Die Suche ergab 162 Treffer

von Eve
Montag 28. Februar 2005, 01:29
Forum: Telekommunikation
Thema: Telefonkosten Festnetz
Antworten: 35
Zugriffe: 26815

Coucou! Noch eine adresse: http://www.coucoutel.com/tarifs.php (das Design der Seite ist ganz schrecklich, aber die Preise dafür um so schöner ;) Allemagne (fixe) GRATUIT 0800-94 64 64 Comment ça marche? C'est très simple: CouCouTel utilise des numéros d'accès 08X pour vous permettre d'appeler à un ...
von Eve
Montag 28. Februar 2005, 01:25
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Vom Flughafen zum Eifelturm
Antworten: 10
Zugriffe: 15269

Salut ! Apropos billigflieger: Für alle Ruhrgebietler: auf http://www.easyjet.com gibt es zur Zeit noch Angebote für 5 euro und ein paar Zerquetschte von Paris CDG nach Dortmund :) (ohne Steuern natürlich, die muss man noch draufpacken) Das Angebot, welches ich gefunden haben ist um 8:30. abends um ...
von Eve
Montag 28. Februar 2005, 01:19
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französische Radiostationen
Antworten: 9
Zugriffe: 6480

Salut Wolle! Eigentlich bietet jeder der Sender auch online-Radio an... wenn du nicht alle Internetseiten abklappern möchtest, kann ich dir die neueste Version von winamp empfehlen: WinAmp5 Das war ursprünglich ein Programm um Musikfiles zu hören. Mit der neuesten Version bietet Winamp jetzt automat...
von Eve
Donnerstag 17. Februar 2005, 13:44
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: muss ich die taxe d'habitation zahlen??
Antworten: 2
Zugriffe: 4257

Salut! Eventuell frag mal im Forum von http://www.connexion-francaise.com nach. Das ist ein Forum für Franzosen die in Deutschland leben. Dort gibt es ein paar Mitglieder die recht fit in juristischen Fragen sind. Vielleicht können die dir antworten, was dich bei einer Nichtzahlung erwarten könnte! ...
von Eve
Dienstag 8. Februar 2005, 16:05
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: connexion-allemande
Antworten: 10
Zugriffe: 6948

Coucou!
Merci pour l'encouragement :)
Wenn du deine Erfahrung / Meinung zum Apero mit anderen teilen möchtest, Redakteure suchen wir immer :)
Vor allen Dingen, da jede(r) während der Freizeit schreibt.

a+
eve*
von Eve
Montag 7. Februar 2005, 14:44
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: connexion-allemande
Antworten: 10
Zugriffe: 6948

Salut! Der nächste Schub an Artikeln wurde connexion-allemande.com veröffentlicht: Bio ist frischer - Die Bio Company in Berlin connexion-allemande.com/article.php3?id_article=33 Deutsche Nachrichten in Frankreich connexion-allemande.com/article.php3?id_article=62 Fit für ein Auslandssemester in Fra...
von Eve
Montag 7. Februar 2005, 02:33
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Heimweh nach Deutschland
Antworten: 24
Zugriffe: 14934

Salut! Wenn du direkte Tipps möchtest und gleichzeitig die Sprache lernen, hab ich eine Idee.... und kontaktier Olivier, der diese Gruppe von Deutschen und Franzosen gegründet hat. Ich weiss nicht, in welche Gegend du möchtest. Diese Gruppe gibt es in Paris. Je nachdem wo du wohnst, kannst du mal fü...
von Eve
Mittwoch 2. Februar 2005, 12:17
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Wie ist das Leben in Biarritz
Antworten: 7
Zugriffe: 7275

Hi! Ich war in Biarrizt als Betreuerin eines Jugendcamps für deutsch-französische Jugendliche. Die Organisation ist jedes Jahr in der selben Jugendherberge, deshalb hatten wir den Herbergsvater und seine ganzen Freunde immer "auf unsere Seite". D.h. über Beziehungen hatten wir günstigere P...
von Eve
Mittwoch 2. Februar 2005, 02:46
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Probleme mit der EC-Karte
Antworten: 9
Zugriffe: 6538

Salut! Wie blöd, die arbeiten immer noch mit veralteten Frames auf der Seite, daher wird die URL nicht direkt in der Adressleiste angezeigt. Watte mal schau mal ob ich die FrameUrl krieg... Dies ist die adresse des Frames http://www.eej-net.info/sites/conseils_fichier/virements_trans.htm (zeigt dir ...
von Eve
Dienstag 1. Februar 2005, 23:42
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Probleme mit der EC-Karte
Antworten: 9
Zugriffe: 6538

