Die Suche ergab 6 Treffer

von gabyguy
Freitag 30. August 2013, 10:55
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Rente aus Deutschland - Besteuerung
Antworten: 25
Zugriffe: 42203

Re: Rente aus Deutschland - Besteuerung

nein, Yoyo, Steuerbüro ist ein "Comptable" was "...dir nur Geld abknöpft..."...,aber doch mit einer professionellen Kenntnis (..und dafür zahlst man eben) weiterhelfen kann ! Weisst du z.B. den Unterschied zwischen Grenzgänger und Grenzpendler ?
von gabyguy
Donnerstag 29. August 2013, 18:51
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Rente aus Deutschland - Besteuerung
Antworten: 25
Zugriffe: 42203

Re: Rente aus Deutschland - Besteuerung

Hallo Yoyo ! Also immerhin hat "mein" Steuerbüro die Forderungen von ca. 20 000,- Euro auf ca.3500,- euro heruntegesetzt ! und wir kämpfen noch um die mir zustehende unbeschränkte Steuerpflicht ! !!! 2005 ist für das Finanzamt schon verjährt ! ...gut für mich ! 2006 haben die noch schnell ...
von gabyguy
Mittwoch 28. August 2013, 20:06
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Rente aus Deutschland - Besteuerung
Antworten: 25
Zugriffe: 42203

Re: Rente aus Deutschland - Besteuerung

Bonsoir, ich kämpfe seit einem guten Jahr mit den beiden Finanzämtern D+F ! aber es geht Auch um etwas mehr Rente ! von meinem deutschen Konto wurden schon für diese Jahre 20 000,--Euro abgebucht !!!!! (richtig, 20 000,-) natürlich habe ich die nicht ! aber mir wird weiterhin die g¨nstigere einstufu...
von gabyguy
Mittwoch 14. November 2012, 20:02
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Rechtsschutz-und Haftpflichtversicherung in Frankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 5072

Re: Rechtsschutz-und Haftpflichtversicherung in Frankreich

das Gleiche gilt auch für die Haftpflichtversicherung !
von gabyguy
Mittwoch 14. November 2012, 20:01
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Rechtsschutz-und Haftpflichtversicherung in Frankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 5072

Re: Rechtsschutz-und Haftpflichtversicherung in Frankreich

Mist, dieses Problem hatte ich auch ! Wohne seit 2001 mit 1. Wohnsitz in Frankreich und musste auch umstellen ! die deutsche REchtsschutzversicherung kannst du für einen geringen Beitrag noch 5 Jahre ? behalten, für zurückliegende Fälle ! der Aerger ist, die französische rechtsschutzversicherung ver...
von gabyguy
Dienstag 9. Oktober 2012, 13:05
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Rente aus Deutschland - Besteuerung
Antworten: 25
Zugriffe: 42203

Re: Rente aus Deutschland - Besteuerung

Hallo, ich bin neu hier ! warum spricht keiner davon, dass im deutsch - franz. Doppelbesteuerungsabkommen eindeutig steht, das es um "Gehälter,.....sowie Ruhegelder,.....an ....natürliche Personen für gegenwärtige oder frühere Dienstleistungen inder Verwaltung (Services administratifs)oder in d...