Die Suche ergab 21 Treffer

von Andreas
Montag 1. Dezember 2003, 09:38
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Eigenheimzulage
Antworten: 0
Zugriffe: 2736

Leben in F, Arbeiten (Steuern zahlen) in D Eigenheimzulage für Wohnung im EU-Ausland? Eigenheimzulage für Wohnung in Frankreich? Nach der Auffassung eines deutschen Steuerzahlers mit Familienwohnsitz in Frankreich verstößt das Eigenheimzulagengesetz gegen das Gebot der Freizügigkeit und der Abschaf...
von Andreas
Dienstag 25. November 2003, 08:31
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Schifferlied
Antworten: 4
Zugriffe: 5967

Habe ich mit der Suchfunktion gefunden alter Thread 23.02.2003, 16:56 Uhr VERONIKA Bonjour, ich empfehle auch : paroles-de-chansons.com Andreas
von Andreas
Dienstag 19. August 2003, 06:46
Forum: Faits divers
Thema: personensuche
Antworten: 3
Zugriffe: 7516

Hallo Ronald, den Namen Chris* Tula gibt es im franz. Telefonbuch nicht. Ich finde nur Tulard oder Tulasne. Wohnorte sind LE PERTRE, LE CHESNAY, ANGERS, COURCAY und PARIS. Nizza ist nicht dabei. Pech gehabt Andreas P.S. Sag mal Ronald wohnst Du noch in Eisenstadt, oder bist Du jetzt an der Cote D Az...
von Andreas
Donnerstag 3. Juli 2003, 08:04
Forum: Urlaub
Thema: Wohnmobil-Stellplätze Frankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 3152

Hallo Celly, normalerweise sind die Plätze ausgeschildert und müßten mit einem Stellplatzführer auch zu finden sein. z.B. bei Amazon.de Wohnmobil-Stellplätze in Frankreich. Atlantik, Mittelmeer, Elsass. Preis: EUR 16,92 Broschiert - Geocenter Ilh Erscheinungsdatum: März 2003 ISBN: 3932538110 Viel Gl...
von Andreas
Samstag 24. Mai 2003, 17:12
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Erfahrungsberichte von Aussteigern/Auswanderern?
Antworten: 8
Zugriffe: 7721

;) Danke Nicole werde das mal durchackern.

Schönes Wochenende

Andreas
von Andreas
Freitag 23. Mai 2003, 11:32
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Erfahrungsberichte von Aussteigern/Auswanderern?
Antworten: 8
Zugriffe: 7721

Hallo, das Thema Auswandern/Aussteigen läßt mir keine Ruhe. Statt alles mögliche hier ständig zu fragen, würde ich gerne Erfahrungsberichte lesen, um zu erfahren wie es jedem Einzelnen bei dem Ausleben seines Traumes so ergangen ist. Hat jemand Tips, wo ich solche Berichte finde? Es muß nicht unbedi...
von Andreas
Montag 19. Mai 2003, 15:51
Forum: Urlaub
Thema: Urlaub in Frankreich an Pfingsten
Antworten: 4
Zugriffe: 4661

Hallo Sady, wahrscheinlich seit Ihr dann in der Provence bzw. an der Ardeche besser aufgehoben. (Luftlinie 450 km) Da kennt Bonzo sich glaube ich super aus. ein wenig Infos unter http://www.ardeche-guide.com/ Ich persönlich finde das Perigord ja auch sehr gut (Luftlinie mind. 600 km) http://www.best...
von Andreas
Montag 19. Mai 2003, 09:29
Forum: Urlaub
Thema: Campen im Jura Gebiet
Antworten: 2
Zugriffe: 3502

Hallo Sady, wieso findest Du nichts? Camping les Merilles 39130 DOUCIER tel 03 84 25 73 06 http://www.campingjura.com Jura allgemein: http://www.jura-france.net/ http://www.comte.com/ http://de.franche-comte.org/ Les cascades du Hérisson (ca. 15 km Luftlinie von Doucier enfernt) Die Wasserfälle sind...
von Andreas
Donnerstag 6. Februar 2003, 14:34
Forum: Faits divers
Thema: OT - Die Vorderseite der Medaille
Antworten: 3
Zugriffe: 4388

:)
Danke Wolfram,

ist mal was zum Nachdenken.

