Die Suche ergab 41 Treffer

von Stagadon
Donnerstag 13. Juli 2017, 23:30
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Umweltplakete für franz. Städte
Antworten: 13
Zugriffe: 2550

Re: Umweltplakete für franz. Städte

Hallo Bellie, für die Umfahrung von Paris benötigt man keine Umweltplakete. Zitat: Die Umweltzone umfasst den Stadtbereich innerhalb des Stadtautobahnrings, des Boulevard périphérique. Der Stadtautobahnring selbst fällt nicht in den Regelungsbereich. http://de.france.fr/de/info/umweltzone-paris Allg...
von Stagadon
Montag 6. März 2017, 20:05
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Radargeräte
Antworten: 4
Zugriffe: 1591

Re: Radargeräte

Hallo Nein ich habe noch keine Kuhattrappe gesehen, aber eigentlich ist sowas in Frankreich nicht nötig. In Frankreich wird häufig von hinten geblitzt. Z.B. Radar steht hinter dem Brückenpfeiler (mehrfach schon auf der Strecke Saarbrücken - Paris im Rückspiegel gesehen). Es gilt die Halterhaftung, d...
von Stagadon
Samstag 29. Oktober 2016, 18:57
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Navi ein irrer Gegenstand
Antworten: 5
Zugriffe: 6388

Re: Navi ein irrer Gegenstand

Smartphone mit Navi App, Übersichtskarte, Detailkarten und gesunder Menschenverstand mehr braucht man nicht.
von Stagadon
Montag 19. September 2016, 18:48
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Hauskauf in Frankreich für Anfänger
Antworten: 13
Zugriffe: 2629

Re: Hauskauf in Frankreich für Anfänger

Vorverträge sind nur bindend wenn von beiden Seiten unterschrieben. Kommt ein Kauf nicht zu Stande, muss die Partei an der es hängt 10 % der Kaufsumme zahlen. Angeblich geht es ohne Notar ist aber sicher nicht so eine gute Idee, man muss dann wissen wen man den Kauf mitteilen muss. Banken sind ein T...
von Stagadon
Freitag 16. September 2016, 19:46
Forum: Faits divers
Thema: Alles Neu !!
Antworten: 5
Zugriffe: 1562

Re: Alles Neu !!

Ja nach ein paar mal "SRG" "F5" geht's jetzt.
von Stagadon
Donnerstag 15. September 2016, 20:58
Forum: Faits divers
Thema: Alles Neu !!
Antworten: 5
Zugriffe: 1562

Re: Alles Neu !!

Hallo
habe mich zwar erst erschrocken aber das Layout ist schön und gut lesbar. Wenn ich "Themen als gelesen markieren" oder "Unterforen als gelesen markieren" anklicke, bleibt alles wie es war auch Nachrichten aus 2015 werden mit "new" markiert.
von Stagadon
Sonntag 28. Februar 2016, 16:31
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Compromis de vente - einige Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 10332

Re: Compromis de vente - einige Fragen

...knapp fünf Jahre, aber die Franzosen stehen ja auf allem was mit Elektronik zu tun hat. Z.B. Mülltonnen lassen sich nur mit Karte öffnen und so weiter.
von Stagadon
Sonntag 28. Februar 2016, 13:16
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Compromis de vente - einige Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 10332

Re: Compromis de vente - einige Fragen

Hallo Das der Text an die Wand geworfen wird habe ich so nicht erlebt ist aber sicher vom Notar abhängig. Bei mir gab es auch kein virtuell unterschreiben. Sondern ich musste alles direkt auf den Vertrag schreiben incl. einem ganzen Absatz das ich alles verstanden habe. Dolmetscher ist sicher kein F...
von Stagadon
Freitag 28. August 2015, 12:40
Forum: Essen & Trinken
Thema: Beurre doux, demi-sel , salé
Antworten: 13
Zugriffe: 6667

Re: Beurre doux, demi-sel , salé

Hallo Bellie,
hier gibt es Beurre Salé von günstig kann nicht die Rede sein, war aber das einzige was ich finden konnte: http://www.fromagerie-martin.com/fiche_ ... p?id=23128
Ich esse normalerweise auch keine Butter aufs Brot, aber bei einem schönen Baguette mach ich eine Ausnahme. :D
von Stagadon
Mittwoch 26. August 2015, 20:07
Forum: Essen & Trinken
Thema: Beurre doux, demi-sel , salé
Antworten: 13
Zugriffe: 6667

Re: Beurre doux, demi-sel , salé

Hallo, ich habe eben auf der Website von Paysan Breton nachgesehen da gibt es auch keine beurre salé mehr. Wird wohl nicht mehr nachgefragt, heute will anscheinend jeder salzarm kochen und backen. Ja ein schönes Baquette mit gesalzener Butter ist eine gute Idee, schön das ich hier in Deutschland ein...
von Stagadon
Donnerstag 30. Juli 2015, 16:27
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Frz. Banken wollen keinen Zweitwohnsitz finanzieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2905

