Die Suche ergab 3 Treffer

von ptscout
Donnerstag 13. Oktober 2011, 23:17
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Strafzettel in F direkt bar bezahlen?
Antworten: 16
Zugriffe: 11641

Re: Strafzettel in F direkt bar bezahlen?

die französische Polizei zieht den deutschen Führerschein ein und schickt ihn nach D???? (dürfen die das denn überhaupt :mrgreen: ) Das ist allgemein bekannt. Geschieht natürlich nur, wenn es ein Vergehen ist, dem ein Fahrverbot in Frankreich folgen würde.... Wer wirklich so verrückt fährt, um glei...
von ptscout
Freitag 7. Oktober 2011, 21:07
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Strafzettel in F direkt bar bezahlen?
Antworten: 16
Zugriffe: 11641

Re: Strafzettel in F direkt bar bezahlen?

Bei 1kmh innerorts sind zwar schon 90€ fällig - +49 ausserorts kosten aber das gleiche und ist damit so billig wie nirgendwo. Nur wer mit frankophonem Führerschein unterwegs ist kriegt eben mehr Punkte dann abgezogen. Ohne möglichen Ersatzfahrer sollte aber bei +39 Schluss sein denn die Weiterfahrt ...
von ptscout
Freitag 7. Oktober 2011, 20:58
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Auto in Frankreich abgeschleppt - wie Strafe zahlen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4379

Re: Auto in Frankreich abgeschleppt - wie Strafe zahlen?

Da in F alles zentralstaatlich in einer Kasse landet sollte es hier bezahlt werden können: https://www.amendes.gouv.fr/portail/index.jsp

Würde ich allerdings mit deutschem Kennzeichen nicht zahlen da man nie wieder davon hört.