Die Suche ergab 33 Treffer

von Ronald
Montag 15. November 2004, 20:24
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: 100% Frankreich
Antworten: 18
Zugriffe: 10961

Hallo Perdrix1 Siehst du deswegen weil ich Hr. Textspecht nicht immer Recht gab wurde ich von vielen diskriminiert. Nur weil er als deutscher in F lebt hat er auch nicht die weisheit mit dem Löffel gefr....... ich wurde immer beschuldigt das ich herum-mülle. Fragt sich nur wer hier zum Teil erheblic...
von Ronald
Dienstag 2. November 2004, 16:33
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Lebensabend in Frankreich
Antworten: 17
Zugriffe: 16657

hallo faktum ist das sich ein EU-Bürger welcher z.B. eine Pension in Ö oder D erworben hat und dann seinen Hauptwohnsitz nach F verlegt oder E oder egal wo in der EU sich seine Rente überweisen lassen kann. Und das wird auch gemacht; ansonsten kann man es beim EU-gerichtshof anfechten. Meines Wissen...
von Ronald
Montag 1. November 2004, 17:35
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Lebensabend in Frankreich
Antworten: 17
Zugriffe: 16657

Hallo! Ein Rentner eines EU-Mitgliedstaates welcher seinen Hauptwohnsitz!! in ein anderes EU-Land verlegt und bei einer staatlichen bzw. gesetzlichen KV versichert war kann über seine Kasse bzw. dem PV-träger das Formular E121 beantragen welches speziell für die Rentner erstellt wurde und gibt es be...
von Ronald
Mittwoch 29. September 2004, 17:24
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Akzeptanz der Franzosen gegenüber nicht F
Antworten: 30
Zugriffe: 19602

Hallo! eigentlich hab ich ein Thema begonnen und jetzt wird hier ganz was anderes platziert. Könnt ihr kein eigenes neues Thema erstellen? Weiss nicht aber schön langsam kommt mir vor das hier meine Themen die ich erstelle hier manipuliert werden. jedes mal wenn ich was beginne wird über ganz was an...
von Ronald
Mittwoch 29. September 2004, 09:13
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Akzeptanz der Franzosen gegenüber nicht F
Antworten: 30
Zugriffe: 19602

gerdcb schrieb Ich habe 4 Fragen: a) wer ist ronald b) warum soviel Aufregung um nix c) warum benimmt sich jemand so wie ronald d) in welcher Sprache unterhalten sich Lilo und Ronald anlässlicht ihres Treffens in Antibes gerdcb sprichst du perfekt französisch? Naja meine muttersprache ist deutsch u...
von Ronald
Mittwoch 29. September 2004, 09:11
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Akzeptanz der Franzosen gegenüber nicht F
Antworten: 30
Zugriffe: 19602

vigneredonne schrieb Salut Ronald, offenbar hast Du ja selber schon gemerkt, daß man durchaus als „Ausländer“ in Frankreich akzeptiert wird. Allerdings - Freunde zu finden ist eine ganz andere Sache, ob man nun in Deutschland, Österreich oder Frankreich lebt. Schön für Dich, daß Du endlich an der C...
von Ronald
Dienstag 28. September 2004, 19:11
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Akzeptanz der Franzosen gegenüber nicht F
Antworten: 30
Zugriffe: 19602

Hallo! Ihr beiden da oben hättet EUch eure diskriminierenden Kommentare sparen können. Auf solche Forumsteilnehmer wie ihr beiden kann man hier getrost verzichten. Macht euch über andere Leute lustig nicht über Forumsteilnehmer. Ihr seid auch nicht perfekt und seid bestimmt auch nicht mit dem Stein ...
von Ronald
Mittwoch 22. September 2004, 15:09
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Akzeptanz der Franzosen gegenüber nicht F
Antworten: 30
Zugriffe: 19602

textspecht schrieb Ronald, Du stellst seit zwei oder drei Jahren immer wieder dieselben Fragen, träumst vor Dich hin und kommst mit dem Hintern nicht hoch. Anfangs habe ich noch versucht, Dir zu helfen. Aber Dir ist nicht zu helfen. Du träumst und kommst nicht auf die Hufe. Daß Franzosen gegenüber ...
von Ronald
Donnerstag 16. September 2004, 13:31
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Akzeptanz der Franzosen gegenüber nicht F
Antworten: 30
Zugriffe: 19602

HALLO!

Welche ERfahrungen habt ihr gemacht mit den Franzosen? Wurdet ihr als "Ausländer" gleich akzeptiert oder ist sehr schwer französische Freunde zu gewinnen?

Stimmt es das man nur dann akzeptiert wird wenn man gut bis sehr gut französisch spricht.


