2005, 17:13
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Hallöchen-Gedanken und Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 10993

Hallo Sunjulie, sehr interessant dein Beitrag. Bei mir ist es halt ein bißchen anders. Ich bin Französin, komme aus dem tiefsten Süd-West Frankreichs und lebe seit 7 Jahren in Deutschland. Es ist für mich auch so, dass ich mich in beiden Ländern wohlfühle und dass ich aber jetzt beide Länder brauche...
von Sophie
Freitag 12. August 2005, 20:15
Forum: Urlaub
Thema: Reisezeit September
Antworten: 1
Zugriffe: 2242

Hallo, also bei uns in Biarritz ist es ab September schon weniger los. Die Pariser sind zumindest weg... Aber ein bißchen was los ist es ja noch trotzdem. September ist aber eine sehr schöne Zeit dort unten und da kannst noch baden. Wir haben in Biarritz zur Zeit knapp 35 Grad jeden Tag und das Wass...
von Sophie
Samstag 4. Juni 2005, 15:05
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: La proposition conditionnelle - bitte übersetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 4176

Hallo, 1 - Si j'étais à ta place, je serais très heureux. 2 - Si tu avais travaillé dure, tu aurais gagné beaucoup d 'argent. 3 - Si demain il fait beau ( oder si demain le soleil brille ), on pourrait faire une longue promenade. 4 - Si ton père n'était pas allé à Paris, il aurait pu rendre visite à...
von Sophie
Samstag 4. Juni 2005, 14:57
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 2226

Bonjour,

also ich weiß auch, dass es das E111 nicht mehr gibt. Aber meine internationale Krankenkassekarte habe ich schon seit 6 Monaten. Bin bei der AOK, ist vielleicht bei jeder Krankenkasse anders... ?

viele Grüße
Sophie
von Sophie
Freitag 13. Mai 2005, 21:12
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Ist Mittwochs Ruhetag bei Schulen?
Antworten: 12
Zugriffe: 10542

Hallo Carola, ich denke aber, es ist wirklich in jeder Region anders. Bei uns im Süd-Westen kann man auch mittlerweile der eine oder Supermarkt finden der auch Sonntags auf hat. Aber das gibt es seit einigen Jahren. Die Bäckerei hat immer früh ( also bis 12h00 ) auf, aber sonst ist bei uns alles zu!...
von Sophie
Freitag 13. Mai 2005, 08:06
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Ist Mittwochs Ruhetag bei Schulen?
Antworten: 12
Zugriffe: 10542

Hallo! Also Mittwoch ist kein offizieller Ruhetag und es ist in jeder Region anders. Ich hatte in der Grundschule Mittwochs keine Schule. Dafür hatten wir mittwochs früh Religionsunterricht beim Priester der Stadt. Und im Collège und Lycée hatten wir mittwochs nur bis 12.00 Uhr Unterricht. Es war im...