Die Suche ergab 475 Treffer

von gittachen
Montag 30. März 2015, 21:35
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: BIC IBAN von der EDF
Antworten: 14
Zugriffe: 17827

Re: BIC IBAN edf

ja da ist das französische Finanzamt bedeutend moderner!! Ich bekam eine Mahnung, natürlich wie es üblich ist, ohne Angabe einer Bankverbindung. Auf Mailanfrage nach Bic und Iban erhielt ich diese bereits am anderen Tag!! Das war vor ca drei Wochen und ich habe mich immer noch nicht von meinem ERsta...
von gittachen
Mittwoch 4. April 2012, 19:26
Forum: Urlaub
Thema: Autorundreise +Unterkunft im September
Antworten: 29
Zugriffe: 12058

Re: Autorundreise +Unterkunft im September

habe ich mich da nicht so richtig ausgedrückt :?: °° :oops: :oops: :oops: es ging nur im die deutsche Mastercard und um die überhöhten Gebühren beim Geld abheben. Für Frankreich habe ich die Carte Bleu-(Visa) funktioniert in Frankreich mit Pin und im Ausland ohne und mit Unterschrift. Und das Geld a...
von gittachen
Donnerstag 22. März 2012, 16:55
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Dt. Erbschein und Testament in F gültig?
Antworten: 23
Zugriffe: 11416

Re: Dt. Erbschein und Testament in F gültig?

Hallo Gittachen, du Sonnenschein ( liegt die Betonung eigentlich auf dem tt oder auf dem a ?) tut zwar nichts zur Sache aber ich habe mir gerade mal mit dem Link den du plaziert hast eure Homepage angesehen. Es steht zwar irgendwo daß Werbung unerwünscht ist und wenn einer einen Link im Text plazie...
von gittachen
Donnerstag 22. März 2012, 15:28
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Krankenversicherung aus D
Antworten: 9
Zugriffe: 5727

Re: Krankenversicherung aus D

Bist Du als Rentner in der gesetzlichen KV pflichtversichert, bleibst Du innerhalb der EU zwingend in der KV. Viel interessanter sind für ihn die 25 % Einkommensteuer, die auf ihn als beschränkt Steuerpflichtigen auf seine deutsche Rente entfallen könnten! Wie kommst Du darauf, daß die Rente mit 25...
von gittachen
Donnerstag 22. März 2012, 15:15
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Dt. Erbschein und Testament in F gültig?
Antworten: 23
Zugriffe: 11416

Re: Dt. Erbschein und Testament in F gültig?

Wenn es mal immer so simpel wäre! Nicht nur können auch notariell verfaßte Verfügungen teils oder ganz nichtig sein (darüber entscheidet der Fiskus oder die Gerichte), sondern es kommt darauf an - wer Erbe ist - wo der / die Erbe(n) Ihren festen Wohnsitz haben - es muß ja nicht immer F. oder D. sei...
von gittachen
Donnerstag 22. März 2012, 01:13
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Dt. Erbschein und Testament in F gültig?
Antworten: 23
Zugriffe: 11416

Re: Dt. Erbschein und Testament in F gültig?

Wenn es fürs Erbe um Haus in Frankreich geht, kommt auch eine per Notarvertrag erklärte Gütergemeinschaft für das entsprechende Haus in Frage. Kostete vor einigen Jahren 280 'Euro. Würde mich mal bei einen Notar für deutsches und franz. Recht erkundigen. Darf man hier den NAMEN des Notars posten?? F...
von gittachen
Donnerstag 22. März 2012, 00:52
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Krankenversicherung aus D
Antworten: 9
Zugriffe: 5727

Re: Krankenversicherung aus D

hansi hat geschrieben:Ich werde als Rentner nach Frankreich auswandern,
kann die gesetzliche Krankenversicherung aus Deutschland
mitgenommen werden.
das kommt auf die "Versicherungsart" an. Bist Du als Rentner in der gesetzlichen KV pflichtversichert, bleibst Du innerhalb der EU zwingend in der KV.
von gittachen
Freitag 9. März 2012, 20:19
Forum: Telekommunikation
Thema: Free-mobile kommt und macht es spannend
Antworten: 18
Zugriffe: 14917

Re: Free-mobile kommt und macht es spannend

ich bin auch zu Freemobile gewechselt- Festnetz schon seit Jahren- die Sim-Karte kam, ich habe sie ins Telefon gelegt und dann übers Internet aktiviert.- Kein Problem
von gittachen
Freitag 9. März 2012, 19:27
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Alkoholtester im Handschuhfach ab 1. July Pflicht
Antworten: 60
Zugriffe: 75861

Re: Alkoholtester im Handschuhfach ab 1. July Pflicht

Hier sagt man "Paris ist weit...."
:wink: Aber mal im Ernst, ich habe hier noch ein keinem Supermarkt Alkotester gesehen, auch nicht bei Norauto. Scheint also nicht so dringend zu sein :mrgreen:
von gittachen
Mittwoch 25. Januar 2012, 23:50
Forum: Urlaub
Thema: Autorundreise +Unterkunft im September
Antworten: 29
Zugriffe: 12058

Re: Autorundreise +Unterkunft im September

es mag sein, daß die Masterkarten mit Pin funktionieren.- :wink: aber ich habe keinen Pin und will keinen.- 8) früher brauchte man die nur zum Geld abheben, deswegen habe ich verzichtet. geht aber auch so gut :lol:
von gittachen
Mittwoch 25. Januar 2012, 19:57
Forum: Essen & Trinken
Thema: Schadensersatzklage gegen Bäcker (dringen !)
Antworten: 23
Zugriffe: 21233

Re: Schadensersatzklage gegen Bäcker (dringen !)