Salut! Die Clearingstelle ist ja super. Hab mir gleich den Text über internationale Überweisungen innerhalb der EU kopiert und gehe damit morgen zu meiner Bank. http://www.eej-net.info/centre.htm Bin mir nämlich sicher, dass die immer noch überteuerte Preise nehmen. Auf deren Website steht nämlich k...
von Eve
Montag 31. Januar 2005, 03:44
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Nochmal Parken in Paris
Antworten: 7
Zugriffe: 5693

Salut! In Caen kostet ein PV wegen nichtzahlens der Parkuhr 11 Euros. Und die sind meistens noch nicht mal richtig ausgefüllt. Ich hab mich sogar einmal mit einem Polizisten unterhalten, was die mit meinem Strafzettel machen. Naja, er grinste halt als Antwort. Andere Strafzettel bekomme ich nicht, d...
von Eve
Sonntag 30. Januar 2005, 23:18
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Nochmal Parken in Paris
Antworten: 7
Zugriffe: 5693

Salut! Strafzettel werden nur ins Ausland verschickt, wenn der Betrag über 70 euros ist. Dieseleb Diskussion gab es im Forum für Franzosen die in Deutschland leben: http://www.connexion-francaise.com/Forum/viewtopic.php?p=3575&highlight=pv#3575 Petite observation: La condition pour pouvoir procé...
von Eve
Freitag 28. Januar 2005, 18:12
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Probleme mit der EC-Karte
Antworten: 9
Zugriffe: 6538

Hi Klaus! Aus meiner Erfahrung heraus hat das nicht nur was mit deinem begrenzten Französisch, sondern auch mit begrenzter Hilfsbereitschaft der Banke bzw der Conseilleres zu tun. Ich hab so ein Theater mit denen gehabt. Wollte z.B. dass die mir ihren schlechten Service beim Onlinebanking erklären. ...
von Eve
Freitag 28. Januar 2005, 15:51
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Aus Frankreich wieder zurückwandern
Antworten: 14
Zugriffe: 9026

Salut! Nur nebenbei... vorgestern habe ich beim Mittagessen in einer Brasserie Radio gehört, in der Normandie ist ausnahmsweise mal Schnee gefallen. Ihr könnt euch die wutentbrannten Anrufer nicht vorstellen, weil nicht schnell genug gestreut wurde und sie im Stau standen. Einfach lächerlich. Es sch...
von Eve
Donnerstag 27. Januar 2005, 14:02
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Schwanger in Paris
Antworten: 4
Zugriffe: 3870

Salut!
Habs grad gesehen :) Ich hab die Redakteurin per mail benachrichtigt. Hoffe, dass sie bald Zeit findet dir zu antworten :)

eve*
von Eve
Mittwoch 26. Januar 2005, 13:47
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: connexion-allemande
Antworten: 10
Zugriffe: 6948

Salut! Und wieder neue Artikel auf connexion-allemande: Kfz-Ummeldung von Deutschland nach Frankreich connexion-allemande.com/article.php3?id_article=43 La prochaine fois: Achtung ! connexion-allemande.com/article.php3?id_article=44 Sachgeschichten: Wie funktioniert eigentlich die französische Regie...
von Eve
Mittwoch 26. Januar 2005, 13:40
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Schwanger in Paris
Antworten: 4
Zugriffe: 3870

Salut Annette! Eine Redakteurin von unserer Seite http://www.connexion-allemande.com kommt aus Paris und hat einen Artikel über Schwangersein in Frankreich allgemein + Adressen speziell für Paris veröffentlicht. http://www.connexion-allemande.com/article.php3?id_article=3 Da unsere Seite erst seit k...
von Eve
Freitag 21. Januar 2005, 18:44
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Die schönsten Orte zum Leben in Frankreich
Antworten: 21
Zugriffe: 13005

[OffTopic] Nur zum Thema Unpünktlichkeit.... Grad bei der Jobsuche, fand ich es unverschämt, dass der Chef 10/15 min später kam. Da ich aber noch von Deutschland her lieber 10 min eher da war, wartete ich 10/15 min. Heute warte ich fast nie, weil ich versuche, genau oder höchstens einige Minuten frü...
von Eve
Freitag 21. Januar 2005, 17:20
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: In Frankreich entbinden
Antworten: 15
Zugriffe: 8924

Salut! In dem Artikel geht es eher darum, dass in Frankreich Schwangerschaft er als "behandlungsdürftig" ansieht. Und dass z.B. PDAs vorschnell gemacht werden. Es geht eher um die "emotionale" Betreuung, was bei einer Geburt super wichtig ist. Und aus französische-weiblicher Sich...
von Eve
Freitag 21. Januar 2005, 17:17
Forum: Faits divers
Thema: Namensgebung auf Französisch
Antworten: 18
Zugriffe: 13154

Coucou Miss Varna,
jetzt auf die schnelle fällt mir nur die weibliche form vom namen meines freundes ein: Gaëlle
Ich frag ihn mal, was ihm noch so einfällt .
eve