Die Suche ergab 23 Treffer

von yeza
Freitag 21. November 2008, 19:26
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: HILFE - Bürgschaft für Wohnungsmiete
Antworten: 10
Zugriffe: 2755

Re: HILFE - Bürgschaft für Wohnungsmiete

Stimmt schon, dass das mit der Mieterei in FR nicht so einfach ist, vor allem,da die meisten Vermieter eine Garantie von 3 Jahren fordern (entsprechend der Laufzeit des gestzlichen Mietvertrags) - Allerdings hat mir vor nicht allzu langer Zeit ein Immobilienmakler einen guten Tip gegeben: wenn Du na...
von yeza
Donnerstag 8. November 2007, 03:33
Forum: Faits divers
Thema: Fortsetzung aus Sarkozy's Fernseh-Interview
Antworten: 2
Zugriffe: 1666

Re: Fortsetzung aus Sarkozy's Fernseh-Interview

Bin erst heute auf die Diskussion um "Sarkozy's Scheidung" gestossen und bin gelinde gesagt entsetzt. Sowohl über das Tamtam, dass um die Scheidung des Herrn Präsidenten gemacht wird, als auch über das Tamtam das hier über einen in französischer Sprache geleisteten Beitrag hervorgerufen wird. Dass s...
von yeza
Donnerstag 8. November 2007, 01:56
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 229
Zugriffe: 18225

Re: Bonjour

wow, wie hasst Du das denn mit Deinem Avatar gemacht? Finde ich super gelungen! Hallo Bernd! Das mit dem Avatar würd ich Dir echt gerne erklären, aber so richtig kann ich das gar nicht, denn eigentlich ist das das Werk von meinem Männe. Und nicht mal das stimmt so ganz, denn eigentlich hatte ich es...
von yeza
Dienstag 6. November 2007, 16:44
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 229
Zugriffe: 18225

Re: Bonjour

Bonjour. Ihr seid echt ermutigend - mir juckte es eigentlich auch in den Fingern, mal auf französisch zu posten, vor allem nach der Feststellung vom letzten Mal dass es doch prima ist, sich in mehreren Sprachen austoben zu können. Aber seien wir doch mal ehrlich, ich denke dass kaum jemand in diesem...
von yeza
Donnerstag 1. November 2007, 19:49
Forum: Faits divers
Thema: Beitraege in franzoesischer Sprache
Antworten: 12
Zugriffe: 5418

Re: Beitraege in franzoesischer Sprache

Hallo Christian ! Du hast natürlich vollkommen Recht - wie peinlich -uups ( oder oops ? :wink: ) Abba ich hab dafür natürlich ne supa Ausrede - wo ich doch ursprünglich aussem Pott komm - und da wir das da mit dem Genitiv und dem Dativ mehr nach dem Zufallsprinzip entscheiden - sei mir dieses kleine...
von yeza
Dienstag 30. Oktober 2007, 11:04
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Knigge für Frankreich Neulinge
Antworten: 26
Zugriffe: 11432

Re: Knigge für Frankreich-Neulinge

Sorry, so ein Schwachsinn können, glaube ich, auch nur Deutsche vorschlagen - wahrscheinlich richtet sich dieser Knigge dann auch wieder wunderbar an den gängigen Klischees über Frankreich aus - so wie z.B. dass es ein Unding sei in Frankreich beim Essen ein Bier zu trinken....... - na dann Prost
von yeza
Dienstag 30. Oktober 2007, 10:35
Forum: Faits divers
Thema: Beitraege in franzoesischer Sprache
Antworten: 12
Zugriffe: 5418

Re: Beitraege in franzoesischer Sprache

Hallo Herbertp! Ich bin völlig Deiner Meinung, dass die dauernden Anglizismen in der deutschen Sprache etwas Überhand nehmen - auch wenn man natürlich einräumen muss, dass die internationale Compi-Sprache natürlich Englisch ist ( witzig, weil das Wort Computer selbst von einem Deutschen eingeführt u...
von yeza
Dienstag 7. August 2007, 17:15
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Sperrmüll in Frankreich
Antworten: 24
Zugriffe: 8566

Hallo Kimba, es ist schon richtig, die meissten Sachen muss man zur "dechetterie" bringen. Davon gibt es ja in jeder Commune mehrere. Sperrmüll der abgeholt wird heisst "monstre" [oder so ähnlich] da kommt es darauf an , wie es bei euch in der Commune gehandhabt wird.Oft ist es 1x im Monat. Das soll...
von yeza
Donnerstag 26. Juli 2007, 20:14
Forum: Essen & Trinken
Thema: Bier in Frankreich?
Antworten: 23
Zugriffe: 14914

