Die Suche ergab 6 Treffer

von Gerla
Mittwoch 24. April 2013, 16:50
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: licence sportive fédérale
Antworten: 6
Zugriffe: 6940

Re: licence sportive fédérale

Vielen DAnk an Gero und Herbert, ich glaube nun habe ich alle Puzzleteile zusammen. Dann kann ich also getrost bald mein Pferd nach Frankreich bringen--schon lustig, der Stall ist nur 800m hinter der deutschen GRenze und dann solchen Aufwand, weil ich im Ausland den deutschen Versicherungsschutz ver...
von Gerla
Mittwoch 24. April 2013, 12:15
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: licence sportive fédérale
Antworten: 6
Zugriffe: 6940

Re: licence sportive fédérale

Hallo Herbert, ja die Frage ging wieder ums Reiten. Aus der Seite, die Du mir zu meiner ersten Frage geschickt hast, hatte ich das so herausgelesen. Ich dachte das träfe auf mich zu: Assurance cheval si vous montez votre cheval pour le plaisir--da gibt es 2 Möglichkeiten, eine für Reiter, die schon ...
von Gerla
Mittwoch 24. April 2013, 10:26
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: licence sportive fédérale
Antworten: 6
Zugriffe: 6940

Re: licence sportive fédérale

Also ich habe nur erfahren, dass diese Licence für Reiter ist. Also ich habe ein Pferd und reite.
Gilt so eine License für alle Sportarten? Aber dann wäre es wohl auch egal welche Sportart -oder? Dann wäre wohl für alle Arten eine Haftpflicht drin oder auch nicht. Kennst Du Dich aus?
von Gerla
Mittwoch 24. April 2013, 08:57
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: licence sportive fédérale
Antworten: 6
Zugriffe: 6940

licence sportive fédérale

Guten TAg, kann mir jemand sagen ob diese Carte eine Versicherung ( wenn ja, dann welche ) ist oder nur eine Wegebenutzungsgebühr?
Ich finde keine genauen Angabe, auch nicht wo ich diese Karte beantragen kann.
Vielen Dank.....
von Gerla
Dienstag 23. April 2013, 11:04
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Pferdehaftpflicht in Frankreich
Antworten: 3
Zugriffe: 5530

Re: Pferdehaftpflicht in Frankreich

BOnjour herbertp, vielen Dank für die Seite- ich mache mich später dann an die Übersetzung, mein französisch noch nicht sehr gut. Jetzt habe ich noch eine Frage, ich habe gehört, dass jeder Reiter in Frankreich eine "Lizenz" braucht. Diese Lizenz muss jedes Jahr neu beantragt werden und mi...
von Gerla
Dienstag 23. April 2013, 08:22
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Pferdehaftpflicht in Frankreich
Antworten: 3
Zugriffe: 5530

Pferdehaftpflicht in Frankreich

Guten Tag, ich lebe bei Saarbrücken, 4 km entfernt von Frankreich. Nun habe ich einen wunderbarten Stall für mein Pferd gtefunden, der allerdings 800m hinter der deutschen Grenze in Frankreich liegt. Ich konnte es nicht glauben, als ich hörte, dass meine Pferdeversicherung die Haftpflicht nicht läng...