Die Suche ergab 8 Treffer

von Luca1999
Freitag 17. April 2015, 12:02
Forum: Urlaub
Thema: Haustier (Hund) stirbt im Urlaub
Antworten: 1
Zugriffe: 8149

Haustier (Hund) stirbt im Urlaub

Hallo zusammen Bald fahren wir in unseren Urlaub in der Bretagne (Ile Tudy). Mit dabei ist unser 15 1/2 jähriger Jack-Russel. Da kann es natürlich plötzlich sein, dass er morgens nicht mehr aufwacht :( Wir haben vor, unsere Hündin zu kremieren und die Asche in unserem Garten zu vergraben. Aber wie s...
von Luca1999
Sonntag 9. Juni 2013, 16:34
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Schweigepflichtentbindungserklärung
Antworten: 5
Zugriffe: 5827

Schweigepflichtentbindungserklärung

Hallo zusammen Da mein Freund und ich im Konkubinat leben, haben wir eine gegenseitige Schweigepflichtentbindungserklärung (für mich nun kurz Spee ;-) im Internet ausgedruckt. Diese dient vor allem als Vollmacht gegenüber Ärzten und Spitälern, falls wir in den Ferien mal einen Unfall haben. Nun bin ...
von Luca1999
Freitag 10. Mai 2013, 10:25
Forum: Urlaub
Thema: TV über Internet
Antworten: 2
Zugriffe: 4317

TV über Internet

Hallo zusammen Immer wieder haben wir ein Ferienhäuschen in Frankreich, welches kein deutsches TV hat. Bei schönem Wetter ist das ja auch nicht schlimm, aber wenn man wie letztes Jahr 2 Wochen Regenwetter hat, wäre zwischendurch ein deutsches TV-Programm schon noch toll. Auch jetzt haben wir wieder ...
von Luca1999
Dienstag 18. Dezember 2012, 06:35
Forum: Urlaub
Thema: Ferienzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 5848

Re: Ferienzeit

Guten Morgen Norbert

Verstehe ich das richtig:

Am 15.04.2012 war es am Morgen 8.3 Grad, Abends 17.1 Grad, im Durchschnitt 12.1 Grad.

Am 22.06.2012 morgens, 18.2 Grad, Abends 30.6 Grad, im Durchschnitt 24.3 Grad? Habe ich es so richtig verstanden?

Liebs Grüessli
Sonja
von Luca1999
Montag 17. Dezember 2012, 14:32
Forum: Urlaub
Thema: Ferienzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 5848

Ferienzeit

Hallo zusammen Die Klimatabellen von Südfrankreich habe ich bereits studiert. Aber vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung der geeigneten Ferienzeit noch weiterhelfen. Wir wollen nächsten Jahr in der Region Montpellier, Ardèche, Cevennes 2 Wochen Urlaub machen. Mit von der Partie ist ein kle...
von Luca1999
Montag 17. September 2012, 09:24
Forum: Urlaub
Thema: Bretagne: Hallenbad / Einkaufszentrum / Tierarzt
Antworten: 4
Zugriffe: 7114

Bretagne: Hallenbad / Einkaufszentrum / Tierarzt

Hallo zusammen Gibt es in der Bretagne irgendwo ein Spassbad mit Rutschen oder eine Therme? Wenn wir Anfangs Oktober in die Bretagne fahren, wird das Wasser ja schon sehr frisch sein. Gibt es in der Gegend von Crozon ein grösseres Einkaufszentrum? Mit Kleider, Schuhe, Esswaren etc.? Kann mir jemand ...
von Luca1999
Donnerstag 16. August 2012, 15:09
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Route Zürich - Le Fret (Bretagne)
Antworten: 4
Zugriffe: 5607

Re: Route Zürich - Le Fret (Bretagne)

Vielen lieben Dank für eure Anworten. Wir fahren am Freitag, 28.9. um ca. 13 Uhr in Zürich ab und wollen inkl. kleiner Hundepause ca. 6 Stunden unterwegs sein. Das heisst, wir werden uns in der Gegend von Auxerre / Courtenay ein Autobahnhotel reservieren (Etap oder Ibis). Am Samstag, 29.9. geht es d...
von Luca1999
Donnerstag 16. August 2012, 11:06
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Route Zürich - Le Fret (Bretagne)
Antworten: 4
Zugriffe: 5607

Route Zürich - Le Fret (Bretagne)

Hallo zusammen Bald ist es soweit und wir fahren in die Bretagne, nach le Fret (Crozon / Bretagne). Der Routenplaner führt uns von der Schweiz (Zürich) aus über Avallon, Évry, also gleich unterhalb von Paris durch. Weiss jemand, ob es dort viel Stau gibt? Eine andere Möglichkeit wäre, Évry auszulass...