Die Suche ergab 5 Treffer

von Claus66
Donnerstag 1. Mai 2014, 13:03
Forum: Urlaub
Thema: Urlaubsbericht Sep.2013
Antworten: 1
Zugriffe: 6413

Re: Urlaubsbericht Sep.2013

Auch wir waren im Sept. letzten Jahres nach ca. 15 Jahren Abzinens mal wieder in Südfrankreich (Valras Plage). Abzinens deswegen, weil ich die Franzosen als äußerst unfreundlich in Erinnerung hatte. Das war diesmal ganz anders. Den einzig wirklich unfreundlichen Menschen, dem ich begegnet bin, war e...
von Claus66
Samstag 7. September 2013, 18:33
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Öffentl. Nahverkehr in Südfrankreich, Herault/Aude
Antworten: 6
Zugriffe: 11367

Re: Öffentl. Nahverkehr in Südfrankreich, hier Herault/Aude

Vielen, vielen Dank für die tollen Infos ! Es ist etwa 15 Jahre her, dass ich in Frankreich war. Scheint also immer noch so zu sein, dass man mit deutsch oder zumind. englisch dort nicht weit kommt (es fehlt, zumind. in Sachen englisch wohl eher der Wille :wink: ). Nicht falsch verstehen! Ich wohne ...
von Claus66
Samstag 7. September 2013, 14:48
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Öffentl. Nahverkehr in Südfrankreich, Herault/Aude
Antworten: 6
Zugriffe: 11367

Re: Öffentl. Nahverkehr in Südfrankreich, hier Herault/Aude

Hallo Volkmar, Wie kommen Sie "da runter?" Haben Sie kein Auto? Na zu Fuß natürlich :mrgreen: Ne, Spaß beiseite. Wir fahren mit dem Auto runter. Mir geht es halt darum, wie ich mich vor Ort am besten fortbewege. Ist doch viel entspannter, wenn man sich die Parkplatzsuche und event. starkes...
von Claus66
Freitag 6. September 2013, 18:00
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Öffentl. Nahverkehr in Südfrankreich, Herault/Aude
Antworten: 6
Zugriffe: 11367

Öffentl. Nahverkehr in Südfrankreich, Herault/Aude

Hallo, wir (2 Erwaschsene mit Hund) fahren nächstes WE nach Südfrankreich (Herault/Aude). Kann mir jemand sagen, wie es dort in Sachen öffentl. Nahverkehr aussieht? Sowohl am Meer entlang, als auch ins Hinterland. Ich meine Ca.-Kosten (z. B. je Km) oder allg. Verfügbarkeit/Abdeckung. Hier wahrschein...
von Claus66
Sonntag 25. August 2013, 13:09
Forum: Urlaub
Thema: Beziers - Valras Plage
Antworten: 6
Zugriffe: 10665

Re: Beziers - Valras Plage

Auch von mir einen dicken grünen Daumen (wenn es diesen denn hier gäbe) für diese Infos.

Hab zwar noch nichts gebucht, werde aber ab Mitte Sept. zwei Wochen in der Gegend (Beziers /Adge) verbringen.