Die Suche ergab 4 Treffer

von Anja4
Samstag 26. Oktober 2019, 07:25
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Hauskauf in Frankreich für Anfänger
Antworten: 9
Zugriffe: 17951

Re: Hauskauf in Frankreich für Anfänger

Das mit dem Kosten für den Makler ist bekannt. Doch mich würde nebenher mal interessieren, zu welchen Konditionen die französischen Banken im Bereich Bauzins arbeiten. Ähnlich, wie in Deutschland (Quelle) oder doch ganz anders als gedacht.
von Anja4
Samstag 26. Oktober 2019, 07:21
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: My Hammer - gibt es in Frankreich ein ähnliches Portal
Antworten: 3
Zugriffe: 9547

Re: My Hammer - gibt es in Frankreich ein ähnliches Portal

Danke für die Links, war für mich sehr hilfreich.
von Anja4
Samstag 26. Oktober 2019, 07:20
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Zimmer vermieten
Antworten: 1
Zugriffe: 6385

Re: Zimmer vermieten

Es wird in der Regel geprüft, wie beliebt die Ortschaft ist und wieviele bereits vermieten. Ähnlich wie in Deutschland, wird leider voll besteuert. Von einem Höchstsatz habe ich bisher noch nicht gehört.
von Anja4
Samstag 26. Oktober 2019, 07:19
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Zuwegung zum Haus
Antworten: 2
Zugriffe: 8165

Re: Zuwegung zum Haus

Es gibt auch die Möglichkeit einen Antrag zur eigenen Zugänglichkeit zu stellen. Da muss klar gestellt werden, dass der Weg bei Regen nicht Zugangsfähig ist. Dann kannst Du selbst aktiv werden oder halt die Behörden darauf aufmerksam machen.