Die Suche ergab 10 Treffer

von Reisender
Mittwoch 5. Juni 2013, 09:43
Forum: Essen & Trinken
Thema: Weingeschenk für befreundetes Pärchen
Antworten: 1
Zugriffe: 9460

Weingeschenk für befreundetes Pärchen

Hallo, meine Lebensgefährtin und ich sind zur Hochzeit eines befreundeten Paares eingeladen. Sie ist Französin, er Deutscher. Nun überlegen wir seid geraumer Zeit, was wir den beiden schenken könnten. Auf den obligatorischen Umschlag mit einer kleine Gabe wollen wir natürlich nicht verzichten. Aber ...
von Reisender
Montag 6. Mai 2013, 07:57
Forum: Faits divers
Thema: Weltuntergang !
Antworten: 30
Zugriffe: 51258

Re: Weltuntergang !

Aber genau das hatten die Majas vorhergesagt. Wer sich damit näher beschäftigt, weiss, dass sie auch andere Sachen vorhergesagt hatten. Der Meteorit war auch dabei.....
von Reisender
Montag 6. Mai 2013, 07:52
Forum: Faits divers
Thema: Übernatürliche Erscheinungen
Antworten: 6
Zugriffe: 15697

Re: Übernatürliche Erscheinungen

Jo, das fand ich auch extrem krass!
von Reisender
Montag 6. Mai 2013, 07:42
Forum: Transport- und Mitfahrgelegenheiten
Thema: Öl, Speiseöl
Antworten: 5
Zugriffe: 16242

Re: Öl, Speiseöl

Ich bestelle mein Öl immer bei Carli, kommt allerdings dann aus Italien....
von Reisender
Montag 6. Mai 2013, 07:36
Forum: Telekommunikation
Thema: Gibt es in F auch SKYPE?
Antworten: 9
Zugriffe: 19358

Re: Gibt es in F auch SKYPE?

Skype kann zum Telefonieren auf der ganzen Welt genutzt werden. Voraussetzung: ein Internetanschluß und ein headset oder Microfon am Laptop (Kamera nicht unbedingt nötig). Programm aufspielen und los. Man sollte sich für feste Termine verabreden, denn sonst erreicht man die Menschen, die Ihren Rechn...
von Reisender
Montag 6. Mai 2013, 07:29
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Mini-Job in Frankreich
Antworten: 3
Zugriffe: 6727

Re: Mini-Job in Frankreich

Hast du schon einmal bei uns bei der Bundes-Versicherungsgesellschaft gefragt? Oder bei der Mini-Job-Zentrale?
von Reisender
Montag 6. Mai 2013, 07:27
Forum: Urlaub
Thema: schöne Gegend am Meer gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 10963

Re: schöne Gegend am Meer gesucht

Was ist mit Leucate? Dort gibt es Flamingos und viel Antikes zu besichtigen. Auch das Meer ist gleich daneben.
von Reisender
Montag 6. Mai 2013, 07:23
Forum: Urlaub
Thema: suchen netten campingplatz für ca 6-8 wochen
Antworten: 5
Zugriffe: 6537

Re: suchen netten campingplatz für ca 6-8 wochen

Fahren schon seit Jahre auf einen Platz bei Leucate. Frag da mal. Es gibt dort inzwischen mehrere.
von Reisender
Montag 6. Mai 2013, 07:20
Forum: Urlaub
Thema: 3 Wo. Languedoc im Juli/Aug - Hinterland ca. 30 km vom Meer
Antworten: 12
Zugriffe: 12567

Re: 3 Wo. Languedoc im Juli/Aug - Hinterland ca. 30 km vom Meer

Hallo ihr Reisenden! Wir machen es immer anders, Zelt ins Auto und los! Manchmal landen wir in einem netten Mobil-Home, manchmal im eigenen Zelt, manchmal hatten wir auch schon Pech und der erste angepeilte Platz war belegt. Schlecht für uns, da wir kaum französich sprechen, aber mit Händen und Füße...
von Reisender
Montag 6. Mai 2013, 07:10
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Sparbuch in Frankreich anlegen
Antworten: 7
Zugriffe: 14371

Re: Sparbuch in Frankreich zulegen

Ich kann das nicht verstehen, bislang habe ich immer in Frankreich mit meiner EC-Karte gezahlt. Selbst an den Mautstellen klappte das. Ich war auch schon mal 4 Monate dort und habe mir immer Geld mit Visa oder EC geholt bzw bezahlt. Mein Konto hatte ich weiterhin in D, Kontostand habe ich online abg...