Die Suche ergab 32 Treffer

von chrissie77
Dienstag 5. Juni 2007, 15:08
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Kündigung auf Französisch
Antworten: 7
Zugriffe: 15009

Hallo Herbert, Supi, vielen Dank für die superschnelle Antwort. Ich habe bei einigen Versicherungen in D nachgefragt wegen der Schadenfreiheitsklasse und mit der Zeit die ich in Frankreich gefahren bin. Die nehmen meine alte Schadenfreiheitsklasse (Auto war ja erst zwei Jahre in F angemeldet) und we...
von chrissie77
Dienstag 5. Juni 2007, 13:05
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Kündigung auf Französisch
Antworten: 7
Zugriffe: 15009

Das hat alles mitlerweile super geklappt. Jetzt bräuchte ich aber noch ein letztes Mal Hilfe.... Ich brauche von meiner Autoversicherung eine Bescheinigung, wo drinsteht wie lange ich versichert war, ob es Schäden gab oder nicht, und wie hoch die Einstufung war. Könnte mir da kurz jemand was zusamme...
von chrissie77
Mittwoch 11. April 2007, 19:49
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Kündigung auf Französisch
Antworten: 7
Zugriffe: 15009

Danke. Da habe ich jetzt schon einiges gefunden. Allerdings fehlen mir noch zwei Dinge: Wie schreibe ich das ich meinen Vertrag z.b. zum 01.06. kündigen will? Wenn ich jetzt kündige wird er nach vier Wochen stillgelegt, das will ich aber nicht. Kann ich da schreiben: ...., à l´échéance du contrat en...
von chrissie77
Dienstag 10. April 2007, 08:54
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: COC-Bescheinigung
Antworten: 3
Zugriffe: 4340

Hallo! Ich werde in einiger Zeit mein Auto wieder in Deutschland anmelden. Da ich erst vor zwei Jahren mein Auto von D nach F umgemeldet habe weiss ich das man da ein COC-Papier braucht. Mein Problem ist jetzt allerdings das mir jemand gesagt hat das man bei der Zulassungsstelle diese Bescheinigung ...
von chrissie77
Montag 9. April 2007, 19:14
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Kündigung auf Französisch
Antworten: 7
Zugriffe: 15009

Hallo Alle Zusammen! Da ich Frankreich jetzt endgültig verlassen werde muss ich noch einige Versicherungen und meinen DSL-Anschluss kündigen. Kann mir vielleicht jemand einen Standardbrief auf französisch schreiben wie z.b. "Hiermit kündige ich meine ...-Versicherung zum nächstmöglichen Zeitpun...
von chrissie77
Dienstag 27. März 2007, 13:09
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Pro/Contra Leben in F
Antworten: 5
Zugriffe: 11043

Also da möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich bin eigentlich kein richtiger "Auswanderer", da ich direkt an der deutschen Grenze wohne. Wenn man nach Frankreich ziehen möchte sollte man sich als erstes die deutschen "Macken" abgewöhnen wie alles muss schnell gehen, heute...
von chrissie77
Montag 19. März 2007, 12:15
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Hausverkauf in Frankreich, wie funkionierts?
Antworten: 9
Zugriffe: 8072

So einen Alleinvertretungsvertrag gibt es schon in F, aber sowas würde ich niemals machen. ALSO: Wenn ich jetzt privat einen Käufer finde, und ich habe meine Testate machen lassen (Energie, Blei und Asbest), die Finanzierung vom Käufer steht.... Muss ich dann nur beim Notar anrufen und sagen ich wil...
von chrissie77
Freitag 16. März 2007, 12:30
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Hausverkauf in Frankreich, wie funkionierts?
Antworten: 9
Zugriffe: 8072

Ich habe in einer Zeitung inseriert. Mitlerweile habe ich es auch schon an einen Makler gegeben. Ist halt nur die Frage was ist wenn ich jemanden Privat finde. Den kann ich ja dann schlecht zu dem Makler schicken, da hat er ja mehr Kosten. Die Leute die momentan anrufen wimmele ich ab, aber es wurde...
von chrissie77
Donnerstag 15. März 2007, 11:13
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Hausverkauf in Frankreich, wie funkionierts?
Antworten: 9
Zugriffe: 8072

Hallo! Kann mir jemand erklären wie das genau funktioniert wenn man in F ein Haus verkaufen möchte? Ich weiss mitlerweile das ich Asbest, Blei- und Energietestate machen lassen muss. Welche Fima macht sowas, welche Branche ist das? Und wie läuft alles weitere? Rufe ich einfach bei meinem Notar an od...
von chrissie77
Donnerstag 15. März 2007, 11:10
Forum: Telekommunikation
Thema: Habe ein Problem mit meinem DSL
Antworten: 7
Zugriffe: 6498

