Die Suche ergab 244 Treffer

von Floc
Sonntag 25. September 2016, 21:34
Forum: Essen & Trinken
Thema: Kartoffelsorte
Antworten: 1
Zugriffe: 9138

Re: Kartoffelsorte

Oh mann..

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Eigentlich ist die Antwort ganz einfach: Google..

Vorwiegend festkochend bis festkochend.

Na vieleicht hat jemand noch einen Tipp für Pommes Sarladaise und deren Zubereitung.

Grüße Floc
von Floc
Sonntag 25. September 2016, 21:13
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Navi ein irrer Gegenstand
Antworten: 5
Zugriffe: 6847

Re: Navi ein irrer Gegenstand

Das letzte Navi wollte uns trotz Eingabe des Ziels immer nach Hause bringen...von Andalusien aus.

Ich bevorzuge immer noch den guten alten Michelinatlas. Jedes Jahr für knapp 20€ neu und immer auf dem neuesten Stand.

Grüße
von Floc
Sonntag 25. September 2016, 21:10
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Frankreich früher und heute
Antworten: 1
Zugriffe: 1834

Re: Frankreich früher und heute

Interessanter Link da habe ich auch schon nach unserem Lieblingferienort (auch in Les Landes, ist einfach ein schönes Fleckchen Erde..)geschaut. Vor 4 Wochen saßen wir dort noch unter den Kiefern bei einem Gläschen Floc rouge...

Grüße Floc
von Floc
Sonntag 25. September 2016, 20:54
Forum: Essen & Trinken
Thema: Kartoffelsorte
Antworten: 1
Zugriffe: 9138

Kartoffelsorte

Salut zusammen Kurze Frage: für Pommes Sarladaise brauch man laut Rezept Kartoffeln der Sorte Charlotte. Was sind das für Kartoffeln ? Festkochend, Teilweise Festkochend oder Mehligkochend ? Ich wollte die mal selber probieren, weil ich kenne das aus dem Perigord und esse die für mein Leben gerne. G...
von Floc
Freitag 16. September 2016, 20:45
Forum: Faits divers
Thema: ...und was machen die "Alten"?
Antworten: 23
Zugriffe: 11799

Re: ...und was machen die "Alten"?

Salut

Das waren doch die Wildschweine im Pool oder ?

Grüße
von Floc
Freitag 15. Juli 2016, 15:11
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Anschlag in Nizza
Antworten: 1
Zugriffe: 2099

Anschlag in Nizza

in Gedanken bei unseren Nachbarn und Freunden !
von Floc
Sonntag 30. August 2015, 21:29
Forum: Essen & Trinken
Thema: Beurre doux, demi-sel , salé
Antworten: 13
Zugriffe: 7734

Re: Beurre doux, demi-sel , salé

Aperdurus hat geschrieben:..... Freunde von mir nennen die Butter "Swarowski- Butter" wegen der Kristalle....
Das gefällt mir, klingt so edel :D

Aber das Salz aus der Guérande ist auch was Edles und das dann in Butter auf..

aber das hatten wir schon.

Grüße auch in die Drome
von Floc
Mittwoch 26. August 2015, 12:49
Forum: Essen & Trinken
Thema: Beurre doux, demi-sel , salé
Antworten: 13
Zugriffe: 7734

Re: Beurre doux, demi-sel , salé

Bellie hat geschrieben:Aha, ist das euch auch aufgefallen :D . ....
Ja, ich bevorzuge aber die Demi-Sel. Die Salé ist mir zu salzig. Aber Demi-Sel mit Salzkristallen aus der Guerande auf frischem Baquette... Wo ist der Mampfsmiley ?

Grüße
von Floc
Montag 24. August 2015, 10:15
Forum: Urlaub
Thema: Südwest-Frankreich Ende Oktober
Antworten: 7
Zugriffe: 5982

Re: Südwest-Frankreich Ende Oktober

Salut,

gugg mal hier zwei Themen weiter unten: "Mit dem Auto an die Atlantikküste" uns " das 1. Mal Languedoc...." da steht schon viel drin.

Grüße Floc
von Floc
Montag 24. August 2015, 10:10
Forum: Essen & Trinken
Thema: Beurre doux, demi-sel , salé
Antworten: 13
Zugriffe: 7734

Re: Beurre doux, demi-sel , salé

Salut, das ist mir auch schon aufgefallen das ich schon lange keine beurre salé mehr gesehen habe. Ich habe mal Internet bei Carrefour und Super U geschaut. Laut Internet ist beurre salé zumindest bei Carrefour erhältlich. Beim Super U und Leclerc habe ich bisher keine gefunden. Wenn ich die nächste...
von Floc
Sonntag 23. August 2015, 20:53
Forum: Urlaub
Thema: Wetterdienst in Frankreich
Antworten: 5
Zugriffe: 5371

Re: Wetterdienst fr

ich finde Meteorama.fr nicht schlecht.


