Die Suche ergab 4 Treffer

von disko
Sonntag 21. Juli 2002, 15:46
Forum: Urlaub
Thema: Gasflaschen in Frankreich auffüllen
Antworten: 5
Zugriffe: 12806

ich habe vor einigen Jahren an der Cote meine eigenen deutschen Gasflaschen ohne Probleme nachgefüllt bekommen. Leider weis ich den genauen Ortsnamen (kurz vor St. Tropez) nicht mehr. Ob dieses heute noch möglicht ist entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis
Dieter Skolmowski
von disko
Samstag 8. Juni 2002, 14:36
Forum: Urlaub
Thema: Wohnmobilstellplatz in Paris (Zentrumsnähe)
Antworten: 2
Zugriffe: 8735

Wohnmobilstellplatz in Paris (Zentrumsnähe)

Hallo Frankreich Freunde, wir möchten gerne eine Woche mit unserem Wohnmobil nach Paris. Leider konnte uns bis jetzt niemand einen brauchbaren Tip für eine Centrumsnahe Übernachtungsmöglichkeit mit dem Wohnmobil geben. Dabei spielt es keine Rolle ob Campingplatz oder sicherer Wohnmobilstellplatz, nu...
von disko
Samstag 8. Juni 2002, 14:10
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Maut Einstufung für Wohnmob. per Schwerbehindert
Antworten: 7
Zugriffe: 13283

Hallo Wolfram, danke für Deinen hilfreichen Tip. Wie ich zwischenzeitlich in Erfahrung bringen konnte, genügt nicht immer nur der Schwerbehindertenausweis, in einigen Fällen wurde die Einstufung in die Kategorie 1 von den Mautstellenkassierern verweigert, da das Fahrzeug keine behindertengerechten U...
von disko
Samstag 8. Juni 2002, 14:00
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Maut Einstufung für Wohnmob. per Schwerbehindert
Antworten: 7
Zugriffe: 13283

Wolfram Gagern schrieb: Zum Schwerbehindertenausweis: es genügt in der Regel, den deutschen Schwerbehindertenausweis vorzuzeigen. Hilfreich ist, unter die Windschutzscheibe ein "Behindertensymbol" ( siehe hier ) zu legen oder zu kleben (sollte in D dann aber nicht mehr da sein, da es zur ...