Die Suche ergab 6 Treffer

von rik
Sonntag 3. Februar 2013, 21:57
Forum: Urlaub
Thema: Weingut besichtigen
Antworten: 2
Zugriffe: 5097

Re: Weingut besichtigen

Nach langem Suchen bin ich dank eines Hinweises eines Bekannten auf ein Weingut nahe Beaucaire gestoßen, das den antiken Weinbau wiederbelebt. Die Homepage http://www.tourelles.com/ jedenfalls ist toll und bietet viele Infos (auf Franz.) über den Weinbau aus der Antike. Genau das richtige für uns! I...
von rik
Freitag 21. Dezember 2012, 17:48
Forum: Urlaub
Thema: Weingut besichtigen
Antworten: 2
Zugriffe: 5097

Weingut besichtigen

Salut!

Wer von Euch hat schon mal ein Weingut in der Provence besichtigt? Wenn ja, welches könnt ihr empfehlen? Besteht die Chance, eine deutschsprachige Führung zu bekommen?

Liebe Grüße,

Rik
von rik
Mittwoch 28. November 2012, 22:10
Forum: Urlaub
Thema: Provence - ein Tag "Aktivurlaub"
Antworten: 8
Zugriffe: 9260

Re: Provence - ein Tag "Aktivurlaub"

Salvete! Langsam konkretisieren sich die Ideen. Wir werden zu Pfingsten reisen. Den "Aktiv-Tag" werde ich auf jeden Fall im Programm halten, habe mich aber noch nicht entschieden, wie wir ihn gestalten. Vermutlich eine Wanderung oder Bootsfahrt in den Calanques oder die bewährte Kanutour a...
von rik
Mittwoch 10. Oktober 2012, 19:55
Forum: Urlaub
Thema: Provence - ein Tag "Aktivurlaub"
Antworten: 8
Zugriffe: 9260

Re: Provence - ein Tag "Aktivurlaub"

danke für den Tipp mit dem Markttag. Vaison steht am Programm! Dann werden wir dies am Di machen :)
von rik
Dienstag 9. Oktober 2012, 20:53
Forum: Urlaub
Thema: Provence - ein Tag "Aktivurlaub"
Antworten: 8
Zugriffe: 9260

Re: Provence - ein Tag "Aktivurlaub"

Danke für die ersten Vorschläge! Die Idee mit dem Radfahren gefällt mir, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob sie umsetzbar ist: Vielleicht kommen die Jugendlichen den windumtosten Berg mit dem Rad ja hoch - aber ich??? :roll: Wir sind heuer mit dem Auto raufgefahren. Ich habe die vielen, vielen R...
von rik
Montag 8. Oktober 2012, 20:09
Forum: Urlaub
Thema: Provence - ein Tag "Aktivurlaub"
Antworten: 8
Zugriffe: 9260

Provence - ein Tag "Aktivurlaub"

Liebe Provence-Liebhaber, ich bin auf der Suche nach einer Idee, wie ich im Sommer einen Tag meiner Kulturreise mit 7 Jugendlichen gestalten könnte. Nach vielen Besichtigungen und Lernporamm und Kultur pur möchte ich ihnen Abwechslung bieten. Kanufahren in der Ardeche scheidet aus, da wir das schon ...