Hi!
Ich bin bei Neuf und habe ein ähnliches Problem. Allerdings funktioniert mein DSL fast immer, werde nur manchmal so zwei Minuten oder so rausgeschmissen, allerdings geht mein Telefon nicht immer(??). Meistens ist das zwischen 12-13 Uhr Mittags.
von chrissie77
Freitag 5. Januar 2007, 11:50
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Gutachter Raum Forbach deutsch-sprechend
Antworten: 4
Zugriffe: 4276

HAT SICH ERLEDIGT
von chrissie77
Dienstag 2. Januar 2007, 16:08
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Gutachter Raum Forbach deutsch-sprechend
Antworten: 4
Zugriffe: 4276

Hallo! Erst mal ein gutes neues Jahr an alle!! Ich habe schon wieder ein riesen Problem mit meiner blöden Nachbarin und brauche jetzt dringend einen Gutacher der deutsch spricht. Kennt vielleicht jemand einen aus dem Raum Stiring-Wendel, Forbach? Oder vielleicht eine Firma die solche Sachen macht. F...
von chrissie77
Freitag 8. Dezember 2006, 16:56
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Punkte verloren muss Führerschein tauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 11458

Nur kurz zu Info Vor einiger Zeit habe ich jetzt endlich meinen Führerschein bekommen. Und da kam gleich der erste kleine Dämpfer: IN FRANKREICH GIBT ES KEINE KARTENFÜHRERSCHEINE :-( Aber was gutes hatte es auch Ich habe meine Fahrerlaubnis für LKW bis 7,5 Tonnen behalten. Das wurde von dem EU-Führe...
von chrissie77
Donnerstag 26. Oktober 2006, 11:42
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Punkte verloren muss Führerschein tauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 11458

Gestern hat mir eine Arbeitskollegin gesagt es gäbe ein Gesetz (?) in dem steht das ein EU-Kartenführerschein nicht getauscht werden muss, auch wenn man Punkte kassiert hat. Weiss da vielleicht jemand was davon? Ich habe im Internet nix gefunden. Wenn ich diesen Text bekäme hätte ich vielleicht noch...
von chrissie77
Donnerstag 12. Oktober 2006, 23:11
Forum: Telekommunikation
Thema: WIN XP deutsch und DSL Frankreich
Antworten: 35
Zugriffe: 24257

Ich wollte jetzt nur mal noch kurz meine weiteren Erfahrungen mit Neuf kundtun. Also: Mein Telefon war genau 6 Tage tot. Als ich die Benachrichtigung von Neuf wegen der Freischaltung bekommen hatte, habe ich alles sofort installiert und es hat sofort funktioniert. Die Installation war ziemlich einfa...
von chrissie77
Freitag 6. Oktober 2006, 13:04
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Punkte verloren muss Führerschein tauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 11458

snoopy schrieb
Hallo Chrissie,

die 25 teuro sind nur einmalig zu zahlen.

Wir bekamen eine Liste mit, worauf dafür zugelassene Ärzte zu finden sind.

Gruss
Snoopy
Von wem oder was kam die Liste?
von chrissie77
Freitag 6. Oktober 2006, 12:17
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Punkte verloren muss Führerschein tauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 11458

Es wurde auf dem Strafzettel festgehalten. Es gibt ein Feld das angekreuzt wurde wo steht "Obligation d'echange du permis de conduire" Und als Erklärung steht daneben: Si la case "obligation d'échange du permis de conduire" a été cochée, que vous devez vous présenter à la préfect...
von chrissie77
Donnerstag 5. Oktober 2006, 14:39
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Punkte verloren muss Führerschein tauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 11458

Habe letzte Woche dummerweise ein riesen Knöllchen bekommen weil ich zu schnell gefahren bin. Der Polizist liess sich leider nicht erweichen als ich sagte das ich normalerweise nie zu schnell fahre... :-) Naja, jedenfalls das Ende vom Lied ist das ich jetzt Punkte bekomme und meinen deutschen EU-Füh...
von chrissie77
Donnerstag 5. Oktober 2006, 14:23
Forum: Telekommunikation
Thema: WIN XP deutsch und DSL Frankreich
Antworten: 35
Zugriffe: 24257

Ich habe mich jetzt entschieden und auch einen neuen Vertrag gemacht. Ich habe mich für "Neuf" entschieden, weil ich bei denen in der Zone "dégroupage total" bin und somit die Kosten bei FT spare. Ausserdem kann ich da auch kostenlos nach Deutschland und in andere europäische Län...
von chrissie77
Dienstag 29. August 2006, 14:33
Forum: Telekommunikation
Thema: WIN XP deutsch und DSL Frankreich
Antworten: 35
Zugriffe: 24257

JETZT habe ich das verstanden. Ich dachte telefonieren kann man dann nicht über die Freebox. Hm, ist aber schon ziemlich teuer. Ich glaube da muss ich mir noch überlegen ob ich das DSL wirklich brauche. Aber der analog dauert sooooooooo lange.... Aber trotzdem vielen, vielen Dank. Jetzt hab ich weni...