Webmaster hat geschrieben:[Die nachfolgenden Themen wurden vom Webmaster gelöscht]
möchte eben mal kurz mitteilen, daß unter den gelöschten Mitteilungen keine von mir war.
Wie ich schon geschrieben habe, Thema für mich erledigt.- Dieses Gekeife ist mir zu primitiv
von gittachen
Sonntag 22. Januar 2012, 23:43
Forum: Essen & Trinken
Thema: Schadensersatzklage gegen Bäcker (dringen !)
Antworten: 23
Zugriffe: 21233

Re: Schadensersatzklage gegen Bäcker (dringen !)

Troll, auch Trold, Tröll (nord. für Unhold, Riese, Zauberwesen), stammt aus der nordischen Mythologie. Trolle und Trollfrauen sind (als negative Gegenstücke zur Fee, Elfe) oft schadenbringende Geisterwesen in Riesen- oder Zwergen-Gestalt. Danke für die Blumen :D aber ich werde mich nicht hier auf so...
von gittachen
Samstag 14. Januar 2012, 20:56
Forum: Urlaub
Thema: Autorundreise +Unterkunft im September
Antworten: 29
Zugriffe: 12058

Re: Autorundreise +Unterkunft im September

......auf die Unterschrift muss man meistens die Kassiererin hinweisen Warum denn? Die Ware hast Du ja. Schlimmstenfalls wird der Betrag nicht abgebucht. Oder Du kannst gar versuchen, die Abbuchung abzulehnen. Gruß aus der Drôme Aperdurus man-oh uns dann haben die so freundlichen Kassiererinnen ein...
von gittachen
Samstag 14. Januar 2012, 15:26
Forum: Urlaub
Thema: Autorundreise +Unterkunft im September
Antworten: 29
Zugriffe: 12058

Re: Autorundreise +Unterkunft im September

Zu den Kreditkarten an Tankstellen: Meine Kreditkarte mit Pin und Chip ging dort leider nicht, dafür aber meine EC/Maestro/Girocard (oder wie auch immer das jetzt heißt) die auch einen Chip hat. An personell besetzten Tankstellen ging natürlich auch die Kreditkarte. Bei der Maut auf den Autobahnen ...
von gittachen
Freitag 13. Januar 2012, 12:02
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Neue Regelungen 2012: gps und Radarwarner u.a.
Antworten: 11
Zugriffe: 6332

Re: Neue Regelungen 2012: gps und Radarwarner u.a.

Salut. Gittachen, schön, dass Du Dich nach längerer Zeit mal wieder zu Wort meldest. "Neue deutsche Welle" hier? Nein. Es war vielleicht ein Versuch, aber langsam läuft sie sich tot, d.h. gegen Grund. Den Admins und Mods sei Dank! Gruß aus der Drôme Aperdurus ich habe mich schon erschrocken über di...
von gittachen
Freitag 13. Januar 2012, 00:13
Forum: Essen & Trinken
Thema: Schadensersatzklage gegen Bäcker (dringen !)
Antworten: 23
Zugriffe: 21233

Re: Schadensersatzklage gegen Bäcker (dringen !)

ist das hier ein Comic?? kann doch nicht ernsthaft gemeint sein.
Ist ja schon Karneval!
In diesem Sinne
Kölle Alaaf!!!
von gittachen
Donnerstag 12. Januar 2012, 21:32
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Neue Regelungen 2012: gps und Radarwarner u.a.
Antworten: 11
Zugriffe: 6332

Re: Neue Regelungen 2012: gps und Radarwarner u.a.

Dürfen ausländische Motorradfahrer ohne Helm fahren? Dürfen ausländische Autofahrer zu schnell fahren? Dürfen ausländische Autofahrer besoffen fahren??? NATÜRLICH haben auch diese sich an die Vorschriften zu halten ! Eigentlich hätte sich die Frage von selbst beantworten können. Eine Sache fehlt ab...
von gittachen
Donnerstag 12. Januar 2012, 20:55
Forum: Urlaub
Thema: Autorundreise +Unterkunft im September
Antworten: 29
Zugriffe: 12058

Re: Autorundreise +Unterkunft im September

Ich muss doch mal meinen Senf da zu tun ! Restaurants mit Mittagsmenue für 12-15 Euro gibt es hier an jeder Ecke ,wenigstens von September bis Juni. :D

Wenn man dort essen geht, wo die Handwerker essen, macht man nichts falsch
von gittachen
Freitag 8. Oktober 2010, 01:03
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Umzug nach Frankreich und Motorradfüherschein umsonst
Antworten: 9
Zugriffe: 6245

Re: Umziehen nach Frankreich und den Motorradfüherschein umsonst

Ihr seid zu jung!!

Wer VOR dem 1.4.1980 den Klasse 3 hatte, der darf auch in France 125 ccm fahren :idea: :idea: