Die Suche ergab 17 Treffer

von Peter42
Dienstag 4. August 2020, 18:38
Forum: Urlaub
Thema: Corona aktuell
Antworten: 24
Zugriffe: 4869

Re: Corona aktuell

Danke, besser kann man eine Diskussion nicht sabotieren. Ein Forum sollte unterschiedliche Meinungen aushalten können. Mir wird nun langsam klar, weshalb das nix geben kann, denn diejenigen, weshalb die ganzen Massnahmen getroffen wurden, begreifen einfach nicht den Sinn dahinter. Die sind nicht hie...
von Peter42
Montag 3. August 2020, 20:03
Forum: Urlaub
Thema: Corona aktuell
Antworten: 24
Zugriffe: 4869

Re: Corona aktuell

Wenn man falsch verstanden werden soll, wird das auch gemacht, danke Piroschka, obwohl ich Dir ja zustimme. Der Spuk wäre in einem Jahr vorbei gewesen und man hätte mit passenden Maßnahmen Frühjahr 2021 wieder raus an die Sehenswürdigkeiten gehen können, egal ob in Berlin oder Paris oder Nimes. Nur ...
von Peter42
Freitag 31. Juli 2020, 06:39
Forum: Urlaub
Thema: Corona aktuell
Antworten: 24
Zugriffe: 4869

Re: Corona aktuell

Kann man das nicht einfach mal schnell übersetzen, wenn der Fragesteller nicht firm ist? "ERKLÄRUNG ÜBER DAS Fehlen von Infektionssymptomen von COVID 19 und/oder Kontakt mit einem gemeldeten Fall" Und Fertig. Ich verstehe das Forum als Hilfestellung und nicht als Rechtweisung. Die Fragestellerin abs...
von Peter42
Mittwoch 10. Juni 2020, 19:26
Forum: Urlaub
Thema: Corona aktuell
Antworten: 24
Zugriffe: 4869

Re: Corona aktuell

Hi Francois01, für Dich und natürlich auch andere hier: Anders als in DE oder NL soll man dort keinen Einkaufswagen als Schutzschild vor sich herschieben, wo sich sowieso nur wenige dran halten. Für France, eigene Einkaufsbehälter, am liebsten offene Körbe, so hat man keinen Keimeaustausch über die ...
von Peter42
Montag 8. Juni 2020, 11:46
Forum: Urlaub
Thema: Corona aktuell
Antworten: 24
Zugriffe: 4869

Re: Corona aktuell

Hi Francois01, wir sind seit fast 30 Jahren auf dem gleichen Campingplatz, haben zwischendurch auch andere probiert, kommen aber immer wieder zum gewohnten zurück. Meine aktuelle Info ist, das ab Ende Juni wieder gebucht werden kann. Dann werden aber auch die Franzosen selber zuschlagen, das ist nic...
von Peter42
Dienstag 24. März 2020, 17:07
Forum: Urlaub
Thema: Corona aktuell
Antworten: 24
Zugriffe: 4869

Re: Corona aktuell

Danke Floc, für deinen Beitrag. Ich habe alles schon im letzten Jahr geplant, Reservierungen getätigt und wollte wie immer von unserer Homebase bei Hyéres ins Umland. Sogar San Remo war schon eingeplant und das Hotel reserviert. Das hat sich inzwischen erledigt. Wenn die Reisebeschränkung Frankreich...
von Peter42
Sonntag 8. März 2020, 22:01
Forum: Urlaub
Thema: Corona aktuell
Antworten: 24
Zugriffe: 4869

Corona aktuell

Hallo Forum, wie schätzt ihr die aktuelle Lage wegen Corona und Sommerurlaub an der Coté ein? Einiges verstehe ich ja aus der Berichterstattung in den Französischen Medien, was in den deutschen Nachrichten gar nicht erscheint. Unser SommerZiel ist immer die Coté zwischen Toulon und St.Tropez. Toulon...
von Peter42
Freitag 13. Dezember 2019, 13:16
Forum: Essen & Trinken
Thema: Eine Fleischfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 6454

Re: Eine Fleischfrage

Da muss ich mich auch mal für die Exkursion in die Kücheneinkäufe bedanken.
Jetzt habe ich eine Basis, um mich da weiter schlau zu machen.
von Peter42
Freitag 2. August 2019, 08:21
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen
Antworten: 123
Zugriffe: 114674

