Die Suche ergab 4 Treffer

von mash
Dienstag 16. Januar 2018, 19:22
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Kleinunternehmer und Krankenversicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 11925

Re: Kleinunternehmer und Krankenversicherung

merci,
bin für jede Info dankbar, weil ich verstehe nicht alles auf Französisch, noch nicht.
Grüße
von mash
Dienstag 16. Januar 2018, 11:53
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Kleinunternehmer und Krankenversicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 11925

Re: Kleinunternehmer und Krankenversicherung

Salut Herbert, danke für die Info, tatsächlich die RSI wurde irgendwie umstrukturiert. Aber wenn ich lese, das man ab 1 Euro Umsatz krankenversichert ist, konnte also nicht die RSI gemeint sein. Das heißt, man musste nicht und man durfte sich auch nicht bei der RSI melden wenn man ein zu geringes Ei...
von mash
Sonntag 14. Januar 2018, 18:50
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Steuern in Frankreich?
Antworten: 4
Zugriffe: 10082

Re: Steuern in Frankreich?

Mmmh, ich kenne mich bei den Künstlerklassen nun gar nicht aus - diese haben gesonderte Sätze. Aber bei den "sonstigen Selbstständigen" kannst Du ruhig mal davon ausgehen, dass eine Gewerbemeldung schon mal fast auf 1000 Euro Unkosten/Monat zusammen kommen, durch die Mindestsätze Krankenv...
von mash
Sonntag 14. Januar 2018, 14:35
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Kleinunternehmer und Krankenversicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 11925

Kleinunternehmer und Krankenversicherung

Hallo, Auf einer Service Seite habe ich gelesen das man als Kleinunternehmer ab den ersten Euro Umsatz krankenversichert wäre, und das kann ja wohl nicht sein, das ist sicher ein Tippfehler. Ich frage mich also, was ein Kleinunternehmer an Mindestumsatz vorweisen muss um sich bei der RSI oder CMU Kr...