Die Suche ergab 3 Treffer

von minman
Donnerstag 16. Mai 2013, 12:39
Forum: Transport- und Mitfahrgelegenheiten
Thema: PKW-Anhänger mieten in Frankreich
Antworten: 17
Zugriffe: 49598

Re: PKW-Anhänger mieten in Frankreich

Hallo,
meine Frage ist ganz einfach:
Kann man als Deutscher mit einem in Deutschland zugelassenen PKW in Frankreich einen kleinen Autoanhänger mieten?
Hat das jemand schon mal gemacht?

Gruß
Frank
von minman
Montag 13. Mai 2013, 13:13
Forum: Transport- und Mitfahrgelegenheiten
Thema: PKW-Anhänger mieten in Frankreich
Antworten: 17
Zugriffe: 49598

Re: PKW-Anhänger mieten in Frankreich

Hallo herbertp, danke für den Willkommensgruß und die schnelle Antwort. Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass in Frankreich der Versicherungsschutz des Zugfahrzeugs auch für den Anhänger gilt, d.h. dieser, anders als in Deutschland, nicht als seperates Fahrzeug gesehen wird. Was sagen französisch...
von minman
Montag 13. Mai 2013, 10:21
Forum: Transport- und Mitfahrgelegenheiten
Thema: PKW-Anhänger mieten in Frankreich
Antworten: 17
Zugriffe: 49598

PKW-Anhänger mieten in Frankreich

Hallo, ich bin Künstler und werde demnächst in Frankreich an einer Skulpturenausstellung im Zentralmassiv teilnehmen. Da ich meine Skulptur erst vor Ort aus noch zu suchendem Material errichten werde, benötige ich in Frankreich einen PKW-Anhänger. (klein, geringe Ladelast ist aussreichend) Den Anhän...