Andreas

P.S. Pariser ist es nicht normal, das man dazu neigt, den Alltag zu verdrängen?
von Andreas
Donnerstag 23. Januar 2003, 17:40
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Suche nach Firmenliste der AHK-Paris
Antworten: 1
Zugriffe: 2741

Hallo Sonja,

vielleicht findest Du ja hier etwas.

viel Info gibt es unter
http://www.frankreich-business.de/links/links.htm

Französische Arbeitsamt
http://www.anpe.fr

Deutsch-Französischen Handelskammer in Paris
http://www.francoallemand.com/wxdoc/cfaci/Default.asp

Viel Glück

Andreas
von Andreas
Samstag 18. Januar 2003, 10:20
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Erfahrungen mit Mitfahrzentrale?
Antworten: 2
Zugriffe: 3821

Hallo Eve,

mit Mitfahrzentralen habe ich immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Bis zur Normandie habe ich das allerdings noch nie ausprobiert, immer nur innerdeutsch.

Viel Glück

Andreas
von Andreas
Dienstag 17. Dezember 2002, 08:44
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Machen wir den Aussteigern nach Frankreich mehr Mut!
Antworten: 12
Zugriffe: 9698

Hallo Sally,

so einfache Sachen wir die französische Telefonauskunft hast Du ja wahrscheinlich schon versucht, oder?

Ansonsten

http://www.infobel.com/teldir/teldir.as ... ng/euro/fr

die Suche ist auch ohne Ortsangabe auf ganz Frankreich möglich.

Viel Glück.

Andreas
von Andreas
Mittwoch 11. Dezember 2002, 14:53
Forum: Faits divers
Thema: arrobe
Antworten: 0
Zugriffe: 3104

arrobe

"Klammeraffen"-Streit in Frankreich Eine französische Sprachbehörde hat dem @-Zeichen einen Namen gegeben. Die Entscheidung für "arrobe" stößt auf Unverständnis. Seit einigen Jahren ist das @-Zeichen aus unserer Schriftwelt nicht mehr wegzudenken. Umso erstaunlicher, dass sich bi...
von Andreas
Donnerstag 28. November 2002, 16:35
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: leben und arbeiten in frankreich
Antworten: 12
Zugriffe: 10859

Hallo Andreas, lt. einem "Fachwortverzeichnis deutsch-französisch-englisch" ist die Übersetzung von Wolfram schon richtig. deutsch Dispersionsfarbe (f) französisch peinture (f) de dispersion englisch dispersion paint zu finden unter http://www.berufskollegbergischgladbach.de/holz/fachwdef....
von Andreas
Mittwoch 27. November 2002, 10:10
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Allgemeine Infos über Frankreich
Antworten: 9
Zugriffe: 8970

Hallo Chrissi, textspecht schrieb Noch ein kleiner Tip fürs Weiterkommen trotz schlechter Schulen, müder Lehrer und Eltern: Wenn mich jemand mit "Sie" anspricht, erlaube ich mir nicht die Ansprache per "Du". Da muß ich Ihm Recht geben. Es ist nicht nur höflicher sondern auch takt...
von Andreas
Mittwoch 20. November 2002, 12:50
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Kontakt zu Deutschen in Frankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 3728

Hallo Nina,

Deutsche die in Frankreich leben findest Du sicherlich auch bei IDA http://www.imausland.org/ .

Zur Jobsuche könnte vielleicht diese Seite hilfreich sein http://www.berufsbildung.de/j_jobsuche_ ... kreich.php

Viel Glück

Andreas
von Andreas
Donnerstag 7. November 2002, 10:00
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wie mache ich einen Camping auf?
Antworten: 6
Zugriffe: 4953

Hallo Bonzo,

da müßte doch Stefan Cilimba auch bescheid wissen.

http://www.camping-maisonneuve.com/deutsch.html

Andreas
von Andreas
Dienstag 10. September 2002, 09:08
Forum: Urlaub
Thema: Motorradreisen in Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 5665

Zu Motorradfahren und Frankreich fallen mir als erstes 4 Motorrad-Campingplätze ein. In der Nähe von Vichy, bei Crest, bei Montpellier und bei der Dordogne. Da gibt es eigentlich alles was man braucht, gutes Essen, nette Leute, Benzingespräche, Tourenvorschläge etc.. Sind eine nette Erfindung. Bei B...
von Andreas
Freitag 9. August 2002, 05:45
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Auswandern! Wohnen auf dem Bauernhof zur Pacht!?!
Antworten: 8
Zugriffe: 7528

Hallo Fanny,

20-30 ha? Da ist Platz für viele Ponys und noch viel mehr Ziegen.

Was macht man mit soooo vielen Tieren?

Andreas
von Andreas
Dienstag 6. August 2002, 12:10
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Der Traum vom Bauernhof in Frankreich!
Antworten: 1
Zugriffe: 3820

Der Traum vom Bauernhof in Frankreich!

Der Neue Kinofilm von CHRISTOPHE ROSSIGNON.
http://www.eine-schwalbe-macht-den-sommer.de/

Wir werden heute Abend ins Kino gehen. Bin gespannt.

Andreas