Die Suche ergab 25 Treffer

von Carola&Carola
Donnerstag 22. März 2012, 21:38
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Dt. Erbschein und Testament in F gültig?
Antworten: 23
Zugriffe: 11757

Re: Dt. Erbschein und Testament in F gültig?

[Vom Webmaster gelöschter Beitrag]
von Carola&Carola
Donnerstag 22. März 2012, 09:45
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Dt. Erbschein und Testament in F gültig?
Antworten: 23
Zugriffe: 11757

Re: Dt. Erbschein und Testament in F gültig?

Wenn es mal immer so simpel wäre! Nicht nur können auch notariell verfaßte Verfügungen teils oder ganz nichtig sein (darüber entscheidet der Fiskus oder die Gerichte), sondern es kommt darauf an - wer Erbe ist - wo der / die Erbe(n) Ihren festen Wohnsitz haben - es muß ja nicht immer F. oder D. sein...
von Carola&Carola
Donnerstag 22. März 2012, 09:29
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Krankenversicherung aus D
Antworten: 9
Zugriffe: 5902

Re: Krankenversicherung aus D

gittachen hat geschrieben: Bist Du als Rentner in der gesetzlichen KV pflichtversichert, bleibst Du innerhalb der EU zwingend in der KV.
Viel interessanter sind für ihn die 25 % Einkommensteuer, die auf ihn als beschränkt Steuerpflichtigen auf seine deutsche Rente entfallen könnten!
von Carola&Carola
Dienstag 20. März 2012, 08:20
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: tierarzt praktikum
Antworten: 1
Zugriffe: 1765

Re: tierarzt praktikum

Wo haben Sie studiert? Mit welchem Akzent sprechen Sie (ehrlich) deutsch (B-W, S, Bay, Berl, Moselfrk., Saarl.)? Haben Sie an Belgien gesacht, dort sind TÄ durchaus germanophon? Wann soll das Praktikum für wie lange statthaben? Landarztpraxis (von Rind- bis Straussenfarm, kleine Wiederkäuer, Geflüge...
von Carola&Carola
Montag 12. März 2012, 22:19
Forum: Faits divers
Thema: Hufprobleme
Antworten: 28
Zugriffe: 26443

Re: Hufprobleme

Im Internet findet man, daß das von Ihnen genannte Pentobarbital in Mexico frei verkäuflich sei. Ich hatte Ihnen verlinkt, daß EUTHA 77 nicht mehr hergestellt wird. Daß es in Frankreich nicht zugelassen ist. Bei Betäubungsmitteln gelten besonders starke Bestimmungen. Der Wirkstoff ist außerdem nicht...
von Carola&Carola
Sonntag 11. März 2012, 11:28
Forum: Essen & Trinken
Thema: Suche ein Gütesiegel aus Frankreich
Antworten: 19
Zugriffe: 18167

Re: Suche ein Gütesiegel aus Frankreich

"Gütesiegel" ist in sich kein "sauberer", "neutraler" Begriff. So etwas kann eine Lobbyfirma, ein Verband, extra zu diesem Zweck gegründet, vergeben. Es gibt viele Seiten unter Google zu "régistre des AOC" oder auch AOP - ohne daß damit etwas über "Güte = Qualität" gesagt wird. Schweizer Seiten, fra...
von Carola&Carola
Samstag 10. März 2012, 22:47
Forum: Essen & Trinken
Thema: Suche ein Gütesiegel aus Frankreich
Antworten: 19
Zugriffe: 18167

Re: Suche ein Gütesiegel aus Frankreich

Sarapony hat geschrieben: der Marienkäfer war nicht auf einem Kleeblatt sondern auf Efeu.
Von der SIA hab ich leider auch nichts erfahren und im Netz finde ich dazu aber auch nicht.

Ich danke euch trotzdem

LG
Wieso?
Siehe hier:

http://www.bougiesmarie.com/product.php?id_product=53
von Carola&Carola
Samstag 10. März 2012, 12:13
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Auswandern - zu viele Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 3615

Re: Auswandern - zu viele Fragen

bin gespannt, wat die Kollegen noch so an Geheimtipps für euch in petto haben... :wink: Aber ist Deine Freundin nicht Kanadierin? Dann wisst Ihr, dass sie eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung benötigt. Nicht gleich Wohnung mieten, sondern erst einmal ein bis zwei Monate ins Hotel, das wird nich...
von Carola&Carola
Samstag 10. März 2012, 11:44
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Chien trouvé - Hund gefunden
Antworten: 12
Zugriffe: 7340

Re: Chien trouvé - Hund gefunden

Ab wann kann ich den Fundhund als mein Eigentum bezeichnen? Supposé que l'animal ait été signalé en forme due aux organisation et administration (mairie de la commune dans les limites de laquelle l'animal a été appréhendé et était en état de divagation) compétentes, au bout de 8 jours. Das müßte si...
von Carola&Carola
Freitag 9. März 2012, 13:17
Forum: Faits divers
Thema: Hufprobleme
Antworten: 28
Zugriffe: 26443

Re: Hufprobleme

. Ich spreche immer nur für meinen Bereich, Umfeld, und berichte meine persönlichen Kenntnisse. Die Abholung z.B. durch den A kann mehrere Tage dauern; ganz besonders schlimm wird die Abholung des Kadavers. Das kann bis zu 8 Tage währen, wobei verlangt wird - was man teils nachvollziehen kann - das...
von Carola&Carola
Montag 5. März 2012, 22:43
Forum: Essen & Trinken
Thema: Suche ein Gütesiegel aus Frankreich
Antworten: 19
Zugriffe: 18167

