Die Suche ergab 403 Treffer

von HeinBlöd
Sonntag 11. März 2018, 20:50
Forum: Urlaub
Thema: Campingurlaub in Languedoc-Roussillon
Antworten: 8
Zugriffe: 1187

Re: Campingurlaub in Languedoc-Roussillon

Es gibt bei uns auch Strände wo meines Wissens das Jahr Hunde erlaubt sind z.B Bocal de Tech, Latour bas Elne oder Racou bei Argelès-sur-mer. In Canet-Plage habe ich auf einem Stück auch immmer Hunde gesehen. Camping Plätze gibt es auch genug, die kein Problem mit Hunden haben (Solange es keine Kamp...
von HeinBlöd
Samstag 24. Juni 2017, 11:56
Forum: Faits divers
Thema: Beitraege in franzoesischer Sprache
Antworten: 12
Zugriffe: 5472

Re: Beitraege in franzoesischer Sprache

Wow - 9 Jahre später ... :!:
von HeinBlöd
Donnerstag 22. Oktober 2015, 12:12
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französischen Führerschein in Deuthscland beantragen
Antworten: 23
Zugriffe: 15515

Re: Französischen Führerschein in Deuthscland beantragen

HeinBlöd hat geschrieben:... die denken auch nur mit ihren Köpfen
Mit Ihren deutschen Köpfen meinte ich :lol:
von HeinBlöd
Donnerstag 22. Oktober 2015, 12:09
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französischen Führerschein in Deuthscland beantragen
Antworten: 23
Zugriffe: 15515

Re: Französischen Führerschein in Deuthscland beantragen

Alle 5 Jahre muss du den Gesundheitscheck machen für alles was LKW (ich glaub über 3.5t ) ist. Unter 50 Jahren ist es für die Klasse B (Auto) nicht vorgesehen und man muss auch nichts verlängern. Was den Umtausch angeht, bin ich nicht wirklich überzeugt. Da kann der ADAC ja meinen, was er möchte, di...
von HeinBlöd
Montag 29. September 2014, 15:47
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Ticketkontrollen metro, RER in Paris
Antworten: 6
Zugriffe: 10712

Re: Ticketkontrollen metro, RER in Paris

so sehn die aus, wenn sie gerade Helm und CS-gas gefüllten Schlagstock abgelegt haben :mrgreen:
von HeinBlöd
Montag 17. Februar 2014, 09:58
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wie Auto in Deutschland abmelden?
Antworten: 79
Zugriffe: 60922

Re: Wie Auto in Deutschland abmelden?

Grundsätzlich hat CT nix mit dem TüV zu tun -> deutsche Nummer = TÜV und Frz Nummer = CT, deshalb versteh ich nicht, was dir diese 4 Jahresfrist nützen soll ???? EDIT : Scheint sich zu ändern, hab da gerade was interessesantes gefunden: L'arrêté du 19 décembre 2013 prévoit que le contrôle technique ...
von HeinBlöd
Dienstag 11. Februar 2014, 09:36
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wie Auto in Deutschland abmelden?
Antworten: 79
Zugriffe: 60922

Re: Wie Auto in Deutschland abmelden?

Ich redete ja auch von 2 inländischen Versicherungen untereinander.
Wie das mit nicht frz Versicherungen geregelt wird, weiss ich nicht
von HeinBlöd
Sonntag 9. Februar 2014, 18:21
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wie Auto in Deutschland abmelden?
Antworten: 79
Zugriffe: 60922

Re: Wie Auto in Deutschland abmelden?

Hab ich noch nie gehoert, dass es sowas gäbe. In Fr wirst du ja immer von deiner eigenen Versicherung entschädigt, auch bei Fremdverschulden. Und meine Versicherung holt es sich dann vom Unfallgegner zurück, wenn vorhanden. Ausserdem hast du ja bei allem selbstverschuldeten die Wahl es der Versicher...
von HeinBlöd
Samstag 8. Februar 2014, 01:21
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wie Auto in Deutschland abmelden?
Antworten: 79
Zugriffe: 60922

Re: Wie Auto in Deutschland abmelden?

wieviele cv hat der Wagen lt préfecture (lt. Versicherung muss cv nicht mit Versicherungs-cv übereinstimmen) . Wahrscheinlich ist damit gemeint, dass CV und CV-fiscale zwei verschiedene Dinge sind. Es gibt in seltenen Fällen (Autokataloge, Ersatzteillisten) die Angabe der CV. Das entspricht der deu...
von HeinBlöd
Freitag 7. Februar 2014, 10:52
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wie Auto in Deutschland abmelden?
Antworten: 79
Zugriffe: 60922

Re: Wie Auto in Deutschland abmelden?

