Die Suche ergab 71 Treffer

von Haggy
Dienstag 21. Juni 2022, 21:28
Forum: Urlaub
Thema: Frage Pass Dokument 12 Jähriges Kind
Antworten: 3
Zugriffe: 4536

Frage Pass Dokument 12 Jähriges Kind

Hallo Unser sohn ist 12 geworden und hatte davor einen Kinderpass. Der ist nun mit seinen 12 Jahren abgelaufen. Bei uns scheint man nun Monate auf einen Passtermin warten zu müssen, wir fahren aber im August nach frankreich. Gibt es noch die Regel das ein deutsches Ausweisdokument das weniger als 12...
von Haggy
Montag 22. Juli 2013, 15:10
Forum: Urlaub
Thema: Beziers - Valras Plage
Antworten: 6
Zugriffe: 10668

Beziers - Valras Plage

Hallo Wir (Oma,Opa,Papa,Mama, 2 Kleinkinder) machen 2 Wochen Urlaub in der Nähe von Beziers Valras Plage bei Les Mûriers Habt ihr Ausflug Tipps ? Und welchen Strand könnt ihr empfehlen. Der Strand am Platzt ist ca 800m weg. Bin mir noch nicht so sicher wie das mit dem Fussweg wird. Welcher Nahe stra...
von Haggy
Sonntag 31. Mai 2009, 17:44
Forum: Urlaub
Thema: Ramatuelle Anbieter Rad Rundfahrten, Sport usw
Antworten: 5
Zugriffe: 3993

Ramatuelle Anbieter Rad Rundfahrten, Sport usw

Hallo

kennt jemand von euch Anbieter für Radrundfahrten, sportliche Unternehmungen etc in der gegend von Ramatuelle ?

Wir werden Ende Juli am Plage de Pampelonne sein und suchen noch bischen aktive Erholung

Schonmal Danke und viele Grüße !
von Haggy
Montag 20. August 2007, 09:48
Forum: Urlaub
Thema: Fotograph St Tropez
Antworten: 3
Zugriffe: 3342

kurzer nachtrag war doch anderer FotoGrpah nämlich Time Foto aber die leute von Marie Marlow waren so gut dass sie das für mich in erfahrungen gebracht hatten. Fand ich wirklich tollvon denen :)
von Haggy
Freitag 17. August 2007, 20:20
Forum: Urlaub
Thema: Fotograph St Tropez
Antworten: 3
Zugriffe: 3342

Hi danke für den Tipp! glaube es war "Marie Marlow Photo" haben echt tolle bilder gemacht und habe mich im hinachhinein geärgert dass wir nicht noch mehr bilder haben machen lassen bzw. mitgenommen haben. War eben so eine spontane sache am Strand :) Wohnt denn zufällig jemand von diesem Fo...
von Haggy
Freitag 17. August 2007, 14:00
Forum: Urlaub
Thema: Fotograph St Tropez
Antworten: 3
Zugriffe: 3342

Hallo 2005 hat ien Fotograph tolle bilder von meiner Fruendin und mir am Strand gemacht, 2,3 haben wir uns glecih machen und nachschicken lassen. Nun habe ich leider die Kontaktdaten verloren. Der Laden liegt direkt in St Tropez, wenn man diese Straße die leich ansteigend durch die Gassenführt folgt...
von Haggy
Dienstag 27. März 2007, 10:39
Forum: Urlaub
Thema: Urlaub
Antworten: 4
Zugriffe: 3337

Hi auch dieses Jahr planenwir mal wieder einen Urlaub und ich habe einpaar Fragen und hoffe ein paar Spezialisten können mir helfen :) Wir suchen eine gegend mit schönen Sandstrand und möglichkeit viel zu unternehmen. Sowohl sportlich als auch Freizeitparks etc. Es sollte auch die möglcihkeit geben ...
von Haggy
Mittwoch 7. Februar 2007, 08:00
Forum: Urlaub
Thema: 1. Urlaub in Frankreich, Narbonne-Plage, kein Französich ..?
Antworten: 12
Zugriffe: 7812

Hi ich kann nur zustimmen die Fahrt ans Meer ist schon urlaub (zumindest für uns hier). Wir fahren immer nachts, da da die Straßen relativ leer sind. Wenn man dann auf den Temerpaturanzeigen siet dass die Temperatur klettert obwohl ja immer später wird weiß man dass man auf dem richtigen weg ist (In...
von Haggy
Montag 1. Januar 2007, 14:37
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Silvester in Frankreich
Antworten: 13
Zugriffe: 10941

Hi Kurzes Feedback wie es war. Sind um 14 uhr in Paris angekommen die Champs elyssee war weitgehend geöffnet. Habe eine seh sehr große Runde zu fuß durch Paris gedreht (glaube ich kenne mic hda jetzt halbwegs aus ;) ) . Leider fings irgendwann zu regenn an. Um ca 23 uhr sind wir dann untern eifeltur...
von Haggy
Samstag 30. Dezember 2006, 12:09
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Silvester in Frankreich
Antworten: 13
Zugriffe: 10941

Ok danke für den Hinweis wollen ja nicht in in Frankrecih auffallen :)

Haben in Paris dieses Jahr an silvester (trotz Sonntag) ein paaar Geschäfte auf ?
Freue mich schon aufs Feiern!

