Die Suche ergab 5 Treffer

von alsaceetpaysbasques
Dienstag 10. Januar 2017, 08:10
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Hauskauf in Frankreich für Anfänger
Antworten: 9
Zugriffe: 17891

Re: Hauskauf in Frankreich für Anfänger

Hallo, die Preise sind natürlich wie überall für die Käufer zu hoch und für die Verkäufer zu niedrig angesetzt. Wenn dir ein Haus gefällt kannst du unabhängig vom geforderten Preis bieten was du willst. Dem Makler ist das in der Regel völlig egal. Er gibt die Angebote an den Verkäufer weiter und der...
von alsaceetpaysbasques
Donnerstag 20. Oktober 2016, 08:47
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 163437

Re: Neu im Forum!

Hallo zusammen, danke für den freundlichen Empfang. Meine 20 jährige F Erfahrung muß ich wohl noch etwas erläuterm. Also, ich bin EU-Bürger, zwar in D aufgewachsen aber kein Deutscher und lebe seit 20 Jahren in F. Bin eher Praktiker und Techniker und deshalb habe ich es nicht so mit der Rechtschreib...
von alsaceetpaysbasques
Donnerstag 20. Oktober 2016, 08:32
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Das Geld liegt auf der Straße - Steuererstattung
Antworten: 12
Zugriffe: 21412

Re: Das Geld liegt auf der Straße - Steuererstattung

Hallo Piroschka,
vielen Dank für die Erläuterungen. Ich werde dann mal meine Unterlagen zusammensuchen und mein Glück probieren. Bei mir gehts zwar nicht um einige zehntausend aber 1000€ sind auch 1000€
Grüße
von alsaceetpaysbasques
Dienstag 18. Oktober 2016, 11:52
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Das Geld liegt auf der Straße - Steuererstattung
Antworten: 12
Zugriffe: 21412

Re: Das Geld liegt auf der Straße - Steuererstattung

Hallo, Diese Thema beschäftigt mich auch schon länger und ich verstehe nicht, daß wenn es doch anscheinend ein für F verbindliches Urteil gibt, trotzdem die CSG für nicht dem franz. Sozialsystem angehörende in F ansässigen Ausländer abgezogen wird. Mein Verständnis war immer daß CSG u.s.w. für den f...
von alsaceetpaysbasques
Dienstag 18. Oktober 2016, 11:35
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 163437

Vorstellung

Hallo, ich habe dieses Forum schon vor längerer Zeit entdeckt, als ich irgendwas über Frankreich im Netz suchte. Das war vor ca. 4 Jahren. Damals fanden in diesem Forum noch z.T. interessante Diskussionen und zum Teil auch durchaus Streitgespräche statt. Es gab da einige Foristen die viel hinterfrag...