Re: Frz. Banken wollen keinen Zweitwohnsitz finanzieren

Hallo Myrie_Le_Grand , ich habe vor vier Jahren eine Haus in der Bretagne gekauft. Finanziert wird es über Credit Mutuel. Allerdings hatte ich zwei drittel des Kaufpreises. Ich vermiete es seit letzten Sommer und habe dieses Jahr schon 14,5 Wochen vermietet obwohl die Website noch nicht so gut gefun...
von Stagadon
Samstag 18. Juli 2015, 21:34
Forum: Urlaub
Thema: Tipps für eine Urlaubsreise in Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 6669

Re: Tipps für eine Urlaubsreise in Frankreich

Noch ein Tipp zu Dijon, die Museen sind alle kostenlos, von privaten abgesehen. Und es gibt eine kostenlose Buslinie die alle wichtigen Sehenswürdigkeiten an fährt.
von Stagadon
Mittwoch 15. Juli 2015, 14:14
Forum: Urlaub
Thema: Tipps für eine Urlaubsreise in Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 6669

Re: Tipps für eine Urlaubsreise in Frankreich

Jetzt muss ich auch auch meinen Senf dazu geben. Zu Fahrtstrecke mein Tipp ein Abstecher nach Dijon lohnt auf jeden Fall. Warum Kreditkarte zur Maut: Geht sehr schnell Karte rein, Karte raus, Schranke ist schon offen. Das ganze dauert so 4-5sec. je nachdem wie gut man darin geübt ist. Es gibt die Mö...
von Stagadon
Dienstag 12. Mai 2015, 19:40
Forum: Telekommunikation
Thema: Telefon und Internet anmelden
Antworten: 2
Zugriffe: 2872

Re: Telefon und Internet anmelden

Hallo Günter, Zu Deiner ersten Frage, bei allen Anbietern ist Internet und Telefon zusammen erhältlich. Oft gibt es dazu noch TV via Internet dazu. Wie lange das ganze dauert hängt davon ab was schon vorhanden ist. Gibt es im Haus schon einen Anschluss kann das ganze sehr schnell gehen. So schnell w...
von Stagadon
Mittwoch 8. April 2015, 14:53
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: en panne Bakterien im Diesel
Antworten: 8
Zugriffe: 5815

Re: en panne Bakterien im Diesel

Hallo petilui,

na dann verrate doch lieber gleich in welchem Ort man nicht Tanken sollte. Probleme dahingehend hatte ich noch nicht.
von Stagadon
Sonntag 25. Januar 2015, 01:09
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Kann man zu neuem PLU einen Antrag stellen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4655

Re: Kann man zu neuem PLU einen Antrag stellen?

Hallo petilui, ich zitiere hier mal was mein Bruder mir dazu geschrieben hat, es ist die Reaktion auf Piroschka Posting: „Sind erkennbare Ruinenteile vorhanden, also Mauern erkennbar, nicht nur Steinhaufen, kann man Bauantrag stellen, Wiederaufbau muss genehmigt werden, wenn die Bestimmungen eingeha...
von Stagadon
Freitag 21. November 2014, 12:57
Forum: Telekommunikation
Thema: Infos zu WiBox
Antworten: 9
Zugriffe: 5542

Re: Infos zu WiBox

Das die Franzosen in der Hinsicht immer ewig brauchen kenn ich. Gegen das Aufreißen hätte ich ja nichts wenn Sie es danach auch mal richtig befestigen würden. Hier hat man eine intakte Straße aufgerissen, das Material kleingemacht und sage und schreibe 1cm Bitumen drübergespritzt und wenn nicht zufä...
von Stagadon
Mittwoch 19. November 2014, 16:58
Forum: Telekommunikation
Thema: Infos zu WiBox
Antworten: 9
Zugriffe: 5542

Re: Infos zu WiBox

Da sind wir ja fast Nachbarn. :D Ich schick mal ne Flaschenpost :wink: Ich hatte mir schon sowas gedacht :lol: . Immer her mit der Flaschenpost :!: Habe gerade auf mairie-crozon.fr einen Artikel gefunden da ist von einem Ausbau bis 2018 die Rede. Das ist noch eine Weile hin. Na dann vielleicht doch...
von Stagadon
Mittwoch 19. November 2014, 13:15
Forum: Telekommunikation
Thema: Infos zu WiBox
Antworten: 9
Zugriffe: 5542

Re: Infos zu WiBox

Echt dann warte ich lieber noch, woher hast Du die Info. Nein ich bin nicht ständig da, aber dreimal im Jahr bestimmt. Das Problem ist, viele Gäste fragen danach. Man will die Ruhe genießen aber das nur mit Internet :D .
von Stagadon
Mittwoch 19. November 2014, 09:12
Forum: Telekommunikation
Thema: Infos zu WiBox
Antworten: 9
Zugriffe: 5542

Re: Infos zu WiBox

Ahh Danke an petilui und Yoyo. Den monatlichen Preis hatte ich auch ermittelt. Hier in meiner Heimatstadt in Deutschland hatte ich mal angefragt da gibt es wohl eine ähnliche Technologie, aber die wollten damals 600 Euro für das Empfangs-/Sendegerät. Deshalb war ich sehr unsicher. Ja "éligible" bin ...