Die Suche ergab 4 Treffer

von Evelyne
Sonntag 16. Oktober 2005, 14:59
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Frontaliers
Antworten: 0
Zugriffe: 2376

Hallo,

wenn du ein Grenzgänger bist und deine Erfahrung mir gerne für ein Franzreferat zur Verfügung stellen möchtest, nur zu!!!
Oder hast du einen tollen Zeitungsbericht über dieses Thema?

Danke für euere Mithilfe

Evelyne Hügle
von Evelyne
Freitag 20. Mai 2005, 10:23
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französisch lernen durch Zeitungen
Antworten: 2
Zugriffe: 3220

Französisch lernen durch Zeitungen

Hallo! Ich bin schon recht fit in französisch. Dennoch würde ich gerne meine Kenntnisse ausbauen. Ich dachte an einen französischen Newsletter einer Zeitung, da ich BWL studiere und mich so über das Tagesgeschehen in Frankreich kurz informieren könnte. Bisher habe ich nichts passendes gefunden. Viel...
von Evelyne
Freitag 28. Januar 2005, 13:45
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Taxe d'habitation
Antworten: 7
Zugriffe: 5957

Danke für eure schnellen und tollen Antworten. Ihr seid klasse! Ich werde mich jetzt weiter darum kümmern und euch dann informieren, was ich erreicht habe.

Viele liebe Grüße aus Saarbrücken
Evelyne
von Evelyne
Mittwoch 26. Januar 2005, 12:14
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Taxe d'habitation
Antworten: 7
Zugriffe: 5957

Hallo! Ich habe letztes Jahr ein Auslandssemester in Frankreich gemacht. Kurz bevor ich ausgezogen bin, habe ich die Aufforderung bekommen, die Taxe d'habitation zu bezahlen. Was passiert wenn ich die hohe Summe nicht bezahle? Kann ich mich davon irgendwo befreien lassen? (Bin BAFÖG Empfänger) Wenn ...