Die Suche ergab 6 Treffer

von Captain J. Sparrow
Mittwoch 27. Juni 2012, 07:45
Forum: Urlaub
Thema: 3 Tage Paris - Welche Hotel-Lage für Städte-Trip?
Antworten: 7
Zugriffe: 8570

Re: 3 Tage Paris - Welche Hotel-Lage für Städte-Trip?

Ich habe bisher immer im Marais übernachtet, also 3.bzw 4. arrondissments, und von dort aus fast alles zu Fuß gemacht. Würde ich auch beim nächsten Besuch wieder machen!
Natürlich git insgesamt fürs wunderbare Paris: Viele Viertel sind schön, außerhalb geht auch.

Marais! ;-)
von Captain J. Sparrow
Dienstag 26. Juni 2012, 17:18
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Télépéage Badge in Strasbourg kaufbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 6349

Re: Télépéage Badge in Strasbourg kaufbar?

8) Was wäre, wenn man sich den Badge von einem guten Bekannten, der einverstanden wäre, ausleihen würde? Was passiert dann bei einer Kontrolle oder bei Nicht-Funktionieren? Darf man das?
von Captain J. Sparrow
Sonntag 24. Juni 2012, 17:49
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Télépéage Badge in Strasbourg kaufbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 6349

Re: Télépéage Badge in Strasbourg kaufbar?

Danke, Gero! Immerhin sind wir bis morgen -Montag- da, falls noch jemand eine Idee hat: es ist noch nicht zu spät. :) Sonst halt auf der Urlaubsreise an der ersten Autobahnmöglichkeit. Oder ich versuche es per Internet - wir reisen erst in 11 Tagen quer durch Frankreich; das muss doch reichen für di...
von Captain J. Sparrow
Sonntag 24. Juni 2012, 15:09
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Télépéage Badge in Strasbourg kaufbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 6349

Télépéage Badge in Strasbourg kaufbar?

Bonjour, wir sind gerade in Kehl bei Strasbourg und möchten gerne einen Badge für die Télépeage erwerben. Geht das nur im Internet und an eingen Mautstellen (die Übersichtskarten der "Mautstellen mit Service" von Aprr, vinci, cofiroute etc hab ich im Netz gefunden, die sind mir alle zu wei...
von Captain J. Sparrow
Donnerstag 21. Juni 2012, 17:43
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Sicheres Hotel bzw Parkplatz nahe Autobahn "route du soleil"
Antworten: 8
Zugriffe: 31870

Re: Sicheres Hotel bzw Parkplatz nahe Autobahn "route du soleil"

Alors, merci beaucoup! Ich werde mir mal die beiden Hotels genauer anschauen; leider müssten wir wohl zwei Zimmer nehmen, denn Kinder über 12 zählen als Erwachsene. Das wird teuer. Toll ist Aperdurus Vorschlag über Muhlhouse zu fahren. Da haben wir Freunde, das wäre also eine Gratis-Übernachtung bei...
von Captain J. Sparrow
Donnerstag 21. Juni 2012, 12:48
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Sicheres Hotel bzw Parkplatz nahe Autobahn "route du soleil"
Antworten: 8
Zugriffe: 31870

Sicheres Hotel bzw Parkplatz nahe Autobahn "route du soleil"

Wir fahren Anfang Juli von Köln nach Südfrankreich bei Perpignan und möchten nachts während der Fahrt kurz ein Hotel o.ä. aufsuchen; vermutlich bei Dijon oder Lyon. Der Stopp soll uns nur eine kurze Schlafpause ermöglichen, Komfort und Schönheit der Unterkunft sind mir relativ egal. Da wir als Famil...