Die Suche ergab 2 Treffer

von Maku
Samstag 10. August 2019, 13:16
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung in Frankreich
Antworten: 3
Zugriffe: 2878

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung in Frankreich

Vielen Dank für diese Einschätzung Piroschka. Das hilft mir sehr. Ich habe mir die ameli.fr Seiten gut durchgelesen, aber was genau in welchem Fall und bei welche Schwere bezahlt wird, ist nicht so einfach zu dechiffrieren (in Deutschland nicht anders). Aber Ihre Antwort trifft einen sehr guten Punk...
von Maku
Freitag 9. August 2019, 07:29
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung in Frankreich
Antworten: 3
Zugriffe: 2878

Berufsunfähigkeitsversicherung in Frankreich

Guten Morgen, ich lebe und arbeite seit 2012 in Frankreich. Ich habe einen CDI, meine zuständige Krankenkasse ist Gironde (ameli.fr). Vorher habe ich in Deutschland gelebt und gearbeitet. Dort hatte ich eine zusätzliche Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Diese habe ich nie gekündigt. Mein...