Die Suche ergab 14 Treffer

von Ralf45525
Samstag 29. August 2015, 21:34
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Von Hattingen nach Gruissan mit veränderter Route
Antworten: 3
Zugriffe: 4102

Re: Von Hattingen nach Gruissan mit veränderter Route

So, drei Wochen Urlaub sind seit heute Mittag zu Ende. All drei Wochenenden verregnet unter der Woche war das Wetter sehr gut bis unerträglich schwül. Die Strecke über die A75: never ever! Da habe ich echt gedacht, daß es eine kleine Wunderroute sei, aber hier herrschte vor drei Wochen das absolute ...
von Ralf45525
Sonntag 2. August 2015, 19:59
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Von Hattingen nach Gruissan mit veränderter Route
Antworten: 3
Zugriffe: 4102

Re: Hattingen -> Gruissan mit veränderter Route

Danke für die Tipps und die Seite. Das ist ja mein Problem. Seit Jahren fahre ich die Strecke über die A7 und entweder habe ich Stau, sehr zäh fliessenden Verkehr oder die Höchstgeschwindigkeit wird zwischen Lyon und Orange elektronisch auf 110 oder sogar 90 km/ h beschränkt (seit etwa fünf Jahren) ...
von Ralf45525
Sonntag 2. August 2015, 18:59
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Von Hattingen nach Gruissan mit veränderter Route
Antworten: 3
Zugriffe: 4102

Von Hattingen nach Gruissan mit veränderter Route

Hallo! Mittlerweile fahren wir zum 6. Mal nach Gruissan und fast zum 22 oder 23. Mal nach Südfrankreich. Diese Jahr wollen wir mal eine andere Route fahren, da ich bisher immer wieder auf der A7 im Stau stand, da wir immer zwischen 10 und 12 Uhr dort aufschlagen. Am Samstag wollen wir über die A89 u...
von Ralf45525
Sonntag 7. Juni 2015, 21:02
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen
Antworten: 116
Zugriffe: 94231

Re: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen

Hallo! Ich muß mich für die Falschmeldung entschuldigen. Die 1,60 € sind tatsächlich die monatliche Gebühr in der der/die/das Badge genutzt wird. Ich sollte vielleicht mal im Vorfeld mich immer wieder mal informieren. Naja. Asche auf mein Haupt. Ich habe bis jetzt (in den letzten fünf Jahren immer w...
von Ralf45525
Sonntag 7. Juni 2015, 17:05
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen
Antworten: 116
Zugriffe: 94231

Re: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen

Hallo! Also wenn es Bip&Go ist dann fallen tatsächlich nur die 1,60 €/km an. Ansonsten nur beim ersten Mal nur die "Versandkosten" MIch hat es nicht gestört. Beim ersten Mal, als ich die Rechnung per Email bekam und mich auf der Seite angemeldet habe, hatte ich mich doch ein wenig erschrocken. Kam a...
von Ralf45525
Mittwoch 8. April 2015, 20:01
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Strafenzettel an Mautstellen?
Antworten: 12
Zugriffe: 13724

Re: Strafenzettel an Mautstellen?

So viel ich weiß, wird mittlerweile in allen EU-Staaten Verkehrsdelikte verfolgt. Du wirst ein Knöllchen aus Frankreich bekommen und wenn du nicht bezahlst, bekommst du Pst vom Bundesamt Justiz bis hin zum Kuckuckskleber. Aber das Knöllchen muß in deutscher Sprache verfasst sein und es muß 70,- Euro...
von Ralf45525
Sonntag 5. April 2015, 19:46
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Badge ankleben
Antworten: 2
Zugriffe: 4326

