Die Suche ergab 3 Treffer

von Plougastel
Sonntag 6. Mai 2012, 15:36
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Wie kommt mein WoWa nach Deutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 9697

Re: Wie kommt mein WoWa nach Deutschland

Also: Ausser dem Kurzzeitkennzeichen gibt es meiner Meinung nach keine Alternative. Im Wikipedia-Eintrag stand auch noch folgender Passus: Für Auslandsfahrten werden die nationalen Zulassungsdokumente durch die Teilnehmerstaaten des Internationalen Abkommens über den Straßenverkehr gegenseitig anerk...
von Plougastel
Donnerstag 3. Mai 2012, 23:10
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Wie kommt mein WoWa nach Deutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 9697

Re: Wie kommt mein WoWa nach Deutschland

Morgen geht's erstmal zur Zulassungsstelle, um zu erfahren, ob wir mit Französischen Papieren überhaupt Kurzzeichen Kennzeichen bekommen. Dann ist noch die Frage, ob wir die vor-datieren können, da wir ja noch die 1500km dort hin müssen, die Reifen wechseln möchten und dann auch wieder mit 80 zurück...
von Plougastel
Mittwoch 2. Mai 2012, 17:28
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Wie kommt mein WoWa nach Deutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 9697

Wie kommt mein WoWa nach Deutschland

Ich bin am verzweifeln und scheinbar weiß keiner Rat. Wir haben uns in der Bretagne einen schönen (deutschen) WoWa mit französischen Kennzeichen und Papieren gekauft. Jetzt kommt das Problem bzw. unendlich viele Probleme: Wie bekommen wir das Teil jetzt nach Deutschland? Die Zulassungsstelle in Deut...