Die Suche ergab 30 Treffer

von gerard
Mittwoch 30. April 2008, 20:58
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Im Elsass ein Haus mieten
Antworten: 4
Zugriffe: 4411

Re: Im Elsass ein Haus mieten

Schlimmer geht es nicht mehr!
Wer verarscht hier wen?
Gérard
von gerard
Mittwoch 30. April 2008, 20:41
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Nach dem Abi nach Frankreich
Antworten: 5
Zugriffe: 7187

Re: Nach Frankreich

Salut,
Frankreich braucht Dich nicht. (ist nicht persönlich gemeint)
Viele Franzosen träumen von einem Generalstreik, analog 1968
Gérard
von gerard
Donnerstag 22. November 2007, 10:40
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Aktuelles Wetter in Frankreich
Antworten: 123
Zugriffe: 108743

Re: Das Wetter

Salut und Gruss aus Deiner 2. Heimat
Wenn Du am Ort bist melde Dich bei mir wir können dann ein Glas zusammen trinken
Gérard
von gerard
Mittwoch 21. November 2007, 22:48
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Aktuelles Wetter in Frankreich
Antworten: 123
Zugriffe: 108743

Re: Das Wetter

Ich werde alt
Habe noch vergessen zu bemerken dass das Wetter in F soviel Emotionen erwecken kann, hätte ich nicht gedacht !!
Trost für die nordiens: Das Wetter ist ungewohnt schlecht für die Côte d'Azur.
Aber geht doch auf google dann seht Ihr die Détails
:D
Gérard
von gerard
Mittwoch 21. November 2007, 22:41
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Aktuelles Wetter in Frankreich
Antworten: 123
Zugriffe: 108743

Re: Das Wetter

Lilo, ich gebe Dir in vielen, aber nicht in allen Dingen Recht. Betreffend Aggressivität, nehme Dir die Mühe und lese Deinen ersten Kommentar durch, betreffend "Niveau¨Wir sind nicht mehr in dem Alter um uns zu "blesser" Betr. Textspecht gebe ich zu dass er mich oftmals mehr ale gerei...
von gerard
Mittwoch 21. November 2007, 22:33
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Aktuelles Wetter in Frankreich
Antworten: 123
Zugriffe: 108743

Re: Das Wetter

cher amis,
Lese nach und denke!
Salut
Gerard
von gerard
Mittwoch 21. November 2007, 21:57
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Aktuelles Wetter in Frankreich
Antworten: 123
Zugriffe: 108743

Re: Das Wetter

Es war nicht böse gemeint; ich fand nur dieses Thema irgendwie besch...... Das waren noch Zeiten mit Textspecht. Ich gebe zu, dass er irgendwie Musik in dieses Forum brachte. Natürlich finde dich ieses Forum gut, bin aber doch erstaunt wie diese seit Jahren in Frankreich lebenden Leute Ihre "de...
von gerard
Mittwoch 21. November 2007, 21:33
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Aktuelles Wetter in Frankreich
Antworten: 123
Zugriffe: 108743

Re: Das Wetter

Wo liegt Dein Problem?
Ich gebe Dir recht dass ich nicht sehr aktiv bin.
Mit den besten Grüssen
Gerard
von gerard
Mittwoch 21. November 2007, 21:22
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Aktuelles Wetter in Frankreich
Antworten: 123
Zugriffe: 108743

Re: Das Wetter

Was soll das? Die Beiträge respektive Themen werden immer debiler. Wieweit geht das noch? Fehlen interessante Anstösse
Nun denn :?:
von gerard
Mittwoch 25. Oktober 2006, 19:52
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Marokkanischer Führerschein
Antworten: 4
Zugriffe: 4869

sorry, Missverständnis
salut
von gerard
Mittwoch 25. Oktober 2006, 11:48
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Marokkanischer Führerschein
Antworten: 4
Zugriffe: 4869

Wenn Deine Frau einen deutschen Führerschein hat kann sie diesen gegen einen französischen Schein bei der Mairie austauschen. Sie verliert ihren deutschen Fahrausweis.
Salut
von gerard
Donnerstag 28. September 2006, 14:54
Forum: Telekommunikation
Thema: nochmal Internetprovider
Antworten: 6
Zugriffe: 5725

von gerard
Sonntag 6. August 2006, 09:37
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Leben und nicht arbeiten
Antworten: 34
Zugriffe: 15836

Hallo Jutta, Du scheinst ein Scherzkeks zu sein. Auf jeden Fall ist es Dir gelungen die Leute aufzuschrecken. Tipp von mir, sofern Deine Aussage seriös sein sollte. Da Du schon 2 Jahre in Frankreich wohnst weißt Du mit Sicherheit dass es in jeder Gemeinde die verschiedensten Assoziationen gibt wo Du...
von gerard
Sonntag 6. August 2006, 09:36
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Leben und nicht arbeiten
Antworten: 34
Zugriffe: 15836

Jutta schrieb Hallo, ich habe mir nicht vorgestellt, dass ich mit einer so kleinen Anfrage so viel Neid wachrufen würde. Aber seid alle beruhigt, ich habe früher auch bis zu 18 Stunden am Tag gearbeitet, nur deshalb kann ich jetzt Ganzjahresurlaub machen!!!! Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es ...
von gerard
Montag 3. Juli 2006, 14:15
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Luftbilder — auch aus der Provinz
Antworten: 13
Zugriffe: 12535

geht einmal auf Google Earth
von gerard
Mittwoch 23. Februar 2005, 14:12
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: provence
Antworten: 10
Zugriffe: 9779

In der Art und Weise wie man in diesem Forum mit sich umgeht, zeigt mir :
"ICH MUSS IN EINEM DEUTSCHEN FORUM SEIN"
freundliche Grüsse
Gérard
von gerard
Donnerstag 3. Februar 2005, 17:48
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Wie ist das Leben in Biarritz
Antworten: 7
Zugriffe: 7275

Betreffend Freunde respektive Integration in Frankreich: Ein guter Weg um sich in Frankreich zu integrieren geht über aktive Mitarbeit in den hier so zahlreichen Associationen. Z.b.: bald jede Stadt in Frankreich hat eine Partnerstadt (jumelage) in Deutschland. Hier bietet sich ein erster Ansatzpunk...
von gerard
Samstag 29. Januar 2005, 11:13
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Steuern und Sozialversicherung als Grenzgänger
Antworten: 12
Zugriffe: 8013

Geschlechterkampf! Das fehlt noch gerade in diesem Forum
Seht doch alles rin wenig lockerer und nehmt Euch nicht zu ernst. Die Beiträge von Dr Textspecht amüsieren mich immer köstlich
Gérard
von gerard
Freitag 28. Januar 2005, 13:42
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Taxe d'habitation
Antworten: 7
Zugriffe: 5895

Man müsste das Glück haben auf einen sehr naiven Nachmieter zu stossen
Gérard
von gerard
Mittwoch 26. Januar 2005, 18:00
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Taxe d'habitation
Antworten: 7
Zugriffe: 5895

Der kritische Monat betr. der taxe d'habitation ist der Monat Januar Nach dem französischen Gesetz zahlen die Personen die ein Appartement in diesem Monat besetzt haben (location à l'année) die volle Taxe.
Eine Befreihung kann ich mir nicht vorstellen
Gérard