Die Suche ergab 13 Treffer

von beate
Montag 26. März 2007, 10:58
Forum: Telekommunikation
Thema: .....wanadoo.fr kündigen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5879

Danke für die Beiträge!

Werde in Deutschland warten ob etwas passiert,
nach dem Beispiel "tote Frau".

Gruß beate
von beate
Samstag 24. März 2007, 18:43
Forum: Telekommunikation
Thema: .....wanadoo.fr kündigen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5879

Hallo,
möchte bei wanadoo.fr kündigen, weil ich kein Internet
in Zukunft brauche. Wie kann ich das machen auf dieser Seite?

http://www.orange.fr/bin/frame.cgi?u=ht ... r/1475.php

Kann leider kein französisch!

Danke
von beate
Montag 4. September 2006, 10:58
Forum: Business
Thema: Hausverkauf in Lorraine
Antworten: 9
Zugriffe: 6570

Habe gerade mit dem Chef-Notariat der Kanzelei gesprochen. Er setzt mir die Klausel von der Steuerbefreiung bei Hauptwohnsitz in Frankreich in den Vertrag. Er berichtigt ebenfalls dieses fehlende Stockwerk im Vorvertrag unter "Bezeichnung" aufgeführt. Die Käufer hätten niemals die beantragte Vollfin...
von beate
Sonntag 3. September 2006, 23:14
Forum: Business
Thema: Hausverkauf in Lorraine
Antworten: 9
Zugriffe: 6570

Na gut mal sehen was die Käufer davon halten wenn ich das obere Stockwerk weiter beanspruche.
Hatten ja selbst diesen Fehler auch nicht bemerkt und unterschrieben.
von beate
Sonntag 3. September 2006, 21:28
Forum: Business
Thema: Hausverkauf in Lorraine
Antworten: 9
Zugriffe: 6570

Hallo, nachdem nun vom französischem Notar ein Vorverkaufsvertrag gemacht wurde habe ich erneut ein Problem. Der Herr Notar hat alle Vertragspunkte bei der Terminierung erklärt und so auch eine neues Gestz das vorschreibt ein Gutachten über Asbest im Haus zuerstellen. Damit habe ich kein Problem als...
von beate
Dienstag 1. August 2006, 08:23
Forum: Business
Thema: Hausverkauf in Lorraine
Antworten: 9
Zugriffe: 6570

Ergänzende neue Theorie vom Makler. So soll ab 1.1.2004 ein neues Besteuerungssystem für Veräußerungsgewinne - plus value in Frankreich beschlossen worden sein. So ist diese Steuer ab 1. Jan.2005 von 33 1/3 % , jetzt auf 16 % festgelegt betreffend Hauptwohnsitzinhaber in Frankreich. So sollen alle a...
von beate
Montag 31. Juli 2006, 20:43
Forum: Business
Thema: Hausverkauf in Lorraine
Antworten: 9
Zugriffe: 6570

Danke für die positive Antwort! Aber ich habe noch eine Frage bzgl Steuer. Muß ich beim Verkauf meines selbstgenutzten Einfamilienhauses Steueren zahlen? Habe dieses Haus vor Ende 2001 gekauft und lange Zeit renoviert. Dann aber erst ab 2004 richtig bewohnen können. Für 2004 habe ich dann die Declar...
von beate
Montag 31. Juli 2006, 18:16
Forum: Business
Thema: Hausverkauf in Lorraine
Antworten: 9
Zugriffe: 6570

Hallo, nun habe ich endlich einen Käufer für mein Anwesen und da gibt es schon wieder ein Problem. Sagte mir die Maklerin, daß ich keine 10% Anzahlung des Kaufpreises bei Unterzeichnung des Vorvertrages beim Notar erhalten soll. Ich brauche aber diese Anzahlung um die Kosten für meine neue Wohnung z...
von beate
Freitag 6. Januar 2006, 07:09
Forum: Faits divers
Thema: Einkommenssteuererklärung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2734

Hallo alexa, ja natürlich mit Sorgfalt, kann man aber nur wenn man die Sprache auch juristisch fest im Griff hat. Das ist bei mir nicht der Fall! Ich möchte meine Unterschrift nur setzen, wenn ich das was ich unterschreibe auch richtig verstehen kann. Am besten wäre eine Übersetzung der Steuerdeclar...
von beate
Donnerstag 5. Januar 2006, 17:21
Forum: Faits divers
Thema: Einkommenssteuererklärung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2734

Hallo,

wo kann man Informationen bekommen wie in Frankreich die Einkommenssteuererklärung behandelt wird?

Danke !

Gruß Beate
von beate
Donnerstag 10. November 2005, 19:44
Forum: Faits divers
Thema: Französiche Schlager zum Tanzen...
Antworten: 1
Zugriffe: 1548

Hallo,
mir gefällt die Musik von z B Sweet Poeples ( Schmusemusik) oder ähnliches, bitte um Namen der Interpreten bzw Gruppen.
Welcher französiche Internetsender ist dafür zuständig?
Danke für ein paar Tipps.
Beate
von beate
Dienstag 15. Juni 2004, 08:24
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Autoreparatur in France oder Deutschland?
Antworten: 2
Zugriffe: 2375

Hallo, nachdem ich nun mein Golf VR 6 in Frankreich angemeldet habe, stellt sich die Frage wo ich ihn zur Reparatur bringe. Nach Saarbrücken oder hier Forbach/ France. Wer hat da Erfahrungen? In Saarbrücken Fa. Grossklo mußte ich einmal für das anbringen eines Massekabels ( 5 Min ) 35 € bezahlen, de...
von beate
Samstag 5. Juni 2004, 13:45
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Spanisches Kennzeichen ummelden auf französisches
Antworten: 1
Zugriffe: 1335

Hallo, habe eine Meldegenehmigung von der französischen Gemeinde für 10 Jahre erhalten, nachdem ich zuerst immer nur eine für 3 Monate bekam. Jetzt habe ich ein über 10 Jahre alten Golf ( VR 6 )gekauft der in Spanien zugelassen war. Kann ich nun auch diesen Golf annmelden? Wie muß ich da vorgehen? F...