Die Suche ergab 2 Treffer

von m987293874283
Freitag 29. Juli 2011, 13:04
Forum: Essen & Trinken
Thema: Suche einen Gâteau: schwarze kruste, quarkrührteig
Antworten: 3
Zugriffe: 4633

Re: Gesucht: Bestimmter Gâteau (schwarze kruste, quarkrührteig?)

hallo, ich bin mir 99% sicher, das ist er! ich habe ihn zwischenzeitlich durch eine etwas intelligente suchtechnik als meine bisherige bei google auch schon gefunden... mit suchworten croûte noir gâteau --> tausend dank für eure antworten! und ja, es stimmt, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass er ...
von m987293874283
Donnerstag 28. Juli 2011, 15:30
Forum: Essen & Trinken
Thema: Suche einen Gâteau: schwarze kruste, quarkrührteig
Antworten: 3
Zugriffe: 4633

Suche einen Gâteau: schwarze kruste, quarkrührteig

Hallo, wir waren vor vielen Jahren mal in der Bretagne und dort gab es in einer Bäckerei einen einfachen runden Kuchen, der vermutlich in einer Fabrik hergestellt wurde, evtl. in Celluphan verpackt war, und aus Rührteig, vermutlich mit Quark bestand. Er war extrem saftig, und besonders wichtig: Man ...