Die Suche ergab 6 Treffer

von Lichtblick
Dienstag 8. Januar 2013, 17:49
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Möchte sehr gerne in Frankreich leben.
Antworten: 19
Zugriffe: 26091

Re: Möchte sehr gerne in Frankreich leben.

wie ich lerne bzw. was ich zum lernen verwende: Seit dem ersten Tag bis heute sehe ich so gut wie jeden Tag TV5Monde mit frz. Untertiteln und singe jeden Tag zwischendurch Lieder bei Youtube mit paroles. Dadurch habe ich übrigens viele gute Interpreten kennen gelernt. Darunter wären z.B.: Carla Brun...
von Lichtblick
Dienstag 8. Januar 2013, 02:42
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Möchte sehr gerne in Frankreich leben.
Antworten: 19
Zugriffe: 26091

Re: Möchte sehr gerne in Frankreich leben.

Ich war nicht auf der Suche nach ein Maßregelung sondern nach seriösen Denkanstößen die Vorhandenes weiterstricken.

"Aber autodidaktisch die Sprache zu lernen halte ich für eine absolute Schnapsidee."

Das ist eine Frechheit sondergleichen.
von Lichtblick
Montag 7. Januar 2013, 16:38
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Möchte sehr gerne in Frankreich leben.
Antworten: 19
Zugriffe: 26091

Re: Möchte sehr gerne in Frankreich leben.

Hallo fritzi. Ich habe nur das erste Jahr (von drei) dieser Schule gemacht und das ist nun schon eineinhalb Jahre her (wiederholt habe ich dieses Jahr übrigens auch). Diese Schule weiterzumachen kommt nicht in Frage, da ich nun gute 80km weiter weg wohne und um hier in Wien weiter zu machen, müsste ...
von Lichtblick
Sonntag 21. Oktober 2012, 11:47
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Möchte sehr gerne in Frankreich leben.
Antworten: 19
Zugriffe: 26091

Re: Möchte sehr gerne in Frankreich leben.

Ich danke euch für eure Antworten. :D herbertp hat mir einige gute Stellen aufgezeigt! Doch was geschieht, wenn die Zeit also Volontair zu Ende ist? Steht es einem Frei dort zu bleiben? Ich möchte nicht nur ein wenig schnuppern, sondern dort ein neues Leben beginnen. Kann ich in Frankreich eine Beru...
von Lichtblick
Samstag 20. Oktober 2012, 17:40
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Möchte sehr gerne in Frankreich leben.
Antworten: 19
Zugriffe: 26091

Re: Möchte sehr gerne in Frankreich leben.

Hallo Gero. Danke für deine Antwort. Was die Sprache angeht bin ich am schon dabei! :D Die anderen von dir angeführten Punkte wären hier in Ö auch umsetzbar, doch ich würde gerne wissen ob es in F Organisationen, Jobs in Sozialen berreichen oder irgendetwas in dieser Richtung gibt. Also eine Stelle ...
von Lichtblick
Samstag 20. Oktober 2012, 14:22
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Möchte sehr gerne in Frankreich leben.
Antworten: 19
Zugriffe: 26091

Möchte sehr gerne in Frankreich leben.

Hallo! Ich bin neu hier und freu mich auf viele Antworten. Zu mir: Österreicher, bin dieses Jahr 18 geworden. Aus persönlichen Gründen habe ich die Schule abgebrochen, um mich slebst zu finden. Nun bin ich schon seit über einem Jahr arbeitslos und wohne seit dem Schulabbruch in Wien bei Verwandten (...