Die Suche ergab 54 Treffer

von gerdcb
Donnerstag 30. August 2007, 17:25
Forum: Faits divers
Thema: Buch zum Lachen....
Antworten: 13
Zugriffe: 10939

Hallo Tania,

ich habe sämtliche Bücher von Peter Mayle verschlungen.

Empfehlen kann ich ganz besonders "vive la fete!", eine kulinarische Tour de France.

gerdcb
von gerdcb
Mittwoch 22. August 2007, 08:25
Forum: Urlaub
Thema: Camping an der Cote d'azur
Antworten: 4
Zugriffe: 9892

Camping le pensard in La Londe les Maures, im Wald und direkt am Meer, kein Straßenlärm.

http://www.provence-campings.com/azur/p ... eindex.htm
von gerdcb
Mittwoch 8. August 2007, 18:34
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Autofahren in Frankreich
Antworten: 24
Zugriffe: 15916

Bine,

Du hast vollkommen Recht.

Wer Alkohol trinkt, sollte das Auto stehen lassen.

Ich bin so froh, dass ich nur Wein trinke.

Gerdcb
von gerdcb
Mittwoch 8. August 2007, 18:25
Forum: Urlaub
Thema: Kurzfristig nach Südfrankreich
Antworten: 13
Zugriffe: 8564

Kimba2,

ich schließe mich Deiner Sprachlosigkeit an.

gerdcb
von gerdcb
Dienstag 13. März 2007, 21:36
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Will nach Paris aber wie???
Antworten: 8
Zugriffe: 6722

Andreas,

laufen ist zu weit,
fliegen ist zu teuer,
Auto zu gefährlich,
Bahn kommt nie an,
schwimmen, naja,
Frankreichforum, zu umständlich

http://www.mitfahrzentrale.de

Viel Spaß

gerdcb
von gerdcb
Montag 5. März 2007, 18:45
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: suche arbeit in Frankreich
Antworten: 53
Zugriffe: 26120

Irgendwie typisch deutsch.

gerdcb
von gerdcb
Sonntag 21. Januar 2007, 11:41
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: etwas zu tun im Raum Toulouse???
Antworten: 3
Zugriffe: 3107

Hallo MissMim,

ich habe Dir eine PM geschickt. Ich glaube, ich habe den passenden Job für Dich in Toulouse.

Gruß
Gerdcb

http://www.daslinkportal.de
von gerdcb
Freitag 30. Dezember 2005, 20:22
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Menschenrechte für U-Häftling
Antworten: 16
Zugriffe: 9028

Heinz-Günter, glaubst Du wirklich, dass Du diesem ..."Mann komplett im Dreck"... dadurch hilfst, indem Du die überwiegend sympathischen und sicherlich auch hilfsbereiten Menschen in diesem Forum mit unqualifiziertem Mist zu beleidigen versuchst? Einen Teufel werd´ ich tun, und mich vor Dir...
von gerdcb
Freitag 23. Dezember 2005, 19:17
Forum: Essen & Trinken
Thema: Achtung;neues Restaurant
Antworten: 8
Zugriffe: 9021

Hallo Angie, mein Lieblingsrestaurant befindet sich in Fréjus in der Altstadt. Ohne Reservierung bekommt man dort kaum einen Tisch. Ich wünsche Euch viel Erfolg. Gute Restaurants in Städten wie Fréjus sind leider selten geworden. Ich werde Euch sicher besuchen, falls ich erfahre - Carola, sei Dank -...
von gerdcb
Mittwoch 23. November 2005, 22:36
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Lebenskuenstler !
Antworten: 27
Zugriffe: 15331

Für mich einer der besten Beiträge in diesem Forum: Keine ***zensiert***, keine altklugen" Antworten, keine Belehrungen, kein "....aber bedenke doch...." kein "...ohne fließend französich hast Du keine Chance..." Anne_Laure, Du sprichst mir aus dem Herzen, wenn Du sagst &quo...
von gerdcb
Mittwoch 9. November 2005, 19:19
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Frankreich brennt
Antworten: 23
Zugriffe: 15355

Jeder sollte sich an die eigene Nase packen. Denken nicht viele von uns: "....ich habe doch gar nichts gegen Ausländer,.....aber bitt´schön nicht in der Nachbarschaft....." Folge: Ghettoisierung. Folge: Gewalt Und dann der Schrei nach den denkbar unfähigsten Menschen:die Politiker, den Sta...
von gerdcb
Mittwoch 6. Juli 2005, 22:01
Forum: Urlaub
Thema: Hitze in Frankreich
Antworten: 24
Zugriffe: 14535

Hallo Carola,

Floc hat Recht, Du solltest Dich nicht so aufregen.

