Die Suche ergab 3 Treffer

von PetraB
Montag 10. März 2014, 16:21
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Verlust Aufenthaltsgenehmigung bei Arbeitslosigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 23169

Re: Verlust der Aufenthaltsgenehmigung bei Arbeitslosigkeit

Hallo Tonton, ich habe angenommen, dass dies ein Forum ist wo man seröse Antworten bekommt. Man sollte sich also, wenn man keine Hintergrundinformationen hat, mit Vermutungen die auch noch einer Verunglimpfung gleichkommen zurückhalten. Nicht jeder Mensch wechselt einfach so seine Staatsbürgerschaft...
von PetraB
Freitag 7. März 2014, 14:38
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Verlust Aufenthaltsgenehmigung bei Arbeitslosigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 23169

Re: Verlust der Aufenthaltsgenehmigung bei Arbeitslosigkeit

Hallo Axurit, vielen Dank für deine Antwort. Mit dem Status meines Ehemanns haben wir keine Probleme. Sollten die Ämter in diesem Fall Einwände zu der Verlängerung seiner Aufenthaltsgenehmigung machen kann er den französischen Pass erhalten da er in Afrika geboren ist zu einem Zeitpunkt als seine He...
von PetraB
Donnerstag 6. März 2014, 19:50
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Verlust Aufenthaltsgenehmigung bei Arbeitslosigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 23169

Verlust Aufenthaltsgenehmigung bei Arbeitslosigkeit

Hallo, ich habe eine Frage die mir bisher weder die RSA, die deutsche und die französische Botschaft noch das Bundesverwaltungsamt beantworten konnten oder wollten. Ich möchte demnächst nach Frankreich auswandern und dort heiraten, mich zunächst nebenberuflich selbständig machen und einen Job suchen...