Grüße Floc
von Floc
Sonntag 9. August 2015, 20:39
Forum: Urlaub
Thema: Urlaub an der Atlantikküste mit dem Auto
Antworten: 3
Zugriffe: 5057

Re: Urlaub an der Atlantikküste mit dem Auto

Salut bis Anfang Juli kein Problem da ist noch Vorsaison und alles leer. Ab Juli füllt es sich dann zunehmend. Mitte Juli bis Mitte August ab besten daheim bleiben.... Und zum Thema Sehenswürdigkeiten: Das hängt von euren Vorlieben ab, einfach mal in die gute alte Bücherei gehen und Reiseführer schm...
von Floc
Sonntag 2. August 2015, 16:14
Forum: Urlaub
Thema: 1. Mal Languedoc Roussillon (Valras Plage) Tipps und Infos ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6774

Re: 1. Mal Languedoc Roussillon (Valras Plage) Tipps und Inf

Wir sind immer Ende August bis Mitte September unterwegs da ist es schon relativ leer und entspannt, auch Carcassonne kann man dann auch gut besichtigen.
von Floc
Samstag 1. August 2015, 16:54
Forum: Urlaub
Thema: 1. Mal Languedoc Roussillon (Valras Plage) Tipps und Infos ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6774

Re: 1. Mal Languedoc Roussillon (Valras Plage) Tipps und Inf

ein Tagesausflug nach Carcassonne !

Die ganzen Katharer Burgen

Grüße FLoc
von Floc
Samstag 18. Juli 2015, 19:21
Forum: Urlaub
Thema: Tipps für eine Urlaubsreise in Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 7144

Re: Tipps für eine Urlaubsreise in Frankreich

Öffentliche Duschen gibt es manchmal am Strand aber die sind immer kalt.Wild zelten ? Na ja an den Stränden fast immer nicht erlaubt. Geht lieber auf einen Camping die gibt es in F reichlich und eigentlich recht günstig (mal abgesehen direkt am Meer und dort zur Hauptsaison ) . So ein Camping Munici...
von Floc
Donnerstag 16. Juli 2015, 17:53
Forum: Urlaub
Thema: Tipps für eine Urlaubsreise in Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 7144

Re: Tipps für eine Urlaubsreise in Frankreich

Im Prinzip wie Tonton:
Nur ich bevorzuge den Michelin Strassenatlas,da ist jeder dicke Baum drin. Und für die Sehenswürdigkeiten gibt es Reiseführer. Einfach einmal in die gute alte Bücherei gehen und stöbern. Das ist fast so Schön wie der Urlaub selber.

Grüße Floc
von Floc
Dienstag 30. Juni 2015, 12:44
Forum: Urlaub
Thema: Lacanau oder Hourtin?
Antworten: 6
Zugriffe: 6088

Re: Lacanau oder Hourtin?

Der Atlantik ist kein Planschbecken und man darf nicht den Fehler machen ihn zu unterschätzen aber deshalb gibt es die überwachten Badestrände.Dort kann man baden und plantschen.Die Lieben Kleinen sollte man wie sonst auch im Auge behalten. Ansonsten ist das eine schöne Ecke um Urlaub zu machen. Grü...
von Floc
Dienstag 30. Juni 2015, 12:36
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Wer hat ARTE-Sendung über Gallier aufgezeichnet?
Antworten: 5
Zugriffe: 5016

Re: Wer hat ARTE-Sendung über Gallier aufgezeichnet?

Hallo Tonton
Ich wollte deine Antwort die durchaus richtig ist nur durch eine weitere Information sinnvoll ergänzen.Selbstverständlich gebührt Dir die Ehre des ersten Posting

:D 8) :wink: :mrgreen:

Grüße FLOC
von Floc
Montag 22. Juni 2015, 21:05
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Wer hat ARTE-Sendung über Gallier aufgezeichnet?
Antworten: 5
Zugriffe: 5016

Re: Wer hat ARTE-Sendung über Gallier aufgezeichnet?

ARTE Mediathek oder auch Arte +7 !
Da kann man viele Sendungen noch einmal anschauen.
Grüße Floc
von Floc
Montag 22. Juni 2015, 21:02
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: sicher mit dem Wohnwagen übernachten
Antworten: 2
Zugriffe: 4697

Re: sicher mit dem Wohnwagen übernachten

Auf dem Rastplatz zu Übernachten ist keine gute Idee wie auch schon Mathe schreibt.Schaut lieber nach einem Camping das ist sicherer.Es gibt auch bewachte Stellplätze für Lkw ,aber die Kosten fast so viel wie ein Camping Und Ich weis nicht ob die Wohnwagen nehmen.
Grüße Floc