Die Suche ergab 59 Treffer

von Le Cotier
Sonntag 15. April 2012, 01:16
Forum: Urlaub
Thema: Der Schwarzwald... auch schoen?
Antworten: 11
Zugriffe: 10221

Re: Der Schwarzwald... auch schoen?

Salut Wolle,

ich, als Einheimischer (von der Schweizer Seite..)
kann Dir Das Restaurant ADLER in Schliengen empfehlen..

und wenn du Zeit hast, Basel.. Eine Stadt die immer eine Reise wert ist :)


Grüsse
Côtier :mrgreen:
von Le Cotier
Mittwoch 24. August 2011, 01:59
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französische Autos
Antworten: 6
Zugriffe: 6850

Re: Französische Autos

Hast Du die Warnlampe übersehen ? (kann passieren, wenn volle Sonne auf das Armaturenbrett knallt). Das war es wohl, auf jeden Fall sind jetzt die "courroie alternateur" und "courroie pompe hydr." ausgewechselt, zusammen mit einer kleinen Stoßstangenreparatur und die Ventilation...
von Le Cotier
Freitag 12. August 2011, 02:34
Forum: Faits divers
Thema: Navi? Karte? oder doch lieber der Nase nach.
Antworten: 10
Zugriffe: 10539

Re: Navi? Karte? oder doch lieber der Nase nach.

Hallo Ihr Alle.. :mrgreen: Vor ein paar Jahren, wir kamen grad aus St.Cyprien Plage und wollten zum Abschluss, noch zwei Nächte in Marseille verbringen, fuhren wir also auf er Autobahn in Richtung Vieux Port.. Da ich nur *in Etwa* wusste, wo sich das Hotel befindet, versuchte ich mein Navi-Handy zum...
von Le Cotier
Montag 22. Juni 2009, 09:19
Forum: Faits divers
Thema: Französische Automarken
Antworten: 11
Zugriffe: 11214

Re: Französische Automarken

8) Huch! Dann bin ich ja total im Trend, in diesem Jahr.. Habe nämlich letztes Jahr gewechselt vom Peugeot 406 zu einem Citroën C5 Break (Model 2) und bin seeeehr zufrieden.. Ich hab auch mit dem Vel Satis geliebäugelt, aber als ich dann den Preis gesehen habe :shock: hab ich's gelassen...! Nun, das...
von Le Cotier
Mittwoch 17. Juni 2009, 14:50
Forum: Urlaub
Thema: Mittelmeerküste mit dem Auto entlang
Antworten: 8
Zugriffe: 8375

Re: Mittelmeerküste mit dem Auto entlang

Salut ich seh das ähnlich wie meine Vorschreiber. Meine persönliche Erfahrung ist halt, dass sich in dieser Zeit, gerade in der Gegend der Côte d'Azur viele Hotels, Pensionen und sonstige Unterkünfte mit dem Schild Complet schmücken und es ad hoc sehr wenige Möglichkeiten hat (kann sich aber durchau...
von Le Cotier
Mittwoch 30. April 2008, 10:25
Forum: Faits divers
Thema: Dem Landesvater (-) sein treues Volk
Antworten: 2
Zugriffe: 3865

Re: Dem Landesvater (-) sein treues Volk

Hallo Salchow, deine Zeilen machen nachdenklich und sie haben viel Wahrheit in sich. Ich bin deiner Meinung und wie auch Hein Blöd schreibt, bin auch ich in den mitt-sechzigern geboren und man kann (und darf) unserer Generation nicht die Fehler unserer Vorväter vorhalten. Aber, unsere Generation kan...
von Le Cotier
Montag 8. Januar 2007, 12:06
Forum: Urlaub
Thema: 23° in Saint- Raphael
Antworten: 8
Zugriffe: 5822

:oah:
Huch,

das grenzt ja schon an Folter...


*träum*

Salutations..

Le Côtier
=)
von Le Cotier
Donnerstag 21. September 2006, 08:32
Forum: Faits divers
Thema: Wehmut und Sehnsucht
Antworten: 20
Zugriffe: 13523

Bonjour a tous, Ja, Desi, deine Gedanken kann ich nur allzu gut nachvollziehen.. Françe ist seit langer, langer Zeit DAS Land, welches mir zusagt und mich immer wieder in seinen Bann zieht.. Erst spät, so ungefähr vor sechs Jahren, hatte ich die Möglichkeit, mir und meinen Lieben so viel Frankreich ...
von Le Cotier
Freitag 4. August 2006, 09:47
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Boule oder Petanque
Antworten: 7
Zugriffe: 7560

Salut Aperdurus, Laut meines Wissens it der Unterschied, dass Boule mit anlauf gespielt wird und somit auch ein längeres Feld benötigt wird. Pétanque wird aus dem Stand gespielt, ungefähr auf einer Feldlänge von ca. 8 bis 12 Metern. Entstanden ist das Spiel im Jahre 1910 im südfranzösischen Ort La C...
von Le Cotier
Donnerstag 3. August 2006, 23:16
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Leben und nicht arbeiten
Antworten: 34
Zugriffe: 15975

Bonsoir Also, nur damit auch alle Zweifel ausgeräumt sind, selbstverständlich gönne ich Jutta ihr sorgenfreies und schönes Dasein, auch wenn Sie es (zitat gittachen ;)) vielleicht auch "nicht" verdient haben sollte.., schliesslich habe ich ja auch Dinge die nicht alle haben.. :D Dass "...
von Le Cotier
Mittwoch 2. August 2006, 09:14
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Leben und nicht arbeiten
Antworten: 34
Zugriffe: 15975

