Die Suche ergab 4 Treffer

von Udo
Dienstag 8. April 2014, 14:16
Forum: Urlaub
Thema: Hausboot mieten und durch Frankreich
Antworten: 3
Zugriffe: 8690

Re: Hausboot mieten und durch Frankreich

Hallo Touri! Zunächst: Ja man kann auch ein Hausboot steuern, wenn man kein Bootsführerschein hat. Wir haben auch keinen Bootsführschein und haben daher eine längere Einführung bekommen. Lenkung, Sicherheit, etc. werden dort erklärt. Mieten kannst du ein Hausboot über Vermietungsagenturen wie z. B. ...
von Udo
Montag 7. April 2014, 15:39
Forum: Essen & Trinken
Thema: 8 Euro für einen Cappuccino
Antworten: 18
Zugriffe: 59275

Re: 8 Euro für einen Cappuccino

Der Preis ist für die Gegend wirklich "normal". In anderen Ländern zahlt man an den "Hot Spots" auch um die 8 oder 9 Euro. Ich persönlich finde es für einen Kaffee auch total übertrieben.
von Udo
Freitag 4. April 2014, 08:57
Forum: Urlaub
Thema: Perpignan oder Grimaud im April
Antworten: 2
Zugriffe: 7367

Re: Perpignan oder Grimaud im April

Ich würde auch eher zu Perpignan tendieren. Zwar ist das Wetter nicht ganz so beständig, aber es gibt ja auch gute Kleidung gegen etwas Regen. Die meisten Campingplätze bieten um diese Zeit schon ihr volles Angebot
von Udo
Freitag 4. April 2014, 08:51
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Sportlehrer
Antworten: 1
Zugriffe: 5973

Re: Sportlehrer

Ich würde einfach bei einer Schule anrufen, die gerade einen Sportleherer sucht und mich erkundigen. Oder bei den Behörden in Frankreich. Vielleicht hast du ja aber auch mittlerweile deine Antwort schon erhalten. Wäre schön, wenn du mitteilen könntest was aus dem Thema geworden ist.