Haggy
von Haggy
Freitag 29. Dezember 2006, 22:57
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Silvester in Frankreich
Antworten: 13
Zugriffe: 10941

Hi

wir werden in Paris silvester feiern.
Kann mir jemand von euch sagen wie es dort mit Knallern / Raketen gehandhabt wird?

Wie siehts mit Kinderfeuerwerk (Kleine Kracher) aus ?

Sind diese dort erlaubt ? Gibt es nur ein staatliches Feuerwerk ?
Was gibts sonst so zu beachten ?




A Bientot

Boas
von Haggy
Freitag 24. November 2006, 08:09
Forum: Urlaub
Thema: Weihnachtsmarkt
Antworten: 4
Zugriffe: 3667

Hi

Ja Weihnachtsmärkte sind toll dazu kommt dass unser Jahrestag am 1. Dezember ist und wir uns traditionell jedes jahr einne Markt ansehen :))


straßburg war toll leider hatten wir keine Zeit für eine Übernachrtung gehabt :)


Den Link schau ich mri glecih mal an
von Haggy
Freitag 24. November 2006, 07:47
Forum: Urlaub
Thema: Weihnachtsmarkt
Antworten: 4
Zugriffe: 3667

Hi ich suche Orte mit Weihnachtsmärkte in Frankrecih auf der Höhe von Saarbrücken - Karlsruhe die sehenswert sind und in denen man am besten noch shoppen gehen kann. Habe uahc vor dort dann auch noch eine Übernachtung zu buchen. Wollen am Wochen ende des 2.12. für 1,2 Tage verreisen, hoffe ihr habt ...
von Haggy
Dienstag 29. August 2006, 07:04
Forum: Urlaub
Thema: Anlage La Petite Camargue
Antworten: 2
Zugriffe: 2720

Ist ganz nett dort der Campingplatz gehört zu den Yelloh Village, wir waren dieses jahr bei den Secrets de Camargue und dort war der Service und das Personal ausgezeichnet.
von Haggy
Sonntag 6. August 2006, 18:12
Forum: Urlaub
Thema: Provence: Must See
Antworten: 15
Zugriffe: 11289

Hi Bin jetzt aus dem Urlaub zurück, wie waren 8 von 10 Tagen von sonnenaufgang bis untergang unterwegs und konnten immer noch nicht alles sehen, aber es war wunderbar. Dieses Jahr haben wir auch irgendwie eine ganz besondere Gastfreundlichkeit der Franzosen erlebt was und sehr gefreut hat. Vielleich...
von Haggy
Freitag 30. Juni 2006, 07:37
Forum: Urlaub
Thema: Provence: Must See
Antworten: 15
Zugriffe: 11289

Hi


vielen dank für eure Tipps ich kanns jetzt auch kaum mehr abwarten-

Habt ihr noch einen tipp welchen romantischen Ort man am besten seiner Freundin zeigen sollte ?

Ich weiß dort ist fast alles romantisch :o)
Dennoch suche ich ein kleines Highlight
von Haggy
Freitag 23. Juni 2006, 08:53
Forum: Urlaub
Thema: Provence: Must See
Antworten: 15
Zugriffe: 11289

Wow klingt alles toll :)

Gibts auch was nah an der Camargue ? Oder am Meer?
Werden wohl einige Tagestouren machen.

Hat eigentlich schonmal jemand das Chateau d'ifes besucht?
von Haggy
Freitag 23. Juni 2006, 06:40
Forum: Urlaub
Thema: Provence: Must See
Antworten: 15
Zugriffe: 11289

Hi

werde mir den Guide vert holen

Französisch lesen ist kein problem :)

jetzt suhe ich nur ncoh 1,2 große lavendelfelder
von Haggy
Mittwoch 21. Juni 2006, 08:42
Forum: Urlaub
Thema: Campingplatz
Antworten: 5
Zugriffe: 3944

danke freue mich schon sehr druaf !! :))
15.07. gehts los
von Haggy
Mittwoch 21. Juni 2006, 08:06
Forum: Urlaub
Thema: Provence: Must See
Antworten: 15
Zugriffe: 11289

Hi

was sind eure Top 10 was man in 14 Tagen alles in der Provence gesehen haben soll ?

Bis jetzt habe ihc mal auf meiner Liste:
- Avignon
- Pont du Gard
- St Marie de la mere
- Arles

Werden unsere "Basis" zwische Port Leucate und Port Camargue haben