Salut Jutta, :) .. nix Schlips, wirklich nur der blanke Neid, haben mich getrieben, mein Posting zu schreiben... :rolleyes: Schliesslich träumen die meisten davon, das zu tun (oder eben nicht ) was du kannst.. es sei Dir von Herzen gegönnt.. .... und doch, ich bin es dir nicht neidig, nur beneiden t...
von Le Cotier
Dienstag 1. August 2006, 23:14
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Leben und nicht arbeiten
Antworten: 34
Zugriffe: 15975

Bonsoir a Tous... :( Ich lebe nun seit mehr als 40 Jahren in der Schweiz, muss arbeiten und schauen, dass ich mit den Früchten meiner Arbeit meine Familie durchbringe und mir, wenn es denn reicht, manchmal gewisse, schöne Zeiten an einem südfranzösischen Strand leisten kann.. Ich hätte aber nix dage...
von Le Cotier
Freitag 28. Juli 2006, 13:32
Forum: Faits divers
Thema: 44 Jahre Urlaub in Frankreich
Antworten: 16
Zugriffe: 21870

:oah: APERDURUS.. das wird ja immer gemeiner.... ... nein, spass muss sein.. mmh, ich sehe diese Dinge alle vor meinem geistigen Auge und wäre auch gerne in Deiner Gegend.. Ich hätte aber noch gerne so zwei, dre richtige, französische Cafés, wenn sich das machen liesse.. :D Naja, ich bin es dir nich...
von Le Cotier
Freitag 28. Juli 2006, 10:52
Forum: Faits divers
Thema: 44 Jahre Urlaub in Frankreich
Antworten: 16
Zugriffe: 21870

Bonjour... :rolleyes: ...seufz... leider ist nix in diesem Jahr, mit feinen, güstigen, sonneverwöhnten Früchten, direkt ab Obststand.. @Aperdurus auch hier in der Schweiz gibt es eine art Canicule, nur ist es natürlich nicht mit dem Süden zu vergleichen.. Ach wie gerne würde ich mich nun am Strand r...
von Le Cotier
Montag 24. Juli 2006, 06:43
Forum: Faits divers
Thema: 44 Jahre Urlaub in Frankreich
Antworten: 16
Zugriffe: 21870

Salut Napoleon51, :) Hab' mit grossem Interesse deine Homepage angeschaut und viele Dinge wieder erkannt. Vor ein paar Jahren waren wir in dem kleinen Hotel in "Le Dramont" das direkt oberhalb des Zeltplatzes und des Badestrandes liegt. Ein wunderschöner Ort um auszuspannen und sich wohlzu...
von Le Cotier
Donnerstag 13. Juli 2006, 06:56
Forum: Faits divers
Thema: Les Bleus...
Antworten: 20
Zugriffe: 13296

Bonjour Nach den diversen Interviews und Gesprächen, bin ich der Meinung, dass das was Zizou getan hat zwar nicht richtig war, dass aber auch Matratzi hier nicht mit der ganzen Wahrheit an's Tageslicht rückt. Natürlich kann man ja nicht den Italienern den Weltmeister aberkennen, aber zumidest der Pr...
von Le Cotier
Dienstag 11. Juli 2006, 06:46
Forum: Faits divers
Thema: Les Bleus...
Antworten: 20
Zugriffe: 13296

Bonjour a tous.. ich denke, Zidane hat einen grossen Stolz und Ehrgefühl, da muss dieser Matratzi schon was ganz extremes gesagt haben um Ihn so austicken zu lassen. Nun denn, das schmälert zwar sein Ansehen, aber es kann nicht vertuschen, dass Zizou einer der besten Fussballer aller Zeiten ist und ...
von Le Cotier
Freitag 30. Juni 2006, 07:24
Forum: Urlaub
Thema: Provence: Must See
Antworten: 15
Zugriffe: 11282

Bonjour Haggy, :) ich geb' nun auch noch meinen Moutarde dazu... In der Provence finde ich sehr schön... - Aix en Provençe (besonders am Abend oder wenn Künstlermarkt ist) - Salon de Provençe (ein gemütliches, sehenswertes Städtchen) - Marseille (eine Stadt mit Charme) - Arles (Gallo - Römisch vom f...
von Le Cotier
Mittwoch 28. Juni 2006, 07:15
Forum: Faits divers
Thema: Les Bleus...
Antworten: 20
Zugriffe: 13296

Salut a Tous..

Das waren doch wieder mal die Bleus wie man sie kennt...

Hab mich auf jeden Fall sehr darüber gefreut, dass und wie Sie gewonnen haben...


Nun Allez und nie das Ziel aus den Augen verlieren...


à bientôt

Le Côtier
=)
von Le Cotier
Mittwoch 28. Juni 2006, 07:05
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Toiletten auf Rastplätzen in Frankreich
Antworten: 12
Zugriffe: 22113

Bonjour, Aperdurus schrieb Kaffee des Kettenrestaurants ins Entsorgungskabinett? Verstößt das nicht gegen den Umweltschutz? ich denke nicht, da es doch sicher umweltverträglicher ist, so ein eKaffeeähnliche Flüssigkeit direkt in die Entsorgungskabinette zu leeren, als den Umweg über den Menschlichen...