Die Suche ergab 3 Treffer

von FausseFrancaise
Montag 30. September 2019, 22:09
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wie kommt man mit Franzosen ins Gespräch ?
Antworten: 17
Zugriffe: 22991

Re: Wie kommt man mit Franzosen ins Gespräch ?

:lol: hahahaha ok also noch ein Tip, Rottweiler. Kommt mit auf die Liste. Und dann sollte man, was Bodo Wartke bestätigt, ins Gespräch kommen mit Leuten. Und wenn ich mir noch ne Wäscheklammer auf die Nase klipse, während ich mich zur Rauchergemeinde geselle, kann ich sicher sein, dass mich wer dara...
von FausseFrancaise
Montag 30. September 2019, 15:07
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wie kommt man mit Franzosen ins Gespräch ?
Antworten: 17
Zugriffe: 22991

Re: Wie kommt man mit Franzosen ins Gespräch ?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Da habe ich ja ein Thema angesprochen, bei dem nicht nur ich frustriert bin... Ich dachte in der Tat, dass man benachrichtigt wird, wenn man Antworten erhält und war überrascht, zu sehen, dass da schon ein ganzer Berg Antworten auf mich wartete. Es ist auch...
von FausseFrancaise
Mittwoch 18. September 2019, 21:22
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wie kommt man mit Franzosen ins Gespräch ?
Antworten: 17
Zugriffe: 22991

Wie kommt man mit Franzosen ins Gespräch ?

Guten Abend, ich lebe nun seit fast 2 Jahren in Frankreich, beherrsche die Sprache so, dass ich mich meistens ohne Probleme unterhalten kann, aber irgendwie schaffe ich es nicht, mir ein soziales Netzwerk aufzubauen. Und ich frage mich, was mache ich falsch oder bin ich zu ungeduldig? Erst dachte ic...