Ronald
von Ronald
Montag 6. September 2004, 06:54
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Klima an der Cote bei asthma, bronchitis
Antworten: 1
Zugriffe: 3136

Klima an der Cote bei asthma, bronchitis

HI! nachdem ich an chr. asthmoider bronchitis leide möchte ich von Euch gerne wissen welche Erfahrungen Ihr bzegl. diesem Krankheitsbild gemacht habt? Hatte jemand bronchitis bzw. ist Asthmapatient? Wenn ja wie wirkte sich das Meersklima an der Cote d'Azur bei Euch aus? Hattet ihr weniger probleme m...
von Ronald
Sonntag 5. September 2004, 18:13
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Umziehen nach Frankreich
Antworten: 20
Zugriffe: 12799

sorry jensk

ich habe meine date von http://www.wetteronline.de


dort ist es a bisserl anders.. kann auch nix dafür


LG

Ronald
von Ronald
Sonntag 5. September 2004, 16:48
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Umziehen nach Frankreich
Antworten: 20
Zugriffe: 12799

Hallo! Ich würde die Cote D'Azur empfehlen, klimatisch besser als Rousillion. Ausserdem gedeihen in menton bananen, und im Raum Nizza, Cannes -usw. Auch Zitrusfrüchte und Oliven. Das es aber nur um 5 Grad wärmer ist als in Deutschland ist blanker Unsinn. Es sind verglichen mit den Wintermonaten gut ...
von Ronald
Donnerstag 26. August 2004, 05:48
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Job in Juan les Pins/Antibes
Antworten: 1
Zugriffe: 2457

Hallo! nachdem ich ja eine Bleibe in Juan les Pins gefunden habe, suche ich auch einen Job. Da sich fast alles im Dienstleistungsbereich der Gastronomie abspielt wär ein Job in dieser Branche vorzuziehen. Habe zwar keine gastronomie-ausbildung aber ich glaub kaum das dies ein Problem ist. Was mich s...
von Ronald
Montag 5. Juli 2004, 16:21
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Zu viele Fragen??
Antworten: 6
Zugriffe: 4988

salut,,


ob der 3-monatige Crashkurs für französisch reichen wird um dort in einem mittleren oder gehobenen Dienst zu arbeiten mag ich zu bezweifeln.

aber vielleicht seid ihr ja sprachentalente


Salutations,


Ronald
von Ronald
Montag 28. Juni 2004, 15:32
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Bankkonto in Frankreich eröffnen
Antworten: 16
Zugriffe: 13861

Hallo!


Also ich hab in F bis jetzt noch nie in einem Supermarkt mit Scheck bezahlt bzw. noch nie einen Scheck bekommen??!?!


Hab bei der Kette "Casino" und auch bei anderen problemlos alles bar bezahlt an der kasse.

Oder versteh ich jetzt irgendwas falsch??


Ronald
von Ronald
Donnerstag 17. Juni 2004, 15:37
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Mit der Familie nach Frankreich auswandern
Antworten: 20
Zugriffe: 12816

Ok ok! Jetzt muss ich Roch mal in den Schutz nehmen weil mit mir wurde ja bis jetzt das gleiche gemacht. So überschlaue leute sollten sich hier im Forum verabschieden und andere leute damit belästigen. an den moderator: Du kannst diesen Beitrag wenn du willst löschen jedoch nicht meine Meinung. dies...
von Ronald
Dienstag 15. Juni 2004, 05:32
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Mit der Familie nach Frankreich auswandern
Antworten: 20
Zugriffe: 12816

Hallo! Seit wann werden in F keine Arztbesuche von den kassen übernommen? Die CPAM übernimmt65-70 % der Kosten eines arztbesuches lt. Tarifordnung zusätzlich ist eine Mutuelle oder wie die heisst erforderlich damit den Rest auf die 100 % auch zurückbekommt. 2. Der Arbeitgeber muss seine Arbeitnehmer...
von Ronald
Mittwoch 21. April 2004, 15:39
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Sprachkurs ....hier oder da?
Antworten: 11
Zugriffe: 7262

hallo pariser!


gibt es solche Agenturen auch an der Cote D'Azur bzw. in Nizza?


Salut a tous,


Ronald
von Ronald
Donnerstag 18. März 2004, 16:45
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Autoummeldung und FS Umschreiben?
Antworten: 3
Zugriffe: 3929

Hallo an alle Da es nun doch bald so weit ist nach F zu gehen brauche ich auch infos über KFZ, FS, Vers. Ab wann muss ich mein Ö Auto in F ummelden? Welche Dinge benötigt man dazu? KFZ Versicherung in F vor der Ummeldung oder nachher? Ungefähre Kosten? 2. Was mache ich mit meinem österr. FS in F? Um...
von Ronald
Dienstag 24. Februar 2004, 18:00
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Kriminalität an der Côte d'Azur
Antworten: 16
Zugriffe: 16374

Danny schrieb [Vollzitat von Ronald gelöscht; der Moderator] Hallo Danny! Ich träume schon sehr lange von Einem Leben an der Cote. Mit meinen Fragen usw. bin ich schon einigen leuten hier auf den "leim" gegangen. Aber ich will mich auch gründlich informieren über Negativ und positiv. Also...