Die Suche ergab 6 Treffer

von Carina
Dienstag 31. Mai 2005, 23:28
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Hilfe - ich ziehe nach Frankreich
Antworten: 5
Zugriffe: 5211

Hallo Katja, ich kann Dir leider gar keine Info geben, aber einige nette Forum- Besucher habe Dich ja bereits mit vielen Infos versorgt. Allerdings würde ich Dich gerne um Infos bitte, und zwar würde ich gerne wissen, wie Du an den Praktikumsplatz gekommen bist? Ich würde gerne in Frankreich leben u...
von Carina
Mittwoch 9. Februar 2005, 03:27
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Die schönsten Orte zum Leben in Frankreich
Antworten: 21
Zugriffe: 13084

Hallo Elisa, vielen Dank für Deine lieben Worte. Es sieht schon so aus, daß ich jetzt gerne die Chance nutzen würde umzuziehen, aber ich weiß natürlich auch, daß man nichts erzwingen kann. Ich denke schon viele Jahre ans umziehen und jetzt wäre der beste Zeitpunkt in meinem Leben. Ich bin seit 2 Jah...
von Carina
Montag 7. Februar 2005, 01:22
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Heimweh nach Deutschland
Antworten: 24
Zugriffe: 15010

Salut!

Da meine berufliche Qualifikation mir zu guten finanziellen Mitteln verhelfen wird, muß ich also nur noch die Sprache lernen! Ich bin dabei, aber wie bereits erwähnt ist es dafür notwendig im Land zu leben. Und dafür versuche ich gerade den besten Weg zu finden.

Gruß
Carina
von Carina
Sonntag 6. Februar 2005, 23:51
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Heimweh nach Deutschland
Antworten: 24
Zugriffe: 15010

Salut Elisa, ich war schon als Kind in Frankreich verliebt und bin an der französichen Grenze geboren. Meine Liebe zu Frankreich hat sich nur verstärkt in den letzten "Jahrzehnten" (so alt bin ich ja eigentlich noch nicht) verstärkt. Was ich an Frankreich liebe?: Die Menschen und ihre -wie...
von Carina
Sonntag 6. Februar 2005, 23:24
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Die schönsten Orte zum Leben in Frankreich
Antworten: 21
Zugriffe: 13084

Salut Le Côtier!

Ich möchte gerne in die nähe von Paris ziehen- Leben, Leute, Brasserie, Paris Plage... et l'amour!

Ich warte allerdings auch noch auf die Gelegenheit bzw. die große Chance.

Gruß
Carina
von Carina
Sonntag 6. Februar 2005, 23:18
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Heimweh nach Deutschland
Antworten: 24
Zugriffe: 15010

Salut! Ich muß sagen, daß ich gerne schon so weit wäre, wie einige von Euch. Ich möchte gerne von Deutschland nach Frankreich ziehen und weiß noch nicht so recht, was noch passieren muß, damit ich endlich die Chance dazu bekomme. Es scheint so als wäre es, wenn man dieses Vorhabe alleine angehen möc...