Es reicht vollkommen aus, wenn Du darauf hinweist, dass in Südfrankreich Grillen, offenes Feuer und Touristen unerwünscht sind.

Bon soir

gerdcb
von gerdcb
Mittwoch 22. Juni 2005, 22:54
Forum: Urlaub
Thema: Fuer jeden Campingurlauber an der Atlantikkueste
Antworten: 16
Zugriffe: 10909

HeinBlöd, Floc,

Eure Sorgen möchte ich haben.

Ihr erinnert mich an einen Campingplatz in Bayern, den ich vor einigen Jahren besucht hatte:

Eine Wiese, großes Schild: Spielen für Kinder und Grillen verboten.

bon soir.

gerdcb
von gerdcb
Donnerstag 9. Juni 2005, 23:01
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Deutscher Stammtisch in Paris ?
Antworten: 64
Zugriffe: 38396

Hallo Pariser,

was heißt "Stammtisch" eigentlich auf französisch?

..keine Angst, ich werde nicht kommen, ich mag Stammtische nicht....

bon soir

gerdcb
von gerdcb
Dienstag 3. Mai 2005, 19:50
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: uiui, ich glaub, ich bräuchte ein paar Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 10867

les cigales,

sei nicht so aggressiv, Du hast ja Recht.

gerdcb
von gerdcb
Samstag 23. April 2005, 20:56
Forum: Urlaub
Thema: Flohmärkte
Antworten: 18
Zugriffe: 16645

koko, viel spaß auf den Flohmärkten, aber ich bin unbestechlich (fast; 20 m Leinen könnte ich noch gebrauchen). Übrigens, Wolfgang: einer der schönsten Märkte, bei Grimaud, Jas de Robert, sollte vor 2 Jahren geschlossen werden. Grund: Dummdreiste Besucher, die der Meinung waren, Parken in Frankreich...
von gerdcb
Mittwoch 20. April 2005, 22:47
Forum: Urlaub
Thema: Flohmärkte
Antworten: 18
Zugriffe: 16645

Gute Flohmärkte in Frankreich verrät man nicht, man findest sie einfach; das ist doch der Reiz an der ganzen Sache. Für die, die sich in France nicht auskennen: In Frankreich gibt es gar keine Flohmärkte. Aber, ich glaube, in Spanien, Schweden oder Italien...naja. gerdcb p.s.: wer sich auf Flohmärkt...
von gerdcb
Donnerstag 17. März 2005, 16:39
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Welche Dokumente benötigt man für einen 2-Wohnsitz
Antworten: 31
Zugriffe: 20367

Sehr geehrter HGS,

nun haben Sie es geschafft. Ich traue mich jetzt gar nicht mehr über die Grenze nach Frankreich zu fahren.

gerdcb
von gerdcb
Freitag 4. März 2005, 12:40
Forum: Faits divers
Thema: Sprich-wörtlich
Antworten: 15
Zugriffe: 9642

Mein Tipp an die neuen und vorallem an die jungen User: Stellt weiterhin Eure Fragen, denn dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme (Forum)-Antworten. Mich selbst ödet die dummdreiste Art einiger Teilnehmer mittlerweile so sehr an, dass ich nicht einmal mehr Lust habe, Beiträge zu lesen, geschweige den...
von gerdcb
Mittwoch 29. September 2004, 00:03
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Akzeptanz der Franzosen gegenüber nicht F
Antworten: 30
Zugriffe: 19443

Ich habe 4 Fragen:

a) wer ist ronald

b) warum soviel Aufregung um nix

c) warum benimmt sich jemand so wie ronald

d) in welcher Sprache unterhalten sich Lilo und Ronald anlässlicht ihres Treffens in Antibes

gerdcb