Re: Suche ein Gütesiegel aus Frankreich

Ulrike [Sticheleien gegen Webmaster/Moderatoren werden nicht geduldet!] läßt mich auf Umwegen wissen, daß Sie sich noch einmal erinnern mögen, ob es tatsächlich ein und dasselbe Logo war? Zugleich hat sie zu bieten: Aus der Agrarwelt http://www.lacoccinelledalsace.fr/-les-paniers-du-potager- sodann ...
von Carola&Carola
Montag 5. März 2012, 16:28
Forum: Essen & Trinken
Thema: Suche ein Gütesiegel aus Frankreich
Antworten: 19
Zugriffe: 18167

Re: Suche ein Gütesiegel aus Frankreich

01 76 77 11 51 UNTER DER NUMMER ZU ERREICHEN DIE RESPONSABLE DE CONCOURS namens Jeanne Beaujean 01 76 77 13 35 unter dieser Nr. die responsable de communication du concours NICOLE GLORIEUX erreichbar ODER ANSCHREIBEN, wurde mir gesagt: cgaproduits@comexposium.com ich hatte hier angerufen: http://www...
von Carola&Carola
Samstag 25. Februar 2012, 18:34
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Leben wie Gott in Frankreich?
Antworten: 13
Zugriffe: 9030

Re: Leben wie Gott in Frankreich?

"Das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner" Das hat doch mit der Sonne und der Chlorophyllbildung zu tun das die Medizinische Versorgung in Deutschland trotz aller Unkenrufe Beispiellos ist, ist meines erachtens ein Fakt. In anderen Ländern muss man mit ner Brieftasche voller Geld zum Arzt ge...
von Carola&Carola
Dienstag 21. Februar 2012, 17:10
Forum: Faits divers
Thema: Hufprobleme
Antworten: 28
Zugriffe: 26443

Re: Hufprobleme

Zu der Frage, wie alt Esel werden, hier ein paar wunderschöne Bilder von einer Fotografin, die sich auf alternde Tiere spezialisiert hat: http://isaleshko.com/elderly-animals/artist-statement/#film Wenn man die gesehen hat, kann man eigentlich nur sagen: so alt wie man sie werden lässt. Ein Islände...
von Carola&Carola
Montag 20. Februar 2012, 23:05
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: carte de séjour
Antworten: 9
Zugriffe: 12326

Re: carte de séjour

Roch hat geschrieben:Stimmt es eigentlich das die Carte de séjour mittlerweile nicht mehr nötig ist?
Das stimmt, jedoch ist entscheidend dies hier:

http://www.sante.gouv.fr/fichiers/bo/20 ... 0_0151.pdf

Das heißt, der Wind weht seit einigen Jahren rauher.
von Carola&Carola
Dienstag 31. Januar 2012, 21:54
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Tele-Peage
Antworten: 198
Zugriffe: 119632

Re: Tele-Peage

Es ist ein Versuch, über finanziellen Anreiz, die Blechlawine, die auf Paris zurollt, auszudünnen, besser über die Zeit zu verteilen, auf Départementales umzulenken, damit der Unmut der Nutzer nicht ins Unermeßliche steigt, die Unfallgefahr sinkt und man die Maut umso wohlfälliger erhöhen kann. Da g...
von Carola&Carola
Dienstag 31. Januar 2012, 20:30
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Tele-Peage
Antworten: 198
Zugriffe: 119632

Re: Tele-Peage

A1 von Sueden Richtung Paris: :mrgreen: salut Herbert Nichts für ungut, aber die gibt es nicht; province heißt "Provinz", es ist nicht die Provence . Die A 1 führt von Norden auf Paris zu und die modulation können Leute genießen, die die Autobahn vor Paris verlassen - von Norden, aus Richtung Picar...
von Carola&Carola
Freitag 27. Januar 2012, 22:35
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Internationaler Führerschein ausreichend ?
Antworten: 13
Zugriffe: 9170

Re: Internationaler Führerschein ausreichend ?

bischen zu schnell gefahren (121 anstatt 110 km/h) und haben per Post ein Strafmandat auf den Namen meines Mannes erhalten. Ich selbst habe immernoch meinen deutschen Führerschein, habe aber keinen Wohnsizt mehr in Deutschland und hatte bisher noch nie einen Punktabzug/zuschlag. Wenn ich jetzt den ...
von Carola&Carola
Freitag 27. Januar 2012, 21:02
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Internationaler Führerschein ausreichend ?
Antworten: 13
Zugriffe: 9170

Re: Internationaler Führerschein ausreichend ?

HAllo Stefan, Habe zu deinem Beitrag eine Frage bezüglich des Führerscheinumtausches. Ich bin mit dem Auto (immatrikuliert in Frankreich) meines Mannes (Franzose) ein bischen zu schnell gefahren (121 anstatt 110 km/h) und haben per Post ein Strafmandat auf den Namen meines Mannes erhalten. Ich selb...
von Carola&Carola
Mittwoch 25. Januar 2012, 18:33
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Arbeiten als Heiler
Antworten: 6
Zugriffe: 3846

Re: Arbeiten als Heiler

Post a reply Mein Mann ist Heiler. Man muß unterscheiden, ob jemand "des dons" hat, wie es französisch ausgedrückt wird, oder eine Ausbildung. Zu den Leuten mit "dons" geht man und gibt ihnen etwas, wenn man will. Nun könnte man dies mit dem "Besprechen" in Deutschland vergleichen. Bei der Wirkung v...