Re: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen

Sorry, wenn ich so gefragt hatte, ich dachte mir kann jemand einen Tip aus seiner Erfahrung geben. Jetzt habe ich mich ein paar Stunden hingesetzt und recherchiert und alles ist das gleiche, preislich und auch vom Angebot her. Ich fahre seit 20 Jahren nach Cote und möchte das auch die nächsten 20 Ja...
von Peter42
Donnerstag 1. August 2019, 10:10
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen
Antworten: 123
Zugriffe: 114674

Re: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen

Ich bedanke mich für diese äusserst freundliche und kompetente Hilfestellung.
von Peter42
Freitag 26. Juli 2019, 07:41
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen
Antworten: 123
Zugriffe: 114674

Re: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen

Ich habe ein altes Konto bei Tolltiket.
Jetzt habe ich mal verglichen, das ist sehr teuer gegenüber Vinci.
Kann das jemand bestätigen, ich fahre nur einmal im Jahr an die Coté.
Dann würde ich gerne wechseln.
von Peter42
Sonntag 30. Juni 2019, 15:43
Forum: Faits divers
Thema: Vorurteile gegenüber Franzosen
Antworten: 15
Zugriffe: 18417

Re: Vorurteile gegenüber Franzosen

Seit 1994 sind wir jeden Sommer zu Gast in Südfrankreich. Immer in der Nebensaison, nur einmal vor zehn Jahren im August, das machen wir nie wieder. Zwischen Toulon und St.Trop in der nähe von Lavandou haben wir eine Oase gefunden, von der wir unsere täglichen Rad und Car-Ausflüge mit und ohne Kamer...
von Peter42
Donnerstag 20. Juni 2019, 12:55
Forum: Urlaub
Thema: Campingplatz an der Atlantikküste unterhalb der Bretagne bis Bordeaux gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1214

Re: Campingplatz an der Atlantikküste unterhalb der Bretagne bis Bordeaux gesucht

Alternativvorschlag: Südfrankreich am Mittelmeer? Zwischen Sete und Sainte-Maxime gibt es wunderbare Plätze mit ruhigem langen Strand und keine Atlantik-Winde an Küsten, wo man nicht ans Wasser kommt. Ist leider im Sommer ebenso überlaufen wie die Atlantikküste. Wenns ohne Nachwuchs machbar ist, Neb...
von Peter42
Donnerstag 13. Juni 2019, 22:33
Forum: Faits divers
Thema: September 2019 an der Cote,
Antworten: 0
Zugriffe: 3862

September 2019 an der Cote,

Hallo und herzlich wilkommen zum lesen . Im September machen meine Frau und ich wie seit 25 Jahren 3 Wochen Urlaub auf einem Chalet bei La Londe. Ca. zwischen Toulon und St. Tropez, nähe Heyeres. Baden und Sonnenliege ist nicht unser Ziel, wir sind immer unterwegs, Land und Leute kennenlernen und vi...
von Peter42
Mittwoch 29. Mai 2019, 13:57
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Stationäre psychologische Hilfe in Frankreich, wie und wo?
Antworten: 5
Zugriffe: 2686

Re: Stationäre psychologische Hilfe in Frankreich, wie und wo?

Hallo evi,

einfach rechts unter dem Mietgliedsnamen auf das Wölkchen neben "Kontaktdaten" klicken, dann kannst Du eine PN schicken.
Gruß Peter
von Peter42
Sonntag 14. August 2016, 12:05
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 49072

Re: Neuling im Forum, alter Francebesucher

Hallo Tonton, Mit basepoint meine ich eine art Basislager, von dem wir jeden zweiten Tag auf unsere touren aufbrechen. Sorry dafür, beruflich muss ich ständig english speaken. :D Wir sind keine Sonnenanbeter, die den ganzen Tag am Strand liegen, wir wollen Land, Leute und Kultur kennenlernen. Wenn e...
von Peter42
Freitag 12. August 2016, 11:48
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 49072

Neuling im Forum, alter Francebesucher

Hallo Forum, ich möchte mich kurz vorstellen. 1994 sind meine Frau und ich mit unseren Motorrädern das erste mal an die coteAzur gereist. 2 Wochen in einem chalet und das france fieber hat uns angesteckt. Die Motorräder gibt es inzwischen nicht mehr, aber wir sind seitdem jedes Jahr im Urlaub zwisch...