Lilo schrieb

Vorsicht beim Biertrinken zum Essen!
Damit outet man sich als nordeuropäischer Barbar,
Es lebe das Klischee !!! - So outet man sich als nordeuropäischer Ignorant.
von yeza
Sonntag 17. Juni 2007, 19:53
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Lernhilfen
Antworten: 4
Zugriffe: 2347

hallo Carola! Da muss ich dich leider korrigieren, denn den Bled gibts auch für Grammatik - in der Reihe sind mehrere Bände erschienen, die nach verschiedenen Gesichtspunkten zusammengestellt sind, also für jeden Bedarf was dabei - wobei natürlich der Band über die Conjugaison der bekannteste ist. A...
von yeza
Sonntag 17. Juni 2007, 19:21
Forum: Essen & Trinken
Thema: Supermarktpreise
Antworten: 34
Zugriffe: 12812

Hallo auch! Essen und Trinken- jaaaa, da sind wir ja genau bei meinem Thema und da gehört das Einkaufen natürlich auch dazu und da muss ich dann auch mal kurz meinen 'Senf' dazu geben :) .... "Die Preise sind im allgemeinen etwa so wie bei uns, nur dass die Qualität bei den meisten Produkten besser ...
von yeza
Dienstag 22. Mai 2007, 21:13
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Brache dringend Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 4816

Oh Ha! Ich würd ja gerne helfen, aber ich muss Dir leider sagen, dass dies bedeuten würde: alles nochmal neu - nicht nur, dass Du einige Rechtschreibfehler drin hast (z.B. heisst es toujours) es sind leider auch ganz gravierende Grammatikfehler (Satzbau) drin und dann frag ich mich: hast Du versucht...
von yeza
Donnerstag 2. Juni 2005, 06:52
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Perpignan, Montpellier oder Nice?
Antworten: 13
Zugriffe: 3164

Oh in Perpignan ist in den letzten 2 Wochen nachts wohl mehr los als in Nice und Montpellier zusammen, gerade im Altstadtviertel - leider in recht negativer Hinsicht
von yeza
Freitag 18. März 2005, 18:45
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Welche Dokumente benötigt man für einen 2-Wohnsitz
Antworten: 31
Zugriffe: 7584

textspecht schrieb Seid doch realistisch und sagt's auch jedem F-Newcomer ganz klar: Wer die Sprache nicht drauf hat, kriegt nichtmal einen Tellerwäscher-Job bei McDoof. Denn dafür gibt es hier genügend Nordafrikaner. Und die sprechen sogar Französisch. HGS Hallo "ohne h". Fahr mal ein paar Kilomet...
von yeza
Dienstag 15. März 2005, 13:38
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Übersetzung einer Internetseite
Antworten: 13
Zugriffe: 5403

Da ich in der Tourismus-Branche tätig bin und mich täglich mit solchen und ähnlichen Texten herumschlage, kann ich,glaube ich, bei dem kleinen Übersetzungsproblem behilflich sein. Ich würde es es so übersetzen: << Le charme des vieilles pierres marié à la singularité de la ferronerie feront de votre...
von yeza
Mittwoch 5. Januar 2005, 00:11
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wie melde ich mich Frankreich an ?
Antworten: 22
Zugriffe: 6099

@ Textspecht : Sorry hab mich wohl ungenau ausgedrückt . Ich meinte schon den alten West-Deutschen PA. Die waren grau nicht grün, stimmt. Ist eben schon 15 (?) Jahre her, das ich den hatte . Aber eben auch dort gab es den Eintrag . Aber wie erklärst Du dir, dass wirklich alle deutschen die in der Ge...
von yeza
Dienstag 4. Januar 2005, 16:07
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wie melde ich mich Frankreich an ?
Antworten: 22
Zugriffe: 6099

Also aus den 80ziger Jahren kenne ich noch den Eintrag :
"Wohnsitz ausserhalb der Brd" in den alten grünen Persos.
Auf meinen neuen wurde einfach gar nix geändert, da steht noch die alte deutsche Addresse ...
von yeza
Montag 3. Januar 2005, 21:36
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: mit ausfuhrkennzeichen Auto nach Frankreich bringen
Antworten: 18
Zugriffe: 10239

HAllo ! Passt jetzt zwar nicht zum Titel des Threads, aber zu der Führerschein-Umtausch-Diskussion.,die hier stattfand: "Habe ich ein Anrecht auf einen Führerschein in Form einer Plastikkarte? Die Entscheidung für das Modell in Form einer Plastikkarte oder in Papierform liegt beim Mitgliedstaat. Der...
von yeza
Montag 3. Januar 2005, 20:37
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wie melde ich mich Frankreich an ?
Antworten: 22
Zugriffe: 6099

Hallo ! Schau dir doch mal den thread http://217.175.224.197/thwb/showtopic.php?threadid=1090&pagenum=1 an . Dort ist schon einiges zu dem Thema geschrieben , besonders zu der leidigen Wohnsitzdebatte, die der Herr Textspecht wohl einfach nicht lassen kann ..... Ausserdem: Ich kennen wirklich keinen...
von yeza
Donnerstag 30. Dezember 2004, 22:05
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Referat über französisches Essen
Antworten: 4
Zugriffe: 5375

Hallo !
Vielleicht hast du da auf http://www.connexion-francaise.com/Forum bessere Karten ...