Re: Badge ankleben

Das ist richtig so. Anders läßt sich das Badge nicht auf der Scheibe festmachen. Es geht auch nicht um das Logo, sondern das Teil sendet ein Signal an einen Empfänger in der Station. Einmal beim Ein- und einmal beim Ausfahren des Bezahlabschnittes. Den Strichcode auf dem Badge kann das Gerät nicht l...
von Ralf45525
Montag 30. März 2015, 20:32
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen
Antworten: 116
Zugriffe: 94231

Re: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen

Ich hatte ganz im Anfang, als ich den Badge beantragt habe, einen Hinweis gefunden, daß man innerhalb von 12 Monaten nach der letzten Abrechnung das Badge seine Gültigkeit verliert. Ich habe es danach nicht wieder gefunden. Aber mein letztes Mal war im Dezember 2014, mein nächstes Mal im August dies...
von Ralf45525
Sonntag 29. März 2015, 21:05
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen
Antworten: 116
Zugriffe: 94231

Re: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen

Hallo! Ich habe mein Badge im letzten Jahr bekommen. Schaue mal auf der Seite "www.bipandgo.com". Die Seite läßt sich auf Deutsch umstellen und der Anbieter (VINCI) akzeptiert auch ein deutsches Bankkonto dank IBAN und BIC. Dauert ungefähr eine Woche bis es da ist. Ob es noch andere Anbieter gibt, k...
von Ralf45525
Sonntag 7. September 2014, 21:41
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen
Antworten: 116
Zugriffe: 94231

Re: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen

Hallo! Ich habe gerade auch überall gesucht. Ich bin der Meinung, daß ich irgendwo gelesen habe. Aber ich finde es nicht wieder. Ich habe mir gerade die Geschäftsbedingungen und das Prospekt durchgelesen, was ich beim Badge dabei hatte. Aber ich finde es nicht mehr wieder. Es hat da irgendwo gestand...
von Ralf45525
Sonntag 7. September 2014, 19:31
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen
Antworten: 116
Zugriffe: 94231

Re: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen

So, wir sind seit gestern wieder zurück. Urlaub ist leider um und ich muss sagen, daß mit dem liber-t funktioniert einfach super. Allerdings fehlten mir bei der Hinfahrt einfach die 30 km/h-Einfahrten, die ich auf der Rückfahrt bei sämtlichen Stationen hatte. Wahrscheinlich war es einfach dem hohen ...
von Ralf45525
Sonntag 10. August 2014, 15:00
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Stationäre Blitzer
Antworten: 1
Zugriffe: 5300

Stationäre Blitzer

Hallo! Nächsten Samstag geht es wieder nach Gruissan. Ich weiß Samstag ist eine bescheidene Reisezeit, aber Sonntags ist auch nicht besser, wie ich feststellen musste. Kann mir mal jemand der Frankreich-Experten helfen? Mir geht's es um die stationären Blitzer auf der Autobahn. Unter anderem Auf der...
von Ralf45525
Freitag 30. Mai 2014, 19:08
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Bußgeld in Frankreich - mit oder ohne Foto?
Antworten: 42
Zugriffe: 64722

Re: Bußgeld - mit oder ohne Foto ?

Dann habe ich das ja dieses Jahr richtig gemacht: Einen Tempomat nachgerüstet. Aber ich fahre schon seit etwa 12 oder 13 Jahren immer in den Süden von Frankreich (Camargue / Narbonne). Bisher, egal ob stationär ( ich glaube auf der Strecke bis nach Narbonne stehen bestimmt 10 stationäre), Fotoservic...
von Ralf45525
Montag 19. Mai 2014, 20:09
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen
Antworten: 116
Zugriffe: 94231

Re: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen (automatische Maut-Erhebu

Hallo! Obwohl ich schon seit Jahren in den Süden Frankreichs fahre, wird dieses Jahr zum ersten Liber-t ausprobiert. Bin auch mal gespannt, wie es werden wird. Im letzten Jahr haben wir schon Kreditkarte ausprobiert und das hat wunderbar geklappt. Ich bin sehr optimistisch und wette, daß es schnelle...