Die deutschen Papiere werden entweder vernichtet oder bestenfalls archiviert. Mit der endgültigen Abmeldung in D existiert das Auto nicht mehr dort. Ich weiss nicht, wie mittlerweile die Fristen so sind in Deutschland, aber auch da war es früher schon so, daß ein Fahrzeugbrief eines abgemeldeten Aut...
von HeinBlöd
Donnerstag 28. März 2013, 11:39
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: arbeitslos in F und sich selbständig machen
Antworten: 6
Zugriffe: 3792

Re: arbeitslos in F und sich selbständig machen

Hallo, wenn es noch aktuell ist, frag bei Deinem Berater nach, ob Du anrecht auf ein Dossier accre hast. Du kannst u.U. den Rest Deiner Ansprüche als Starthilfe ausbezahlt bekommen. Da gibt es im groben zwei Varianten: 1) Du erhältst 100% Deiner restlichen Bezüge und bekommst keine chomage mehr, ode...
von HeinBlöd
Samstag 12. Mai 2012, 09:43
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Autozug Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 3782

Re: Autozug Frage

von HeinBlöd
Samstag 9. April 2011, 08:36
Forum: Telekommunikation
Thema: Empfang von franz. Fernsehsendern
Antworten: 35
Zugriffe: 17760

Re: Empfang von franz. Fernsehsendern

Wenn der Fernseher doch einen DVD-T empfänger eingebaut hat, sollte es doch ohne irgendein Zusatzgerät funktionieren. Das letzte Dep , dass auf TNT (terrestrisch) umgestellt wird, sind die Pyrenees orientales im November. Es wird von Nord nach Süd umgestellt. Wenn ihr also eine Dachantenne habt ( Be...
von HeinBlöd
Dienstag 22. März 2011, 17:49
Forum: Telekommunikation
Thema: Internet und Fernsehen werden in Frankreich wohl bald teurer
Antworten: 3
Zugriffe: 2050

Re: Internet und Fernsehen werden in Frankreich wohl bald teurer

Die Erhöhung ist schon vorbei, allerdings haben nicht alle Anbieter sie auf alle Angebote und Verträge angewendet. Es hat wohl zu viel Druck von den Kunden gegeben, die zwar ein Abo Adsl/Tel/Tv bezahlen, aber zuwenig Debit haben, um das TV überhaupt nutzen zu können. Ausserdem lag die Erhöhung bei m...
von HeinBlöd
Dienstag 22. März 2011, 17:30
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: STROMANBIETER Wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 3325

Re: STROMANBIETER Wechseln

Wir sind seit fast 3 Jahren bei POWEO und haben ganz gute Erfahrungen damit gemacht.
Der Service ist OK und es ist 100% GRüüün :idea: , angeblich überwacht von irgendeinen unabhängigen Institut und nicht nur eine theoretische Rechengrösse , wie bei der EDF
von HeinBlöd
Donnerstag 26. November 2009, 13:02
Forum: Telekommunikation
Thema: DSL für Frankreich-Urlauber
Antworten: 100
Zugriffe: 23237

Re: DSL für Frankreich-Urlauber

Eventuell die restliche Laufzeit bis Juli 09 auf einmal berechnet, da ja irgendwer bei orange (...denn sie wissen nicht was sie tun...) meinen Vertrag annuliert hat, aber die restl. Grundgebühren sollte ich ja noch zahlen :mrgreen: Falls es einen warum auch immer vor Ablauf des 1. Jahres gekündigte...
von HeinBlöd
Dienstag 24. November 2009, 22:54
Forum: Telekommunikation
Thema: DSL für Frankreich-Urlauber
Antworten: 100
Zugriffe: 23237

Re: DSL für Frankreich-Urlauber

Kann es sein dass die rechnung für 2 monate ist und Neuanschluss , der techniker , grundgebühr und ein bisschen, eh zu teures, orange telefonieren da mit drin ist ??
Das wärste doch billig weggekommen :mrgreen:
von HeinBlöd
Mittwoch 11. November 2009, 10:37
Forum: Telekommunikation
Thema: DSL für Frankreich-Urlauber
Antworten: 100
Zugriffe: 23237

Re: DSL für Frankreich-Urlauber

von HeinBlöd
Dienstag 10. November 2009, 04:58
Forum: Telekommunikation
Thema: DSL für Frankreich-Urlauber
Antworten: 100
Zugriffe: 23237

Re: DSL für Frankreich-Urlauber

Nee ich glaub, da sind die franzosen schlimmer :mrgreen: Versuchs mal mit der Wasserechnung, das ist bei uns das Dokument mit den beiden Namen geworden. Die Wasserversorger sind ja oft kleinere Firmen, die etwas flexibler sind. Auchwenn die bei uns daraus ne Kombination in der Art Mr/Mme Doppelnachn...
von HeinBlöd
Montag 9. November 2009, 18:03
Forum: Telekommunikation
Thema: DSL für Frankreich-Urlauber
Antworten: 100
Zugriffe: 23237

Re: DSL für Frankreich-Urlauber

Du kannst auch einfach deinem Mann eine Attestation domicile schreiben und deine Telefonrechnung beilegen. Ausserdem, wenn ihr den gleichen Nachnamen habt, wird in aller Regel kein Mensch nachfragen. Keiner auf einem französischen Amt glaubt dir als Frau, dass du dir dein Haus ohne nen Ehemann gekau...